meine Frau hat seit kurzem den Floh im Ohr, dass sie in der neuen Küche eine Spüle aus Glas möchte, ich stehe dem Ganzen aber eher skeptisch gegenüber. Unsere Küche wird - auch von den Kindern- stark gebraucht und ich habe zum einen Sorge um die Haltbarkeit, zum anderen aber auch, dass es sich nicht so gut sauber- bzw. kalkfrei halten lässt und sie dann am Ende unglücklich ist wegen der ganzen Wischerei. Sie wiederum glaubt, Glas sie hygienischer. Hat da jemand Erfahrungswerte bezüglich der Alltagstauglichkeit? Bei uns im Bekanntenkreis hat niemand so etwas exotisches. Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Beispiel angehängt, da die Spülen ja nicht vollständig aus Glas bestehen. Ich bin ja nach wie vor für Edelstahl, wie immer. Herzlichen Dank für Ihre Ratschläge im Voraus!
Küchenspüle aus Glas - hat das jemand?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit
Küchenspüle aus Glas - hat das jemand?
Guten Tag,
-
Sagrotan-Fee
Ja super, dann kommt zum Abspülen noch das Trockenreiben der Glasoberflächen dazu!Solche Küchen sehen sehr stylish aus (wenn man Sie nicht oft benutzt).
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Glas, Küchenspüle". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - "Bunker" mit Grundrissen
- … Klaustrophie in Wanne wird durch eine Glasscheibe in der Wand zwischen Bad und Schlafzimmer gemildert (im Grundriss …
- … [falls jetzt witzige Bemerkungen kommen: die Glasscheibe hat auch eine Jalousie und in dem Bad sind eh …
- … mir dzt. auch nicht sicher ob wir nicht ein paar weglassen ... Jede Türe hat aber einen bestimmten Sinn und kann …
- … sehr nützlich sein. Evtl. jetzt weglassen später nachrüsten - oder umgekehrt - müssen wir noch mit Architekten reden. …
- … ich gebe Ihnen prinzipiell recht, aber wie entsorgen Sie die Gemüsesuppe, die Sie über Nacht im Topf auf dem Herd vergessen haben und die mittlerweile sauer geworden ist? Gießen Sie die auch in die Mülltüte? Wenn es nur Brühe ist, geht die in die Küchenspüle, nur mit etwas festen Bestandteilen ist mir das dicke …
- … in Sichtweisen: habe drei kleine Fenster 56 x 56 cm festverglast in Reihe im Wohnzimmer - die Zimmerleute sagten *Schießscharten* ich sage …
- … es die 100-fache Vergrößerung einer IKEA-Box namens Smöre, und die verglasten Löcher sind Anleihen an die ergonomischen Löcher für die Kinderfinger, …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Zu hoher Stromverbrauch
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - 13707: Küchenspüle aus Glas - hat das jemand?
- … Küchenspüle aus Glas - hat das jemand? …
- … meine Frau hat seit kurzem den Floh im Ohr, dass sie in der neuen Küche eine Spüle aus Glas möchte, ich stehe dem Ganzen aber eher skeptisch gegenüber. Unsere …
- … am Ende unglücklich ist wegen der ganzen Wischerei. Sie wiederum glaubt, Glas sie hygienischer. Hat da jemand Erfahrungswerte bezüglich der Alltagstauglichkeit? Bei uns …
- … mal ein Beispiel angehängt, da die Spülen ja nicht vollständig aus Glas bestehen. …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Melde- und Sicherheitstechnik
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Gründung/Fundamente
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
- … Abstandshalter zwischen den Scheiben. Dort ist der Glas hersteller, und wichtiges an anderes (Seriennr.) vermerkt, dieses muß mit den …
- … Bei Standardmaßen wären Sie nicht der erste dem viel billigeres Glas eingebaut wurde. …
- … Der hübscher aussehendende Wert Kv (nur fürs Glas- ohne Beachtung des Rahmens) ist wertlos. …
- … lassen, bei Lieferung sofort Ü-Nachweis verlangen und prüfen ob das echte Glas eingebaut wurde (s.o.)! …
- … Glasscheiben …
- … Überprüfen Sie ob die Glasscheiben nicht verbrand sind …
- … die Flex benutzt. Die Funken können auf die Fenster fliegen und Glas und Rahmen beschädigen) Nachträglich ist nicht nachzuweißen wer den Schaden verursacht …
- … Sichtschutzverglasung ( z.b. Milchglas ) im Bereich von Bädern etc. …
- … VSG-Glas an durchtritt- bzw. absturzgefährdeten Bereichen erforderlich. …
- … Beschädigungen der Glasoberflächen, Rahmen und Gelenke. Bedienbarkeit. Sitzen die Fensterbänke parallel zur …
- … Es ist auch möglich tiefe oder gefangene Räume mit Tageslicht über Glasfaserkabel oder Lichtröhren zu beleuchten. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Glas, Küchenspüle" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Glas, Küchenspüle" oder verwandten Themen zu finden.