Küche: Edelstahl- oder Keramikspüle (Edelstahlspüle, Keramikspüle)?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Küche: Edelstahl- oder Keramikspüle (Edelstahlspüle, Keramikspüle)?

Hallo, ich war bereits bei mehreren Küchenstudios und die Meinungen, was besser ist, Edelstahl- oder Keramikspüle (Edelstahlspüle, Keramikspüle) gehen weit auseinander, eigentlich sagt jeder "Fachmann" was anderes. Das hätte ich so nicht erwartet. Aber was ist wirklich besser, vor allem auf die Jahre gesehen, haltbarer?
Gruß, Heike
  • Name:
  • Heike
  1. Edelstahl ist unkaputtbar

    Hallo,
    unsere Edelstahleinbauspüle ist 23 Jahre alt und hat auch schon einen Umzug in eine neue Küche mitgemacht. Die hält locker nochmal 20 Jahre. Wenn man sie putzt, dann sieht sie aus wie neu ;-)
    Bei Keramik hätte ich Bedenken wegen der Härte des Materials. Ich könnte mir vorstellen, dass dort eher mal eine Tasse zu Bruch geht.
  2. Edelstahl ist unkaputtbar

    Hallo,
    unsere Edelstahleinbauspüle ist 23 Jahre alt und hat auch schon einen Umzug in eine neue Küche mitgemacht. Die hält locker nochmal 20 Jahre. Wenn man sie putzt, dann sieht sie aus wie neu ;-)
    Bei Keramik hätte ich Bedenken wegen der Härte des Materials. Ich könnte mir vorstellen, dass dort eher mal eine Tasse zu Bruch geht.
  3. Sorry  -  Beitrag versehentlich verdoppelt

    Sorry  -  Beitrag versehentlich verdoppelt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN