Wir bauen ein Fertighaus auf einem Grundstück von ca. 635 m². Bei dem Grundriss oben sind wir uns unsicher. Vielleicht kann uns hier geholfen werden:).
Hallo! Wir bauen ein Fertighaus
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen
Hallo! Wir bauen ein Fertighaus
-
Wie ...
-
Architektengespräch ist noch, Grundrisse sind ...
Architektengespräch ist noch, Grundrisse sind von uns erstellt als Grundlage. Wieso gute Nacht? -
Hallo, Doppelbett an der Wand ist ungünstig, ...
Hallo, Doppelbett an der Wand ist ungünstig, Hallo,Doppelbett an der Wand ist ungünstig, (über den Schlafpartner drübersteigen/rollen) Putzkammer mit über 10 m² halte ich für sehr groß. Badewanne sehr kurz für das große Bad Warum zwei Bäder? Reine Frauen WG (?) - warum kein Stehbieselklo (bei dem großen Bad)?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighaus, Grundriss". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Anbau an Hauswand mit Abluft der Wärmepumpe
- … sind gerade in den ersten Überlegungen eines Anbaus an unser Haus (Fertighaus in Holzständerbauweise, BJ 2012). Der Anbau kann laut Bauverordnung nur auf …
- … es dafür generell eine Lösung gibt? Dann könnten wir weiter an Grundrissen über die gesamte Länge überlegen. Ansonsten müsste der Anbau zwei …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Falsche Erdbebenzone - falscher Keller
- … Wir haben bei einer Fertighausfirma ein Haus und einen Keller gekauft. Die Architektenleistung ist im …
- … Nach Rückfragen bei der Fertighausfirma hieß es nur, alles sei in Bearbeitung. …
- … PS: Um einen Erdbebensicheren Keller zu Bauen gehört auch ein optimierter Grundriss dazu (z.B. an den Ecken keine Fenster/Türen etc.). In Baden-Württemberg …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundriss zu DDR-Einfamilienhaus Typ E65b und E94-1?
- … Grundriss zu DDR-Einfamilienhaus Typ E65b und E94-1? …
- … Ich suche Grundrisse zu den Einfamilienhäusern Typ E65b und E94-1 (Stralsund). Diese …
- … Häuser wurden in der DDR ab ca. 1970 in zahlreichen Grundrissvariationen gebaut. Kann mir jemand mit Grundrissen, möglichst bemaßt und unverändert weiterhelfen? Kann mir jemand auch …
- … -://www.fertighauserneuerung.de/fertighaussanierung/ddr-fertighaeuser.php …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kosten für Vorgespräch?
- … Meines Erachtens ist das zeigen eines Grundrisses auf dem Laptop keine zahlenswerte Architektenleistung, das kann ich bei …
- … jedem Fertighausanbieter auch haben. …
- … Meines Erachtens ist das zeigen eines Grundrisses auf dem Laptop keine zahlenswerte Architektenleistung, das kann ich …
- … bei jedem Fertighausanbieter auch haben. …
- … Grundsätzlich ... Meines Erachtens ist das zeigen eines Grundrisses auf dem Laptop keine zahlenswerte Architektenleistung ... mag zwar …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Detailpläne
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Planungsauftrag ohne Auftrag?
- … ich habe bei einem Fertighaushersteller (renommiert, keine kleine Klitsche) ein Angebot nachgefragt und dann auch …
- … Bei Fertighausfirma ist das aber eher unüblich. Ohne Vertrag keine Leistung. …
- … Andererseits haben Sie ja wohl einen Grundriss bekommen, auf Ihre Wünsche hin optimiert. …
- … die hier nicht anwendbar sind. z.B. Bauinteressent hat zwar nicht mit Fertighausanbieter gebaut, nutzt aber den erstellten Vorentwurf in dem er ihn …
- … 250.000 < gemacht hat und die Konkretisierung im Vorlegen einer Katalog-Grundrisszeichnung, einer Baubeschreibung und der Angabe der Abschläge für selbst erbrachte …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist Splitt Level Bauweise noch angesagt
- … Kontakt mit ein Paar Fertigbauern, die uns leider nur 08/15 Grundrisse lieferten haben wir uns entschlossen mit einem freien Architekten zusammen zu …
- … der Fragesteller schreibt von einem Problemgrundstück , auf dem die von-der-Stange-Grundrisse nicht passen ... denke also, das Grundstück ist nicht eben ... …
- … werter Fragesteller - eventuell waren sie nur nicht bei den richtigen fertighausanbietern - oder den richtigen Verkäufern der fetighausanbieter. versuchen sie es …
- … an ihnen bekannte Handwerker halten. soweit alles klar. der Anteil der fertighausindustrie liegt schon jahrelang ziemlich konstant bei so um die 17 …
- … genauso wie er - wenn er es möchte - zu einer fertighausfirma gehen können sollte - wenn er es denn mag. …
- … Aber noch 1979 hatte Kampa als einziger Hersteller unseren recht außergewöhnlichen Grundriss ausdrücklich abgelehnt. Er passe nicht in's Schema. Ich hatte ja …
- … 90 Fertighaushersteller angeschrieben und um ein Angebot gebeten. Am Ende hatten wir nur 3 Angebote auf dem Tisch. Die 2 deutschen Hersteller waren KEWO und Willco, beide auch preislich auf dem Teppich . Das war eine interessante Erfahrung. Wie wir nach diesen Erfahrungen gebaut haben, ist hier ja bekannt. …
- … Wir holten uns einen Bebauungsplan von der Gemeinde und hatten ca. 5 Termine mit Fertighausanbietern. Leider viel keinen von den Herren auf, die sich …
- … Schaut euch die Zeitschrift Pro Fertighaus oder Hausbau an. Dann nehmt die Zeitschrift Häuser, da erkennt man …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
- … Joo und es soll sogar Fertighausanbieter geben, die hierfür standardmäßig was im Angebot haben ... :-)) …
- … >> und es soll sogar Fertighausanbieter geben die ... …
- … oder ist der Spruch mit den 50 Grundrissen echt von dir? : -D …
- … den vermeintlich einfacheren Weg zu gehen und einen vom Kunden präferierten Grundriss einfach zu optimieren, also leicht abzuwandeln. Das funktioniert aber meist nicht. …
- … Am Ende war es fast immer ein neuer Grundriss, nur dass es länger gedauert hat, als wenn ich bei Null angefangen hätte. Und dass ein Verkäufer das nicht kann, würde ich lieber nicht verallgemeinern. Dagegen kenne ich einige Architekten, die es nicht gut können, obwohl sie es doch studiert haben. …
- … Was aber, wenn der Kunde mit einem eigenen Grundriss kommt und sagt: So soll es werden? Dann muss man …
- … Zu Thema Raster- oder Modulmasse: Klar liegen Vorteile von Fertighausherstellern auch darin, dass sie bestimmte, ausgereifte und statisch funktioniernde Bauteilabmessungen …
- … Die ewigen Angriffe auf das Prinzip Fertighaus sind eigentlich nur rückständig oder auch interessengesteuert, intelligent sind sie nicht, …
- … Hellseher und möchte auch keine sinnlosen Dinge wie z.B. Verteilen beliebiger Grundrisse tun. Ich freue mich über Ihre Frage, bitte Sie aber, sich …
- … eine ganz andere Herangehensweise, als wir es von Holzhausbauern, Bauträgern und Fertighausanbietern kennen (wir haben da schon etwas Erfahrung durch unser aktuelles …
- … Mit dem nächsten Schritt führte Herr Blücher uns an Grundrissideen heran, in dem er die Grundelemente …
- … Zum Ende wurde für einen Gebäudetyp eine erste Grundrissidee entworfen: …
- … -://bossmueller.gmxhome.de/pics/grundrissidee.jpg …
- … - ich verstehe Grundrissidee.jpg nicht. More Info needed. …
- … weitblick auf ein breites, flaches tal in Richtung wws (westwestsüd), schmalere Grundrissspange Richtung Straße mit nebenfunktionen und Erschließung. …
- … der Differenzierung des Grundrisses standen Überlegungen zu Baukörper und Zonierung des layouts voran, die …
- … Küche hier angeordnet. hangseits der Küche eine Speisekammer und Gäste-WC. der Grundriss entwickelt sich in den hauptfunktionen kü+ess+wo entlang der hangkante. …
- … ich weise darauf hin, dass diese letzte Grundrissskizze in der letzten viertelstunde entstand. sie ist Ergebnis der Vorüberlegungen …
- … oft gescholten werden, weil sie diese 2 h scheuen, da der Fertighausanbieter ja schon einen Katalog mit Schlüsselfertigpreisen hat, den er ohne …
- … - Variante IVAbk. bildet Grundlage für Grundrissidee.jpg? …
- … - den Besten Blick hat man auf der Zeichnung Grundrissidee.jpg nach wo? rechts? Da habe ich gerade Probleme mit. So …
- … Schließlich gab's keinen fertigen Grundriss zum Nulltarif :-) …
- … Es wurde nicht mit einem Grundriss begonnen, wie schon so oft erlebt. Ich gebe ja zu, dass …
- … ich füge hinzu evtl. mit einer Weltsicht, die schon von einigen Fertighausherstellerkatalogen oder Zeitungsanzeigen verklärt wurde ... …
- … gegen Fertighaushersteller sein, ehr ein Verweis auf die Diskussion vor ein paar Wochen, warum immer weniger BHs mit Architekten bauen. Ich finde diese Diskussion hier (wenn sie denn mal anfängt) könnte ziemlich spannend werden. Auch wenn mal die Schweden aufzeigen, wie sie bei einer solchen Anforderung vorgehen würden.. …
- … 1 v2 bildet Grundlage für die Grundrissskizze …
- … 3 die Maße sind aus den Grundrissanforderungen entwickelt, siehe …
- … 5 auf der Grundrissskizze ist rechts die Straße, links das tal. der blick wird von dem Kreis -- das soll die Terrasse sein mit einem pfeil Richtung tal symbolisiert. und das ist bekanntlich wws …
- … noch das: es soll hier gezeigt werden, wie wichtig das Grundstück und auch die Aufnahme bi- und multilateraler (bilateraler, multilateraler) Beziehungen zur Umgebung ist. denn genau daran kranken die arcon-Zeichnungen der Profi-Laien - meist liegt den Planungen kein Lageplan bei! und den schubladenfuzzis sei gesagt: man muss schon 80 Grundrisse im rucksack haben, um einen zu finden, der einigermaßen …
- … wie hieß das in Abwandlung bei brecht: ich mache mir einen Grundriss und forme das Grundstück samt Umgebung danach!? denn so schauen die …
- … GANZ andere HERANGEHENSWEISE als VON HOLZHAUSBAUERN, Bauträgern UND FERTIGHAUSANBIETERN: Das hoffe ich doch! Jedoch wird erneut die Erfahrung mit …
- … gibt als ein Schubladenhausverkäufer, dass er z.B. nicht selbst einen Fertiggrundriss aus seinem Archiv zieht und präsentiert. Das habe ich zwar schon …
- … > >GANZ andere HERANGEHENSWEISE als VON HOLZHAUSBAUERN, Bauträgern UND FERTIGHAUSANBIETERN: Das hoffe ich doch! Jedoch wird erneut die Erfahrung mit …
- … Was wir von der Grundrissidee erkennen können (ist in dieser Form ohne den Entstehungsprozess erlebt …
- … wir auch einige Treppenformen ausgeschlossen, was entscheidenden Einfluss auf den späteren Grundriss hat. Die Zonungsdarstellungen verstehen wir insbesondere im Zusammenhang mit Variante II …
- … welche Leute MIT GROSSEN SCHUBLADEN: Na, wer reichlich fertige Grundrisse herumliegen hat, ist schon mal eher bereit, einen sozusagen als Appetitanreger …
- … zu spendieren, so fast alle Fertighausanbieter. Die werfen nur so mit Grundrissen um sich. Dieser Hintergrund verstärkt die Tendenz, dem Bauherren …
- … einen solchen, angeblich passenden Grundriss als konkreten Vorschlag für sein Haus zu präsentieren. Und weil so gut wie jeder Bauherr doch eigene Vorstellungen hat, fängt dann das Retuschieren am Detail an. Und in diesem Moment ergibt sich für den Anbieter die Chance, mit saftigen Aufpreisen doch noch zu einer guten Marge zu kommen, nachdem man das Interesse des Bauherrn mit einem Netto-Grundausstattung-Standardausführung-Ökonomie-Kompletteshausfür wenigGeld-Fastschlüsselfertig-Hauspreis erregt hatte. Nur muss der Kunde zu dem Zeitpunkt bereits einen Vertrag unterschrieben haben, sonst könnte schwierig werden, wenn der Kunde nach den Aufpreisangeboten zu vergleichen beginnt. …
- … 2 der Zonengedanke hat so manchen EFHAbk.-Bauherrn aus den Verschlingungen der endsiebziger Grundrissauffassung von mittelalterlichen gassen als Flure geholfen. Wie wollen sie …
- … IV auch nicht vorstellen und wählten deshalb Variante II um eine Grundrissidee von Herrn Blücher entwerfen zu lassen. …
- … ... stay tuned demnächst mehr unter Grundriss-Diskussionen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie billig kann man ein kleines (90 m²) Einfamilienhaus ohne Keller erstellen?
- … Da sind architektonisch sehr gelungene Beispiele mit Bildern und Grundrissen dargestellt, mitunter eine Preisangabe zum jeweiligen Objekt! . …
- … Neben der Option Fertighaus dringend auch mal von einem Architekt beraten lassen, was denn in …
- … Danke Herr Mantel, das wollte ich wissen. Also Fertighaus ab 70.000 sehr windig, ab 110.000 bessere Qualität (aber auch ausbaubar …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Für was brauche ich einen Architekten?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, Grundriss" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighaus, Grundriss" oder verwandten Themen zu finden.