Versiegelung von Granitspüle (Küche )?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Versiegelung von Granitspüle (Küche )?

Hallo,
hoffe mal, dass ich damit im richtigen Forum bin.
Wir haben jetzt ca. 5 Jahre eine helle Spüle aus " Silgranit "
(oder so ähnlich ) in Gebrauch. Mittlerweile nimmt die leider immer schneller den Dreck auf, eine Reinigung ist nur noch mit der Einwirkung von "Abflussfrei" möglich. Die Oberfläche wird damit zwar topsauber aber sicher auch immer poröser, vielleicht könnte man diese versiegeln.
Wer weiß evtl., was da geeignet sein könnte.
Danke für jeden hilfreichen Tipp.
Frank
  • Name:
  • Frank B.
  1. Ist halt Plastik und kein Granit

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Bei Kompositwerkstoffen wie diesen, haben Sie durch die falsche Reinigung das Bindemittel (Plastik) an der Oberfläche entfernt. Theoretisch müsste man nachschleifen, praktisch ist der Austausch fällig. Dumm jelope, den Hochalkalien, wie Chlorbleichlauge ist der Tod der Kunststoffe. Operation erfolgreich, Patient tot.
  2. Na dann steige ich doch irgendwann wieder auf ...

    Na dann steige ich doch irgendwann wieder auf Edelstahl um
  3. Gute Idee

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Edelstahl ist wesentlich besser geeignet als Kompositwerkstoffe.
    • Name:
    • HF

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN