Titanzinkblech vs. grau beschichtetes Alublech
BAU-Forum: Dach

Titanzinkblech vs. grau beschichtetes Alublech

Bei uns im Bauvertrag steht Verkleidung der Gauben mit Titanzinkblech, eine Dicke ist nicht vermerkt. An kleinen Kratzstellen sieht man hinter dem Dunkelgrau helles Metall durch. Der Spengler heute meinte, dies sei kein Titanzinkblech, sondern beschichtetes Metall (ich nehme an, Aluminium). Es sei genauso dicht, ziehe aber weniger den Blitz an.

Was sind die Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) von Titanzink bzw. Aluminium bzw. beschichtetes Aluminium? Geht die Beschichtung mit der Zeit ab und sieht dann hässlich aus? Was sind die Kostenunterschiede?

Vielen Dank im Voraus!

  • Name:
  • Koch
  1. Magnetisch?

    Mal nen Magneten ranhalten, wenn er dran bleibt ist es Eisen, sonst Aluminium. Aluminium ist teurer und und sollte haltbarer sein, das mit den Blitzen ist Quatsch.
  2. Nein

    Ist nicht magnetisch.

    Außer dem Gewicht, was gibt es noch für Unterschiede zw. Titanzinkblech und Alublech?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN