Doppelspüle mit 2 Abtropfbecken finden: Hersteller, Alternativen & Spezialanfertigung?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Doppelspüle mit 2 Abtropfbecken finden: Hersteller, Alternativen & Spezialanfertigung?
Hat jemand eine Idee, wer so was noch herstellt? Oder geht das nur noch über Spezialanfertigung?
Wir sind ein größerer Haushalt und die große Spüle wäre schon praktisch, zumal es früher so was zu kaufen gab.
Würde mich über entsprechende Infos sehr freuen
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine Doppelspüle mit zwei Abtropfbecken suchen. Die von Ihnen genannten Hersteller (Franke, Villeroy & Boch, Rieber) sind gute Anlaufstellen, aber es scheint, dass diese Modelle nicht mehr Standard sind.
Mögliche Lösungsansätze:
- Spezialanfertigung: Kontaktieren Sie einen lokalen Metallbauer oder Sanitärinstallateur. Diese können eine Spüle nach Ihren Wünschen anfertigen.
- Zwei Einzelspülen: Installieren Sie zwei separate Spülen nebeneinander. Dies bietet die gleiche Funktionalität.
- Gebrauchtmarkt: Suchen Sie auf Online-Marktplätzen oder in Fachforen nach gebrauchten Doppelspülen mit zwei Abtropfbecken.
- Hersteller kontaktieren: Fragen Sie bei den genannten Herstellern direkt nach, ob sie Sonderanfertigungen anbieten oder ob es ältere Modelle gibt, die Ihren Anforderungen entsprechen.
Materialien: Achten Sie bei der Wahl des Materials auf Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit. Edelstahl, Keramik und Verbundwerkstoffe sind gängige Optionen.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie Angebote für eine Spezialanfertigung ein und prüfen Sie die Option, zwei Einzelspülen zu installieren. Dies kann eine kostengünstigere Alternative sein.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Doppelspüle
- Eine Spüle mit zwei Becken, die nebeneinander angeordnet sind. Sie bietet mehr Flexibilität beim Abwaschen und Vorbereiten von Speisen.
Verwandte Begriffe: Einzelspüle, Eckspüle, Spülbecken. - Abtropfbecken
- Eine Fläche neben dem Spülbecken, auf der Geschirr zum Trocknen abgestellt werden kann. Es ist oft geneigt, damit das Wasser ablaufen kann.
Verwandte Begriffe: Spülbecken, Abtropffläche, Geschirrabtropfer. - Edelstahl
- Ein korrosionsbeständiges Metall, das häufig für Küchenspülen verwendet wird. Es ist robust, pflegeleicht und hygienisch.
Verwandte Begriffe: Keramik, Verbundwerkstoff, Spülenmaterial. - Keramik
- Ein hartes, kratzfestes Material, das ebenfalls für Spülen verwendet wird. Es ist hitzebeständig und in verschiedenen Farben erhältlich.
Verwandte Begriffe: Edelstahl, Verbundwerkstoff, Spülenmaterial. - Spezialanfertigung
- Eine individuelle Anfertigung eines Produkts nach den spezifischen Wünschen des Kunden. Dies ist oft teurer als Standardprodukte, bietet aber eine hohe Flexibilität.
Verwandte Begriffe: Maßanfertigung, Sonderanfertigung, Individualisierung. - Verbundwerkstoff
- Ein Material, das aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt ist, um bestimmte Eigenschaften zu erzielen. In Spülen werden oft Quarzkomposite verwendet, die robust und pflegeleicht sind.
Verwandte Begriffe: Granitspüle, Quarzkomposit, Spülenmaterial. - Sanitärinstallateur
- Ein Handwerker, der sich auf die Installation und Wartung von Sanitäranlagen spezialisiert hat, einschließlich Spülen, Wasserhähne und Abwasserleitungen.
Verwandte Begriffe: Klempner, Heizungsinstallateur, Handwerker.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wo finde ich eine Doppelspüle mit zwei Abtropfbecken?
Suchen Sie bei Herstellern wie Franke, Villeroy & Boch und Rieber. Alternativ können Sie eine Spezialanfertigung in Betracht ziehen oder auf dem Gebrauchtmarkt suchen. - Was kostet eine Spezialanfertigung einer Doppelspüle?
Die Kosten variieren je nach Material, Größe und Komplexität der Anfertigung. Holen Sie mehrere Angebote von Metallbauern oder Sanitärinstallateuren ein, um einen Preisvergleich zu haben. - Welche Materialien eignen sich für eine Doppelspüle?
Edelstahl ist robust und pflegeleicht. Keramik ist kratzfest und hitzebeständig. Verbundwerkstoffe bieten eine große Designvielfalt und sind ebenfalls langlebig. - Kann ich zwei Einzelspülen nebeneinander installieren?
Ja, dies ist eine praktikable Alternative. Achten Sie darauf, dass die Spülen die gleiche Höhe haben und gut miteinander abschließen, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzielen. - Gibt es Nachteile bei einer Spezialanfertigung?
Spezialanfertigungen sind in der Regel teurer und haben längere Lieferzeiten. Dafür erhalten Sie eine Spüle, die genau Ihren Vorstellungen entspricht. - Wo finde ich gebrauchte Doppelspülen?
Online-Marktplätze wie eBay Kleinanzeigen oder spezielle Foren für Küchenausstattung sind gute Anlaufstellen. Achten Sie auf den Zustand der Spüle und prüfen Sie sie vor dem Kauf. - Welche Größe sollte eine Doppelspüle haben?
Die Größe hängt von Ihrem Bedarf und dem verfügbaren Platz ab. Messen Sie den vorhandenen Raum aus und berücksichtigen Sie die Größe Ihrer Töpfe und Pfannen. - Wie pflege ich eine Doppelspüle richtig?
Verwenden Sie milde Reinigungsmittel und vermeiden Sie aggressive Scheuermittel. Trocknen Sie die Spüle nach der Benutzung ab, um Kalkflecken zu vermeiden.
🔗 Verwandte Themen
- Spüle einbauen
Anleitung und Tipps zum fachgerechten Einbau einer Küchenspüle. - Spülenarmatur auswählen
Ratgeber zur Auswahl der passenden Armatur für Ihre Spüle. - Edelstahlspüle reinigen
Tipps und Tricks zur Pflege und Reinigung von Edelstahlspülen. - Keramikspüle pflegen
Anleitung zur optimalen Pflege und Reinigung von Keramikspülen. - Abwasseranschluss Spüle
Informationen zum korrekten Anschluss des Abwassers an die Spüle.
-
Doppelspüle: Lösung – Zwei Einzelbecken als Alternative?
schade, dass sich da niemand auskennt
Hallo liebe Großfamilie,
mal ganz naiv gedacht, wäre es machbar, dass zwei Becken, einmal mit Abtropfbecken links und einmal mit rechts, nebeneinander installiert werden? War nur so eine Idee.
Gruß -
Doppelspüle: Problem – Zwischenraum bei Einzelbecken Montage
Hallo Herr Fuchs
habe ich auch als Hausfrau schon drüber nachgedacht, aber dann hat man immer diesen Zwischenraum zwischen den zwei Becken, da man ja diese sicher nicht direkt aneinanderstoßen lassen kann. In diesem Zwischenraum sammelt sich dann leicht das Wasser etc. Dadurch wäre das ganze nicht so leicht sauber zu halten bzw. die Küchenarbeitsplatte kann dann auch leichter Schaden nehmen. Aber danke trotzdem für den Tipp.
LG
Marlene Osthege -
Doppelspüle: Bezugsquelle – Großküchenbedarf als Option?
-
Doppelspüle: Hersteller gefunden – Elinox Edelstahlspülen!
Gefunden ...
Hallo Familie Osthege,
hab unterganz unten auf der Seite so eine Spüle gefunden.
Einfach mal kontaktieren und Fragen was es kostet.
Gruß -
Doppelspüle: Kompromiss – Villeroy & Boch Condor 80
Lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben
habe jetzt einen Kompromiss gefunden - mein Mann wollte kein Edelstahl - da muss er damit leben von Villeroy & Boch die Condor 80 mit 1,5 Spülbecken und einem Abtropfbecken finanzieren zu müssen. Ist zwar für mich nicht das Optimale - aber als Frau muss man ja Kompromisse eingehen können.
Die Spüle von elinox ist eine Auflagespüle, also nicht so ohne weiteres zum Einbau in die heimische Küche geeignet, eher für Gaststätten.
LG -
Doppelspüle: Angebot – Hornbach Silgranit Spüle für 297€
Spüle
Hallo,
noch Interesse an der Doppelspüle mit Abtropffläche?
Habe heute eine bei Hornbach gesehen, kostet 297,- € war aus Silgranit oä. gibt es in verschiedenen Farben.
liebe Grüße Jutta -
Doppelspüle: Herstellerinfo – Hornbach Spüle gesucht
Liebe Fr JutBac
danke für Ihre Nachricht, haben bei uns leider keinen Hornbach Baumarkt - noch nicht mal in halbwegs erreichbarer Nähe. Wissen Sie eventuell den Hersteller - dann kann ich mich bei den hier befindlichen Baumärkten mal schlau machen, ob die das auch anbieten. -
Doppelspüle: Hornbach – Kontakt für Prospekte und Anfrage
doppelspüle
Hallo, kommen die nächste Zeit auch nicht zu Hornbach, habe aber die Telefon (09131/480070) bzw. FaxNr. (09131/4800733) von den Mark wo ich die Spüle gesehen habe, damit kann man unverbindlich anfragen, evtl. Prospekte anfordern
Gruß Jutta -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Doppelspüle finden: Hersteller, Alternativen & Bezugsquellen
💡 Kernaussagen: Die Suche nach einer Doppelspüle mit zwei Abtropfbecken gestaltet sich schwierig. Alternativ können zwei Einzelbecken nebeneinander montiert werden, was jedoch einen schwer zu reinigenden Zwischenraum erzeugt. Elinox bietet Edelstahlspülen für den Gastronomiebereich an, die eine Option darstellen. Ein Kompromiss ist die Villeroy & Boch Condor 80 mit 1,5 Becken und einem Abtropfbecken.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Die Montage von zwei Einzelbecken nebeneinander kann zu Problemen mit der Hygiene und der Arbeitsplattenbeschaffenheit führen, wie im Beitrag Doppelspüle: Problem – Zwischenraum bei Einzelbecken Montage erläutert wird.
✅ Empfehlung: Eine mögliche Bezugsquelle für Doppelspülen könnte der Großküchenbedarf sein, wie im Beitrag Doppelspüle: Bezugsquelle – Großküchenbedarf als Option? angemerkt wird. Hier sind eventuell Modelle erhältlich, die den Anforderungen entsprechen.
💰 Zusatzinfo: Im Hornbach Baumarkt wurde eine Silgranit Doppelspüle für 297€ entdeckt, siehe Doppelspüle: Angebot – Hornbach Silgranit Spüle für 297€. Es lohnt sich, dort oder bei anderen Baumärkten nachzufragen, auch wenn kein direkter Zugriff auf einen Hornbach besteht.
👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie Elinox (siehe Doppelspüle: Hersteller gefunden – Elinox Edelstahlspülen!) für Informationen zu ihren Edelstahlspülen. Alternativ können Sie sich bei Hornbach nach dem Hersteller der Silgranitspüle erkundigen (Doppelspüle: Herstellerinfo – Hornbach Spüle gesucht) und diesen direkt kontaktieren.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Doppelspüle, Abtropfbecken, Spüle, Küche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Keramikspüle Küche: Hersteller finden & Preisvergleich – Tipps für günstige Angebote?
- … Keramikspüle Küche: Günstige Hersteller finden …
- … Keramikspüle für die Küche gesucht? …
- … Keramikspüle, Küchenspüle, Hersteller, Preisvergleich, günstige Angebote, Küchenausstattung …
- … , Spüle, Keramik …
- … Keramikspüle Küche: Hersteller finden & Preisvergleich …
- … Ich suche eine Keramikspühle für die Küche, außer in designerläden für meiner Meinung noch völlig überzogene Preise kann …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Keramikspüle für Ihre Küche suchen und dabei auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis achten …
- … Abseits von hochpreisigen Designerläden gibt es durchaus Möglichkeiten, qualitativ hochwertige Keramikspülen zu finden. …
- … an Keramikspülen verschiedener Hersteller. Das Fachpersonal kann Sie kompetent beraten. …
- … Baumärkte: Viele Baumärkte führen ebenfalls Keramikspülen, oft zu günstigeren Preisen. Achten Sie hier besonders auf …
- … Online-Shops: Im Internet gibt es eine Vielzahl von Anbietern für Keramikspülen. Vergleichen Sie Preise und Bewertungen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. …
- … Küchenstudios: Auch Küchenstudios bieten Keramikspülen an, oft in …
- … Kombination mit einer neuen Küche. Hier können Sie sich umfassend beraten lassen. …
- … Verarbeitung: Die Spüle sollte sauber verarbeitet sein und keine Mängel aufweisen. …
- … Form: Wählen Sie eine Spüle, die zu Ihren Bedürfnissen und den Platzverhältnissen in Ihrer Küche passt. …
- … Abtropfbecken oder eine automatische Ablaufgarnitur. …
- … Keramikspüle …
- … Eine Spüle aus …
- … hitzebeständigen Material, das in verschiedenen Farben und Designs erhältlich ist.Verwandte Begriffe: Küchenspüle, Einbauspüle, Unterbauspüle …
- … Einbauspüle …
- … spüle, Aufsatzspüle …
- … Unterbauspüle …
- … Eine Spüle, die unterhalb der Arbeitsplatte …
- … montiert wird, wodurch eine ebene Fläche entsteht.Verwandte Begriffe: Küchenspüle, Einbauspüle, Aufsatzspüle …
- … Aufsatzspüle …
- … Eine Spüle, die auf …
- … die Arbeitsplatte aufgesetzt wird und somit einen erhöhten Rand hat.Verwandte Begriffe: Küchenspüle, Einbauspüle, Unterbauspüle …
- … sich auf den Verkauf von Sanitärprodukten wie Spülen, Armaturen und Badkeramik spezialisiert hat.Verwandte Begriffe: Baumarkt, Küchenstudio, Online-Shop …
- … Abtropfbecken …
- … Ein Bereich neben der Spüle, der …
- … zum Abtropfen von Geschirr oder Lebensmitteln dient.Verwandte Begriffe: Spülbecken, Spültisch, Küchenspüle …
- … Ein System zum Verschließen und Öffnen des Spülenablaufs, …
- … oft mit einer automatischen Funktion.Verwandte Begriffe: Siphon, Überlauf, Spülenzubehör …
- … Was sind die Vorteile einer Keramikspüle?Keramikspülen sind sehr robust, hitzebeständig, kratzfest und leicht …
- … Wie reinige ich eine Keramikspüle richtig?Für die Reinigung einer Keramikspüle reicht in der Regel …
- … Sind Keramikspülen teurer als Edelstahlspülen?Keramikspülen sind in der …
- … Regel etwas teurer als Edelstahlspülen. Der Preis hängt jedoch von der Größe, dem Design und der Ausstattung ab. …
- … Kann eine Keramikspüle kaputt gehen?Obwohl Keramik sehr robust ist, kann sie bei …
- … Welche Größe sollte meine Keramikspüle haben?Die Größe der Spüle hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen und …
- … den Platzverhältnissen in Ihrer Küche ab. Eine größere Spüle ist praktischer, wenn Sie häufig große Töpfe oder Pfannen spülen müssen. …
- … Gibt es verschiedene Arten von Keramikspülen …
- … Ja, es gibt verschiedene Arten von Keramikspülen, z.B. Einbauspülen, Unterbauspülen und Aufsatzspülen. Die Wahl hängt …
- … Wo kann ich eine Keramikspüle kaufen?Keramikspülen sind im Sanitärfachhandel, in Baumärkten, in Küche …
- … Edelstahlspüle vs. KeramikspüleVergleich der Vor- und Nachteile von Edelstahl- und …
- … Keramikspülen hinsichtlich Preis, Haltbarkeit und Pflege. …
- … Spülenarmaturen: Auswahl und MontageTipps zur Auswahl der passenden Armatur für Ihre Spüle und Hinweise zur fachgerechten Montage. …
- … Küchenspüle reinigen und …
- … pflegenAnleitung zur richtigen Reinigung und Pflege verschiedener Spülenmaterialien, um die Lebensdauer zu verlängern. …
- … Kaufberatung Küchenspülen: Materialien, Formen, FunktionenÜberblick über verschiedene Spülenmaterialien, …
- … Formen und Funktionen, um die passende Spüle für Ihre Küche zu finden. …
- … Alape Keramikspüle: Preiswert oder doch schon zu teuer? …
- … Preisvergleich: Woran erkennt man überzogene Keramikspülen-Preise? …
- … Keramikspüle EW3: Angebot für 197 DM – Günstiger Preis! …
- … Keramikspülen-Preise: Subjektive Einschätzung der Angebote …
- … Keramikspüle: Preise der Fragestellerin – Angebotsvergleich …
- … Keramikwaschbecken: Landhausstil-Spüle für ca. 800 DM …
- … Keramikwaschbecken für Küche (Landhaus) …
- … aus Keramik mit kleinen blauen Mustern am Rand für eine Landhausküche in einem französischen Baumarkt (Forbach bei Saarbrücken) erworben! Umgerechnet ca. 800,- …
- … dem Buckel, natürlich auch ein paar Gebrauchsspuren - wie die übrige Küche natürlich auch. Aber wie bei Leder: mit den Jahren wird es …
- … Keramikspülen: Conran Shop & Spühlstein – Preisspanne 1000-3500 DM …
- … Danke für die Antworten. Zu den Preisen. Also als Einbaudoppelspüle im Conran Shop ca. 1000,00 DM und als Spühlstein mit …
- … Keramikspülen: Suche nach günstigen Angeboten erfolglos …
- … Keramikspülen: Rechteckige Modelle – Günstige Alternativen gesucht …
- … Ich denke Heike meint genau wie ich die großen recheckigen Spülen, wie sie schon unsere Großmütter hatten und die habe ich …
- … Küchenausstattung: Arne-Jacobsen-Armatur zur Keramikspüle …
- … Küchen-Trends: Vom Purismus zur IKEA-Keramikspüle …
- … Keramikspülen: IKEA als günstige Alternative entdecken …
- … IKEA: Kritik an der Kopie von Keramikspülen-Designs …
- … Keramikspüle Küche: Hersteller, Preisvergleich & günstige Angebote …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - 10223: Doppelspüle mit 2 Abtropfbecken finden: Hersteller, Alternativen & Spezialanfertigung?
- … Doppelspüle mit 2 Abtropfbecken: Hersteller & Lösungen …
- … Doppelspüle mit zwei Abtropfbecken gesucht? Finden Sie Hersteller, Alternativen und …
- … Doppelspüle, Abtropfbecken, Spüle, Küche, Hersteller, Spezialanfertigung, Edelstahlspüle, Keramikspüle …
- … Spüle, Sanitär, Design, Haushalt …
- … Doppelspüle mit 2 Abtropfbecken finden: Hersteller, Alternativen …
- … schon bei Franke, Villeroy & Boch, Rieber gesucht, kann aber nur Doppelspülen mit einem Abtropfbecken, egal aus welchem Material, finden. …
- … Wir sind ein größerer Haushalt und die große Spüle wäre schon praktisch, zumal es früher so was zu kaufen gab. …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Doppelspüle mit zwei Abtropfbecken suchen. Die von Ihnen genannten Hersteller (Franke, …
- … Spezialanfertigung: Kontaktieren Sie einen lokalen Metallbauer oder Sanitärinstallateur. Diese können eine Spüle nach Ihren Wünschen anfertigen. …
- … Zwei Einzelspülen: Installieren Sie zwei …
- … separate Spülen nebeneinander. Dies bietet die gleiche Funktionalität. …
- … Gebrauchtmarkt: Suchen Sie auf Online-Marktplätzen oder in Fachforen nach gebrauchten Doppelspülen mit zwei Abtropfbecken. …
- … Doppelspüle …
- … mehr Flexibilität beim Abwaschen und Vorbereiten von Speisen.Verwandte Begriffe: Einzelspüle, Eckspüle, Spülbecken. …
- … Abtropfbecken …
- … Ein korrosionsbeständiges Metall, das häufig für Küchenspülen verwendet wird. Es ist robust, pflegeleicht und hygienisch.Verwandte Begriffe: …
- … Keramik, Verbundwerkstoff, Spülenmaterial. …
- … Ein hartes, kratzfestes Material, das ebenfalls für Spülen verwendet wird. Es ist hitzebeständig und in verschiedenen Farben …
- … erhältlich.Verwandte Begriffe: Edelstahl, Verbundwerkstoff, Spülenmaterial. …
- … Ein Material, das aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt ist, um bestimmte Eigenschaften zu erzielen. In Spülen werden oft Quarzkomposite verwendet, die robust und pflegeleicht sind.Verwandte …
- … Begriffe: Granitspüle, Quarzkomposit, Spülenmaterial. …
- … Ein Handwerker, der sich auf die Installation und Wartung von Sanitäranlagen spezialisiert hat, einschließlich Spülen, Wasserhähne und Abwasserleitungen.Verwandte Begriffe: Klempner, Heizungsinstallateur, Handwerker. …
- … finde ich eine Doppelspüle mit zwei Abtropfbecken?Suchen Sie bei Herstellern wie Franke, Villeroy & Boch und Rieber. Alternativ können Sie eine Spezialanfertigung in Betracht ziehen oder auf dem Gebrauchtmarkt suchen. …
- … Was kostet eine Spezialanfertigung einer Doppelspüle?Die Kosten variieren je nach Material, Größe und Komplexität …
- … Welche Materialien eignen sich für eine Doppelspüle?Edelstahl ist robust und pflegeleicht. Keramik ist kratzfest und hitzebeständig. …
- … Kann ich zwei Einzelspülen nebeneinander installieren?Ja, dies ist eine praktikable Alternative. Achten Sie darauf, …
- … dass die Spülen die gleiche Höhe haben und gut miteinander abschließen, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzielen. …
- … Gibt es Nachteile bei einer Spezialanfertigung?Spezialanfertigungen sind in der Regel teurer und haben längere Lieferzeiten. Dafür erhalten Sie eine Spüle, die genau Ihren Vorstellungen entspricht. …
- … Doppelspülen?Online-Marktplätze wie eBay Kleinanzeigen oder spezielle Foren für Küche …
- … eine Doppelspüle haben?Die Größe hängt von Ihrem Bedarf und dem verfügbaren Platz ab. Messen Sie den vorhandenen Raum aus und berücksichtigen Sie die Größe Ihrer Töpfe und Pfannen. …
- … Wie pflege ich eine Doppelspüle richtig?Verwenden Sie milde Reinigungsmittel und vermeiden Sie aggressive …
- … Scheuermittel. Trocknen Sie die Spüle nach der Benutzung ab, um Kalkflecken zu vermeiden. …
- … Spüle einbauenAnleitung und Tipps zum fachgerechten Einbau einer Küchenspüle …
- … Abwasseranschluss SpüleInformationen zum korrekten Anschluss des Abwassers an die Spüle. …
- … Doppelspüle: Lösung – Zwei Einzelbecken als Alternative? …
- … ganz naiv gedacht, wäre es machbar, dass zwei Becken, einmal mit Abtropfbecken links und einmal mit rechts, nebeneinander installiert werden? War nur so …
- … Doppelspüle: Problem – Zwischenraum bei Einzelbecken Montage …
- … Doppelspüle: Bezugsquelle – Großküchenbedarf als Option? …
- … Doppelspüle: Hersteller gefunden – Elinox Edelstahlspülen! …
- … ganz unten auf der Seite so eine Spüle gefunden. …
- … spüle: Kompromiss – Villeroy & Boch Condor 80 …
- … Villeroy & Boch die Condor 80 mit 1,5 Spülbecken und einem Abtropfbecken finanzieren zu müssen. Ist zwar für mich nicht das Optimale - …
- … Die Spüle von elinox ist eine Auflagespüle, also nicht so ohne weiteres zum Einbau in die …
- … heimische Küche geeignet, eher für Gaststätten. …
- … Doppelspüle: Angebot – Hornbach Silgranit Spüle für 297 …
- … Spüle …
- … Doppelspüle: Hornbach – Kontakt für Prospekte und Anfrage …
- … doppelspüle …
- … 480070) bzw. FaxNr. (09131/4800733) von den Mark wo ich die Spüle gesehen habe, damit kann man unverbindlich anfragen, evtl. Prospekte anfordern …
- … Doppelspüle finden: Hersteller, Alternativen & Bezugsquellen …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Keramikspüle 90cm für Altbauküche gesucht: Gebraucht, Doppelbecken - worauf achten?
- … Keramikspüle 90cm gebraucht für Altbau gesucht …
- … Suche gut erhaltene, große (90 cm) Keramikspüle mit Doppelbecken für Altbauküche. Worauf Sie beim Kauf …
- … gebrauchter Spülen achten sollten. …
- … Keramikspüle, Küchenspüle, Doppelspüle, Altbau, gebraucht, 90cm, Becken, Küche …
- … Küche, Spüle …
- … Ich suche für die Küche eines alten Gebäudes eine gut erhaltene möglichst große (90 cm) keramische Küchenspüle mit 2 oder auch 3 Becken. …
- … um eine gebrauchte Spüle handelt, empfehle ich Ihnen, besonders auf folgende Punkte zu achten: …
- … Zustand der Keramik: Untersuchen Sie die Spüle sorgfältig auf Risse, Abplatzungen oder andere Beschädigungen. Diese können die …
- … Reinigung: Achten Sie darauf, dass die Spüle gründlich gereinigt wurde, um Ablagerungen und Verunreinigungen zu entfernen. …
- … Sie sicher, dass die Spüle tatsächlich die gewünschten Maße (90 cm) hat und in Ihre Küche passt. …
- … Keramikspüle …
- … Eine Spüle aus keramischem Material, …
- … das durch Brennen bei hohen Temperaturen gehärtet wird. Keramikspülen sind bekannt für ihre Hitzebeständigkeit, Kratzfestigkeit und einfache Reinigung.Verwandte Begriffe: Edelstahlspüle, Granitspüle, Verbundstoffspüle …
- … Eine Spüle mit …
- … sind. Doppelbecken ermöglichen es, verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, z.B. Geschirr spülen und Gemüse putzen.Verwandte Begriffe: Einzelbecken, Abtropffläche, Spülbecken …
- … Die Stellen, an denen eine Spüle mit dem Wasserhahn und dem Abfluss verbunden wird. Die Anschlüsse müssen …
- … Worauf muss ich bei einer gebrauchten Keramikspüle besonders achten?Achten Sie auf Risse, Abplatzungen, Dichtigkeit der Anschlüsse und …
- … Hygiene beeinträchtigen. Prüfen Sie auch die Maße, um sicherzustellen, dass die Spüle in Ihre Küche passt. …
- … Wie reinige ich eine Keramikspüle richtig …
- … Sie eine Paste aus Natron und Wasser auftragen und einwirken lassen. Spülen Sie anschließend gründlich mit klarem Wasser nach. …
- … Keramikspüle gegenüber einer Edelstahlspüle?Keramikspülen sind in der Regel kratzfester und hitzebeständiger als Edelstahlspülen. Sie sind auch weniger anfällig für Wasserflecken und Kalkablagerungen. …
- … Wie transportiere ich eine Keramikspüle sicher?Verpacken Sie die Spüle sorgfältig in Luftpolsterfolie und verwenden Sie …
- … einen stabilen Karton. Achten Sie darauf, dass die Spüle im Karton nicht verrutschen kann. Tragen Sie die Spüle vorsichtig und vermeiden Sie Stöße. …
- … Wo finde ich gebrauchte Keramikspülen?Sie können gebrauchte Keramikspülen auf Online-Kleinanzeigenportalen, in Gebrauchtwarenläden oder …
- … auf Flohmärkten finden. Achten Sie darauf, die Spüle vor dem Kauf gründlich zu prüfen. …
- … Was kostet eine neue Keramikspüle?Die Preise für neue Keramikspülen variieren je nach …
- … Hersteller. Einfache Modelle sind ab etwa 100 Euro erhältlich, während hochwertige Spülen mehrere hundert Euro kosten können. …
- … spüle?Keramikspülen können in der Regel auf dem Wertstoffhof entsorgt …
- … Edelstahlspüle vs. KeramikspüleVergleich der Vor- und Nachteile von Edelstahl- und …
- … Keramikspülen hinsichtlich Haltbarkeit, Pflege und Optik. …
- … Gebrauchte Küchengeräte kaufenTipps und Tricks für den Kauf gebrauchter Küchengeräte, um sicherzustellen, dass sie in gutem Zustand sind und …
- … Küchenrenovierung im AltbauBesonderheiten und Herausforderungen bei der Küchenrenovierung in einem Altbau, einschließlich der Berücksichtigung des vorhandenen Stils und …
- … Spülenarmaturen für die KücheÜberblick über verschiedene Arten von Spülenarmaturen und worauf man bei der Auswahl achten sollte. …
- … KüchengestaltungIdeen und Tipps für eine umweltfreundliche Küchengestaltung mit nachhaltigen Materialien …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Große Spüle für Waschküche gesucht: XXL-Modelle, Kosten & Alternativen?
- … XXL-Spüle für Waschküche finden …
- … XXL-Spüle (60x100cm) für Waschküche gesucht? …
- … & Alternativen. Jetzt informieren und passende Spüle finden! …
- … große Spüle, XXL Spüle, Waschküche, Spülbecken, Sanitär, Installation, Kosten …
- … küche, Installation …
- … Große Spüle für Waschküche gesucht: XXL-Modelle, Kosten & Alternativen …
- … ca. 0,6*1 m wünscht sich meine Frau in der Waschküche. Wo bekomme ich so ein Ding her?! Kleine Badewannen kosten ca. …
- … Ich verstehe, dass Sie eine besonders große Spüle für Ihre Waschküche suchen. Eine Spüle in der von Ihnen …
- … Edelstahlverarbeitung: Betriebe, die Edelstahl verarbeiten, können Ihnen eine Spüle nach Maß anfertigen. …
- … Online-Shops: Suchen Sie gezielt nach XXL Spüle oder …
- … Großraumspüle . …
- … Doppelspüle: Zwei Standardspülen nebeneinander könnten eine ähnliche Nutzfläche bieten. …
- … Ausgussbecken: Diese sind oft größer als normale Spülen und speziell für Waschküchen konzipiert. …
- … Kosten für eine solche Spüle können stark variieren, je nach Material (Edelstahl, Kunststoff etc.) und Ausführung. Eine maßgefertigte Spüle wird in der Regel teurer sein als ein Standardmodell. …
- … Spüle …
- … Ein Spülbecken ist ein sanitäres Element, das zum Reinigen von Gegenständen oder zum Waschen von Lebensmitteln verwendet wird. Es ist in der Regel mit einem Wasserhahn und einem Abfluss ausgestattet.Verwandte Begriffe: Waschbecken, Ausgussbecken, Doppelspüle …
- … Waschküche …
- … Sie enthält in der Regel eine Waschmaschine, einen Trockner und eine Spüle.Verwandte Begriffe: Hauswirtschaftsraum, Wäscheraum …
- … Anlagen und Zubehör verkauft. Dort finden Sie eine große Auswahl an Spülen, Armaturen und anderen Sanitärprodukten.Verwandte Begriffe: Baumarkt, Installationsbedarf …
- … ein korrosionsbeständiger Stahl, der häufig für Spülen und andere Küchengeräte verwendet wird. Er ist hygienisch, langlebig und leicht zu reinigen.Verwandte Begriffe: Chromstahl, Rostfreier Stahl …
- … Ein Ausgussbecken ist ein großes Spülbecken, das speziell für die Reinigung von Putzlappen, Eimern und anderen Reinigungsutensilien konzipiert ist. Es ist oft in Waschküchen oder Kellern zu finden.Verwandte Begriffe: Putzbecken, Spülbecken …
- … Doppelspüle …
- … Platz und Flexibilität beim Spülen und Reinigen.Verwandte Begriffe: Einzelspüle, Spülbecken …
- … Eine Sonderanfertigung ist ein Produkt, das speziell nach den Wünschen und Anforderungen des Kunden hergestellt wird. Dies kann beispielsweise eine Spüle in einer bestimmten Größe oder Form sein.Verwandte Begriffe: Maßanfertigung, Individualisierung …
- … Wo finde ich eine wirklich große Spüle für die Waschküche?Sie können im Sanitärfachhandel, im Gastronomiebedarf, bei Edelstahlverarbeitern oder in Online-Shops …
- … suchen. Achten Sie auf Begriffe wie XXL Spüle oder Großraumspüle . …
- … Was kostet eine große Spüle für die Waschküche?Die Kosten variieren je nach Material, …
- … Welche Alternativen gibt es zu einer einzelnen großen Spüle?Eine Doppelspüle oder ein Ausgussbecken können eine Alternative sein, wenn …
- … Sie keine passende Einzelspüle finden. …
- … Kann ich eine Spüle nach Maß anfertigen lassen?Ja, Betriebe, die Edelstahl verarbeiten, können Ihnen eine Spüle nach Ihren individuellen Maßen anfertigen. …
- … Spüle in der Waschküche geeignet?Edelstahl ist ein robustes und langlebiges …
- … Material, das sich gut für Spülen in der Waschküche eignet. Kunststoff ist eine günstigere Alternative. …
- … Was muss ich bei der Installation einer großen Spüle beachten?Achten Sie auf eine stabile Unterkonstruktion und einen fachgerechten …
- … Gibt es spezielle Reiniger für große Spülen?Verwenden Sie milde Reiniger, die für das jeweilige Material der Spüle …
- … Spüle einbauenAnleitung und Tipps für den fachgerechten Einbau einer Spüle. …
- … Feuchtigkeit in der WaschkücheUrsachen und Maßnahmen zur Vermeidung von Feuchtigkeitsschäden. …
- … Profiküchen …
- … Waschküche: Duschtasse als …
- … XXL Spüle: Keramikbecken (Villeroy & Boch) für Waschküche …
- … Große Spüle …
- … zwar keine Edelstahlspüle wie in der Küche, sondern von Villeroy & Boch Objektbau ein Keramikbecken in weiß, die auch in Krankenhäusern verwendet werden. Passt ohne Probleme Backblech oder ähnliches rein. Maße ca. 60 x 50 cm (Außenmaß), Tiefe innen komplett ca. 17 cm über gesamte Fläche (viereckig), werden heutzutage bestimmt so um die 400 DM kosten. Andere Alternative ist ein Becken aus einem Labor, die sind auch unempfindlich gegen alle möglichen Säuren - damit meine ich nicht die normalen Haushaltsreiniger. …
- … XXL Spüle für Waschküche: Modelle, Kosten & Alternativen …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Küchenspüle: Getrenntes oder verbundenes Becken? Vor- & Nachteile im Vergleich
- … Küchenspüle mit getrennten oder verbundenen Becken? Welche Lösung ist optimal für Ihre Küche? Vor- & Nachteile im Vergleich + Entscheidungstipps! …
- … Küchenspüle, …
- … Spülbecken, Restebecken, Ablaufbecken, Spüle Design, Küchenplanung, Spüle Alternative, Spüle Kaufberatung …
- … Küche, Spüle, Sanitär, Design, Planung …
- … Küchenspüle: …
- … so kurz vor dem Aufmaß unserer Küche habe ich noch eine Frage, die mich beschäftigt. Eigentlich haben wir …
- … uns die Spüle Pamira von Franke ausgesucht, sie hat ein rundes Spülbecken, ein Restebecken und ein Ablauf-Becken (oder wie auch immer der Teil heißt auf dem man die Sachen nach dem Spülen hinstellt zum Trocknen) - also alles zusammenhängend. Gefallen hat …
- … Ich verstehe, dass Sie sich zwischen einer Spüle mit verbundenen oder getrennten Becken unsicher sind. Beide Varianten haben Vor- …
- … Verbundene Becken: Bieten mehr Flexibilität für große Töpfe und Pfannen. Das Spülen sperriger Gegenstände ist einfacher, da mehr Platz vorhanden ist. …
- … Ermöglichen eine bessere Organisation des Spülprozesses. Ein Becken kann zum Spülen, das andere zum Klarspülen oder Abtropfen verwendet werden. Dies kann effizienter sein, besonders …
- … wenn kein Geschirrspüler vorhanden ist. …
- … Design: Wählen Sie ein Design, das zu Ihrer Küche passt. …
- … Ein Spülbecken ist ein Becken in der Küche, das zum Reinigen von Geschirr, Lebensmitteln und anderen Gegenständen verwendet wird. Es ist in der Regel mit einem Wasserhahn und einem Abfluss ausgestattet.Verwandte Begriffe: Restebecken, Ablaufbecken, Doppelspüle. …
- … in der Spüle, das dazu dient, Speisereste aufzufangen. Es hilft, Verstopfungen im Abfluss zu vermeiden.Verwandte Begriffe: Spülbecken, Abfallsieb, Küchensieb. …
- … Becken in der Spüle, das zum Abtropfen von Geschirr verwendet wird. Es ist oft mit Rillen versehen, damit das Wasser ablaufen kann.Verwandte Begriffe: Spülbecken, Abtropffläche, Geschirrständer. …
- … Eine Armatur ist ein Wasserhahn, der das Wasser in das Spülbecken leitet. Es gibt verschiedene Arten von Armaturen, wie z.B. Einhebelmischer oder Zweigriffarmaturen.Verwandte Begriffe: Wasserhahn, Mischbatterie, Küchenarmatur. …
- … Küche, auf der Lebensmittel zubereitet und andere Arbeiten erledigt werden. Die Spüle …
- … eine Spüle, die von oben in die Arbeitsplatte eingesetzt wird. Der Rand der Spüle ist sichtbar.Verwandte Begriffe: Unterbauspüle, Spülbecken, Küchenspüle …
- … Arbeitsplatte montiert wird. Dadurch entsteht eine nahtlose Oberfläche.Verwandte Begriffe: Einbauspüle, Spülbecken, Küchenspüle. …
- … ist ein kleines, zusätzliches Becken in der Spüle, das dazu dient, Speisereste oder kleine Gegenstände aufzufangen, bevor sie in den Abfluss gelangen. Es hilft, Verstopfungen zu vermeiden und die Spüle sauber zu halten. …
- … Welche Materialien sind für Küchenspüle …
- … Was ist der Unterschied zwischen einer Einbauspüle und einer Unterbauspüle?Eine Einbauspüle wird von oben in …
- … die Arbeitsplatte eingesetzt, wobei der Rand sichtbar bleibt. Eine Unterbauspüle wird unterhalb der Arbeitsplatte montiert, wodurch eine nahtlose Oberfläche entsteht. Unterbauspülen sind oft teurer und erfordern eine stabilere Arbeitsplatte. …
- … vermeide ich Kalkablagerungen in der Spüle?Trocknen Sie die Spüle nach jeder Benutzung ab, um Kalkflecken zu verhindern. Verwenden Sie regelmäßig Essig oder Zitronensäure, um Kalkablagerungen zu entfernen. Vermeiden Sie aggressive Kalkreiniger, die das Material beschädigen könnten. …
- … Was ist ein Ablaufbecken?Ein Ablaufbecken ist ein Bereich oder ein separates Becken in der Spüle, das dazu dient, Geschirr oder Lebensmittel abtropfen zu lassen. …
- … Wie wähle ich die richtige Größe für meine Küchenspüle?Die Größe der Spüle sollte zum verfügbaren Platz und Ihren …
- … Bedürfnissen passen. Eine größere Spüle ist nützlich, wenn Sie oft große Töpfe und Pfannen spülen. Eine kleinere Spüle spart Platz und ist ausreichend für …
- … Kann ich eine Spüle mit getrennten Becken nachträglich einbauen?Ja, der Einbau einer Spüle mit getrennten Becken ist nachträglich möglich, solange genügend Platz auf …
- … Spülenarmaturen: Auswahl und MontageInformationen zu verschiedenen Armaturen und deren Installation. …
- … Spülenmaterialien im VergleichVor- und Nachteile von Edelstahl, Keramik und Verbundwerkstoffen. …
- … Reinigung und Pflege von KüchenspülenTipps zur richtigen Reinigung und Pflege, um die Lebensdauer zu verlängern. …
- … Küchenplanung: Die richtige Spüle findenWie man die passende Spüle für …
- … die individuelle Küchenplanung auswählt. …
- … Abwasseranschlüsse in der KücheInformationen zu den notwendigen Anschlüssen und Installationen. …
- … Wir haben ein kleines Restebecken, und das hat sich als sehr praktisch zum Entsorgen kleinerer Flüssigkeitsmengen entpuppt, wenn die große Spüle irgendwie belegt ist. …
- … Weiterhin würde ich die Spüle nicht von …
- … trennen. Bedenken Sie bitte das Sie die feuchten Gegenstände aus der Spüle bei Ihrer Planung immer über ein Stück Arbeitsplatte heben müssen, welches …
- … Küchenspüle: Beckenwahl – Vor- & Nachteile im Vergleich …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Küchenblock mittig im Raum: Mindestbreite, Abstand zur Wand & Anschlüsse?
- … Küchenblock mittig planen: Breite & Abstand …
- … Küchenblock in der Mitte des Raumes? Infos zu Mindestbreite, idealem …
- … Küchenblock, Kücheninsel, Küchenplanung, Raumplanung, Küchenanordnung, Mindestbreite, Wandabstand, Anschlüsse, Neubau …
- … Küche, Innenarchitektur, Neubau, Planung …
- … Küchenblock mittig im Raum: Mindestbreite, Abstand zur …
- … Sind momentan in der Planungsphase unseres Neubaus. Unsere Traumküche sollte folgendermaßen aussehen: Großer Küchenblock mittig im Raum mit Spüle …
- … Ich verstehe, dass Sie einen Küchenblock mittig im Raum planen. Hier sind einige Aspekte, die Sie …
- … Mindestbreite: Die Mindestbreite des Küchenblocks hängt von den integrierten Geräten und der gewünschten Arbeitsfläche ab. Ich empfehle, mindestens 90 cm Breite für Spüle oder Kochfeld einzuplanen, plus zusätzliche Arbeitsfläche. Insgesamt sollte der Block …
- … Abstand zur Wand: Der Abstand zwischen Küchenblock und Wand sollte ausreichend sein, um sich frei bewegen zu …
- … öffnen. Ich empfehle einen Abstand von mindestens 120 cm. Bei gegenüberliegenden Küchenzeilen sind 150 cm ideal. …
- … Die Positionen der Anschlüsse müssen mit der Anordnung der Geräte im Küchenblock übereinstimmen. Ich empfehle, die Anschlüsse von einem Fachmann installieren zu …
- … Küchenblock …
- … Ein Küchenblock, auch Kücheninsel genannt, ist ein freistehendes Element in der Küche, das Arbeitsfläche, Spüle, Kochfeld und/oder Stauraum bietet. …
- … als zentraler Arbeitsbereich und kann auch als Essplatz genutzt werden.Verwandte Begriffe: Kücheninsel, Kochinsel, Arbeitsinsel …
- … Küche, der zum Vorbereiten von Speisen genutzt wird. Sie sollte ausreichend groß, …
- … robust und pflegeleicht sein.Verwandte Begriffe: Abstellfläche, Anrichte, Küchentisch …
- … Anschlüsse sind die Verbindungen für Wasser, Abwasser, Strom und Gas, die für den Betrieb von Küchengeräten benötigt werden. Sie müssen fachgerecht installiert und an die …
- … die Anpassung der Arbeitsbedingungen an die Bedürfnisse des Menschen. In der Küche bedeutet dies, dass die Arbeitsflächen, Geräte und Utensilien so angeordnet sein …
- … Der Korpus ist das Grundgerüst eines Küchenschranks oder -blocks. Er besteht meist aus Holzwerkstoffen wie MDF oder …
- … Die Fronten sind die sichtbaren Außenseiten von Küchenschränken und -blöcken. Sie bestehen aus verschiedenen Materialien wie Holz, Kunststoff, …
- … Glas oder Metall und prägen das Design der Küche.Verwandte Begriffe: Schranktüren, Schubladenfronten, Blenden …
- … Der Sockel ist der untere Abschluss eines Küchenschranks oder -blocks. Er dient dazu, den Schrank vom Boden …
- … Welche Höhe ist ideal für einen Küchenblock?Die ideale Höhe eines Küchenblocks richtet sich nach der …
- … eine Höhe von 90 bis 95 cm. Es gibt auch höhenverstellbare Küchenblöcke, die sich individuell anpassen lassen. …
- … einen Küchenblock?Für die Arbeitsplatte eignen sich robuste und pflegeleichte Materialien wie Granit, Edelstahl, Glas oder beschichtete Holzwerkstoffe. Für die Korpusse sind Holzwerkstoffe wie MDF oder Spanplatten üblich. Achten Sie auf eine gute Qualität und Verarbeitung der Materialien. …
- … Wie plane ich die Beleuchtung für einen Küchenblock?Eine gute Beleuchtung ist wichtig, um komfortabel am Küche …
- … Kann ich einen Küchenblock nachträglich einbauen?Ja, ein Küchenblock kann auch nachträglich in …
- … eine bestehende Küche eingebaut werden. Allerdings müssen die Anschlüsse für Wasser, Abwasser und Strom vorhanden oder neu verlegt werden. Ich empfehle, dies von einem Fachmann durchführen zu lassen. …
- … Welche Rolle spielt die Ergonomie bei der Planung eines Küchenblocks?Ergonomie ist entscheidend für eine komfortable Küchenarbeit. Achten …
- … Wie reinige und pflege ich einen Küchenblock richtig?Die Reinigung und Pflege eines Küchenblocks hängt vom …
- … Welche Trends gibt es bei Küchenblöcken?Aktuelle Trends bei Küchenblöcken sind grifflose Fronten, natürliche Materialien, …
- … offene Regale und integrierte Smart-Home-Funktionen. Auch modulare Küchenblöcke, die sich flexibel anpassen lassen, sind im Trend. …
- … Kücheninsel planen: Tipps für die optimale Größe und FormWelche Maße …
- … sind ideal für eine Kücheninsel? Welche Form passt am besten zu meinem Raum? …
- … Abstand zwischen Küchenzeile und Insel: So viel Platz ist nötigWie viel Bewegungsfreiheit …
- … brauche ich in meiner Küche? Welche Abstände sind komfortabel? …
- … Kücheninsel mit Kochfeld: Was muss ich bei der Planung beachten?Welche Sicherheitsvorkehrungen sind nötig? Wie plane ich die Dunstabzugshaube richtig? …
- … Kücheninsel mit Spüle: Die richtige Anordnung von Spüle und …
- … ArmaturWo platziere ich die Spüle am besten? Welche Armatur passt zu meiner Kücheninsel? …
- … Kücheninsel selber bauen: Schritt-für-Schritt-Anleitung und MateriallisteWie kann ich …
- … eine individuelle Kücheninsel selber bauen? Welche Materialien benötige ich? …
- … Küchenblock-Anordnung: Laufwege minimieren – Planungstipps …
- … Küchenplanung: Wandzeile & Küchenblock – Stauraum-Optimierung …
- … und Mikrowelle. Ca. 1 m davor ist der 3 mx1x große Küchenblock mit einem möglichst großen Spülbecken und Herdplatte (wahrscheinlich 90 cm). …
- … soll. Gearbeitet wird zwischen den beiden Zeilen, der rückwärtige Teil des Küchenblocks ist dem Essbereich zugewandt und bietet Stauraum für dort genutztes …
- … Geschirr, Gläser etc.. Der Küchenblock sollte natürlich nicht als Dauerabstellplatz für Küchengeräte dienen. Überlegen Sie sich wo Sie Ihre im Dauereinsatz …
- … Der Bereich Küche/Essen hat bei uns eine Fläche von mehr als 40 m². …
- … Vorgabe an unsere Architekten war, die Küche so zu planen, dass wir mit Standardmaßen gut zurecht kommen und keine komplizierten bzw. teuren Möbelteile oder Maßanfertigungen notwendig werden. …
- … Küchenplanung: Küchenstudio-Pläne online – Inspiration! …
- … jetzt wollt ich grade meine Küche verkaufen. …
- … Die Pläne der Küche sind unter der unten angegebenen Adresse zu finden. Demnächst kommen npch bessere Zeichnungen eines anderen Küchenstudios. …
- … Küchenblock mit …
- … Spüle: Anordnung optimieren – Praxistipps …
- … Ich finde Küchenblöcke auch toll …
- … das mit der Spüle um die Ecke wäre mir zu umständlich, da ist mal eben umdrehen oder nebeneinander doch einfacher als ständig um die Ecke laufen, zum Gemüseputzen würde mir der Bereich auch nicht langen oder es geht wieder über Eck. …
- … Ich fände nebeneinander praktischer (allerdings brauche ich keine Doppelspüle). …
- … umKüchenblock waren mir zu knapp, bei 40 m² aber bestimmt eine tolle Sache, ich hoffe es gibt auch mal etwas zu sehen :-) …
- … Ergonomie: Küchenblock-Höhe anpassen – Individuelle Lösung …
- … und waren bestimmt 4 Stunden im Bulthaupt-Küchenstudio (der arme Verkäufer tut mir immer noch leid, wo wir gar nicht vorhatten, bei ihm was zu kaufen..). Wir oder besser ich habe halt das Problem, dass ich Aufgrund meiner 2.05 Meter Größe über den Geräten (Spüle, Herd, Arbeitsfläche) überhaupt nichts gebrauchen kann. (Daher auch der …
- … Küchenblock-Breite: Wege minimieren – Planungsempfehlung …
- … Vielen Dank für die Anregungen! Ist anscheinend nicht eine Spinnerei von uns, wenn auch Andere von dieser Lösung begeistert sind. Habe mir die Pläne angeschaut und finde die Spüle ums Eck nicht optimal. Sollte meiner Meinung nach alles auf …
- … von ca. 3,40 m finde ich eigentlich schon notwendig um neben Spüle und Kochfeld noch genügend Arbeitsfläche zu haben. Plus mindestens einen Meter …
- … Eigentlich läuft das Ganze so, dass wir der Haus um die Küche rumplanen!? …
- … Raumplanung: Küchenblock als Zentrum – Hausdesign-Ideen …
- … Küchenblock …
- … das Haus um die Küche herumplanen? Bei uns ist in der Tat der große Koch- und Essbereich (Kochbereich, Essbereich) das Zentrum des Hauses, ein Teil davon dient aber auch als Verkehrsfläche zum Wohnbereich (kleiner) und AZ, zum OGAbk. und zum Windfang, hat aber wegen der offenen Gestaltung ein raumgewinnenden Effekt. Grundrissbestimmend war aber das OG, wegen der von uns gewünschten Anordnung der Schlafzimmer. Unsere Architekten haben uns gesagt, dass bei EFHs öfter von oben nach unten geplant wird. …
- … Da wir auch nicht um die Ecke arbeiten möchten, sondern alle Arbeitsbereiche in der Reihe anordnen, ist 3 m schon Minimum und hat mich schon ganz schön zum Tüfteln gezwungen (auch mit Einfachspüle). …
- … vielleicht klappt das mit dem Küchenblock in der Stadtwohnung, wenn die Kinder mal aus dem Haus …
- … Küchenplanung: Positive Rückmeldungen – Link-Empfehlung …
- … Küchenblock mittig im Raum: Planung, Abstand & Anschlüsse …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Doppelspüle, Abtropfbecken, Spüle, Küche" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Doppelspüle, Abtropfbecken, Spüle, Küche" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Doppelspüle, Abtropfbecken, Spüle, Küche" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Doppelspüle, Abtropfbecken, Spüle, Küche" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Doppelspüle mit 2 Abtropfbecken finden: Hersteller, Alternativen & Spezialanfertigung?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Doppelspüle mit 2 Abtropfbecken: Hersteller & Lösungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Doppelspüle, Abtropfbecken, Spüle, Küche, Hersteller, Spezialanfertigung, Edelstahlspüle, Keramikspüle
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!