Klinker weiße Flecken
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Klinker weiße Flecken
-
Da fehlt es wohl an der ordnungsgemäßen Abdichtung!
Hallo, ich bräuchte dringend am besten kurzfristig eine Rückmeldung zu folgendem Problem.Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Hauses welches im Jahr 2015 fertiggestellt wurde. Bei der letzten Besichtigung ist uns an dem Haus jedoch eine Sache aufgefallen welche dringend für uns abgeklärt haben müsste.
Das Haus weißt nämlich einmal komplett herum an der Unterkante zu den Pflastersteinen eine weiße Umrandung/Schleier auf am Klinker auf. Ich habe ein Foto von der ganzen Geschichte hier mal angehängt.
Der Verkäufer des Hauses sagt, dass diese Umrandung lediglich in den Wintermonaten so extrem zu sehen ist, im Sommer war davon noch nichts zu sehen. Die ganze Geschichte muss ja etwas mit Wasser zu tun haben? Ist dies nun schlimm? Muss man dagegen etwas unternehmen? Oder kann das so bleiben? Wenn man was machen muss, wie teuer wäre sowas?
Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen. Das sollten Sie bei ernsthaften Kaufabsichten von einem Sachverständigen untersuchen lassen. Da ist doch sicherlich der Fußpunkt der aufgehenden Klinkervorsatzschale nicht ordnungsgemäß abgedichtet.
Das mit dem Sachverständigen sollten Sie ohnehin in Angriff nehmen, nicht nur der Klinkervorsatzschale wegen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Klinker, Fleck". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- … auf meiner Website sich einmal das Haus Nr. 11 (rot verklinkert) ansehen, was werden Sie sofort erkennen? Genau, eine hübsche Doppelhaushälfte, …
- … krumm im Sattel, und der Gaul humpelte und kam kaum vom Fleck. Weil es außerdem dunkel wurde, beschlossen sie zu kampieren und ließen …
- … Ein Unmensch, auf den nächsten Fleck …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Klitzekleine Planungsfrage-Türanschlag WC
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Rostflecken in den Fugen der Klinker
- … Rostflecken in den Fugen der Klinker …
- … angehängten Fotos sieht man, dass die Fugen an vielen Stellen Rostflecken aufweisen. So sieht es Mal mehr Mal weniger ums ganze …
- … Frage ist, ob ein Anstrich Sinn macht oder ob die Rostflecken vermutlich wieder durchkommen werden? …
- … bisher nichts darüber finden, ob diese Isoliergrundierung tatsächlich wirksam gegen Rostflecken ist oder ob ich am Ende viel Geld aus dem …
- … Im Angebot steht Isolieranstrich wegen diverser Flecken . Das müsste meiner Meinung nach Isolieranstrich wegen diverser Rost …
- … flecken heißen. Frage mich, ob es absichtlich nicht genauer definiert ist. …
- … die Klinker und die Fugen sehen doch, bis auf die Flecken, erstaunlich …
- … werden. Dann könnte man nachdenken, was gemacht werden könnte, um die Flecken gezielt zu beseitigen. …
- … Klinker und die offensichtlich stabilen Fugen nicht beschichten. …
- … dem Bezirk Hamburgs, den der Architekt Gustav Ölsner mit seinen gelben Klinkerbauten historisch geprägt hat. …
- … Rostflecken in den Fugen der …
- … Klinker …
- … optisch als auch gegen Schlagregen gedacht. Denke über Geschmack der gelben Klinker lässt sich streiten :-) …
- … Je nach Region können die Sande hohe Eisengehalte aufweisen. Die Rostflecken, welche vermutlich schon seit Jahrzehnten zu sehen sind, deuten darauf …
- … Die Flecken dürften nur noch in den geschützt liegenden Bereichen sichtbar sein. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - XPS Sockelplatten richtig verputzen
- … Der Sockel besteht aus Kalksandstein mit vorgesetztem Klinker. Wir haben jetzt rund ums Haus etwa 50 cm ausgegraben und …
- … Denn bei Buntsteinputz ergeben sich nur selten Feuchtigkeitsflecken oder Ausblühungen Aufgrund von Spritzwasser oder kapillar im Putz aufsteigende …
- … einer Dichtschlämme geschützt werden, ansonsten hat man recht schnell, mit Feuchtigkeitsflecken und Aussalzungen im unteren Sockelputz Bereich …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15333: Klinker weiße Flecken
- … Klinker weiße Flecken …
- … der Unterkante zu den Pflastersteinen eine weiße Umrandung/Schleier auf am Klinker auf. Ich habe ein Foto von der ganzen Geschichte hier mal …
- … Sachverständigen untersuchen lassen. Da ist doch sicherlich der Fußpunkt der aufgehenden Klinkervorsatzschale nicht ordnungsgemäß abgedichtet. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mit was kann ich diese Mauer verputzen?
- … sehen eine Mauer. (Kalksandstein?) Diese Mauer war mit einem Zierklinker verkleidet. Diese Zierklinker Mauer hat sich über die Jahre um …
- … dieser Putz über kurz oder lang Aufgrund des Feuchtetransports im Mauerwerk Flecken bekommen wird und irgendwann Aufgrund des Kristallisationsdrucks dieser Salze auch …
- … Das der Putz und/oder die Klinkerriemchen abgefallen sind, liegt wohl sehr offensichtlich an der Feuchte die …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzfassade ersetzen durch andere Materialien
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausblühungen am Verblender
- … sehen. Vorne an der Nordseite sind über dem Pflaster ebenfalls unschöne Flecken zu sehen. Wir haben den HG Hagesan Fassadenreiniger Klinker-Fassaden-Reiniger …
- … angewendet - leider mit mäßigen Erfolg. Nur die Flecken an der Nordseite verschwanden. An der Westseite hatten wir keinen Erfolg. Uns ist klar, dass mit der Anwendung eines speziellen Reinigers trotzdem die Ausblühungen ggf. nach einem Jahr wieder erscheinen werden. …
- … Der Klinker/Verblenderhersteller ist uns unbekannt und kann nicht mehr ermittelt werden. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS bei Minustemperaturen geklebt - abreißen lassen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wie Gipsreste vom Klinker entfernen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Klinker, Fleck" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Klinker, Fleck" oder verwandten Themen zu finden.