Asbesthaltige Rohrisolierung
BAU-Forum: Baustoffe
Asbesthaltige Rohrisolierung
Hallo, ist die Schnur/Kordel Asbesthaltig? Gefunden um Heizungsrohrleitungen, Hausbaujahr ca. 1950, Mehrfamilienhaus/Geschäftshaus
Vielen Dank
-
Eigentümer?
Sie sollten den Eigentümer damit konfrontieren. Gewissheit gibt es nur durch eine Untersuchung im Labor, Kosten je Einzelprobe unter 100,- €. Auf jeden Fall handelt es sich um gesundheitsschädliches KMF. Aber das Jahr 1950 für den Einbau ist unwahrscheinlich, so lange halten keine Heizungsrohre. -
Reine Asbestkordel aus Weißasbest?
Hallo. es geht mir darum ob es eine reine Asbestkordel ist. Wäre ja noch gefährlicher als KMF. Heizungsrohrleitungen sind echt noch Baujahr 1950. Vielen Dank für die Antworten -
Reine Asbestkordel aus Weißasbest?
Hallo. es geht mir darum ob es eine reine Asbestkordel ist. Wäre ja noch gefährlicher als KMF. Heizungsrohrleitungen sind echt noch Baujahr 1950. Vielen Dank für die Antworten -
Asbestkordel?
Asbestkordel? oder KMF?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Asbesthaltige, Rohrisolierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baustoffe - 10301: Asbesthaltige Rohrisolierung
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Dringend - Asbestbelastung Reihenhaus BJ 1965 - wie damit umgehen?
- … 3.) Im Obergeschoss liegen überall diese (wie ich schon lesen musste) Asbesthaltigen viereckigen kleinen 25*25 PVC Platten. In einem Raum (ca. 11 …
- … sicher ist man nur bei einer Probe. Asbesthaltig waren manchmal gipsähnliche Rohrisolierungen mit dem Haupbestandteil Diatomeenerde, die dann vor alllem für Heißdampfleitungen …
- … alle. Jetzt bin ich beruhigter! Ich werde dann heute den möglicherweise asbesthaltigen Staub mit viel feuchtem wischen entfernen. …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Installations-Arbeiten und Gebäudetechnik
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Leitungen von Wärmepumpe schwitzen, ist das normal?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kessel-Wandabstand?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarvorbereitung wie?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsanlage: Preisschock
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist Solardämmung ausreichend?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - undichte Solarleitung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - DDR-Bungalow (B26 C1): Außenwände / Fassade aus Asbestzementplatten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Asbesthaltige, Rohrisolierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Asbesthaltige, Rohrisolierung" oder verwandten Themen zu finden.