da sich in einem anderen Thread, zu dem WDVSAbk. eigentlich nicht gehört, diese Thema ergab, möchte ich hier die Beiträge mal einstellen und zu weiterer Diskussion ermuntern:
Anfang DER KOPIERTEN Beiträge ----------
Das Problem mit der Qualität ist immer
den richtigen Unternehmer zu finden.
Klar, man soll bei einer Ausschreibung nicht den billigsten nehmen. Aber wer sagt mir, dass der mit dem drittniedrigsten Preis nicht einfach genauso oder noch schlimmeres Geschlunz abliefert, als der billigste, und einfach noch ein paar Mark mehr einsackt.
Ich z.B. möchte demnächst ein WDVS anbringen lassen (Leider 1924 nicht mit dem T9, sondern Backstein gemauert

Klar, ich werde mir ein paar Baustellen ansehen, aber ob ich den richtigen dann beauftrage?
Was meint Ihr dazu:
Ich schreibe das aus, schau mir von jedem ein bis zwei Baustellen an, streiche die Murkser weg, nehme mir den günstigsten der Übriggebliebenen und sag dem: "Wenn ich mit Deiner Arbeit zufrieden bin, bekommst Du die Differenz zum nächsthöheren Gebot sozusagen als Trinkgeld draufgezahlt", was mir das dann auch wirklich Wert wäre.
Gruß Roland
PS: Wenn Thalhammer sagt, dass ihm BAU.DE keine Kunden bringt, dann nur, weil er noch keine "Mc Thalhammer"-Filialen in ganz Deutschland aufgemacht hat!