(elektr.) Vollauszug für Flatscreen-TV Wandmontage
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

(elektr.) Vollauszug für Flatscreen-TV Wandmontage

Hallo zusammen,
ich habe fleißig im Forum und im Internet gesucht, doch leider noch keine Antwort gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich möchte einen Flatscreen-TV (ca. 110 cm breit, max. 40 kg schwer) horizontal um ca. 120 cm verschiebbar an einer tragenden Wand montieren. In der einen Position soll der TV hinter einem Schrank verschwinden, in der anderen vollständig sichtbar sein.
Die absolute Krönung wäre es, wenn der Auszug elektrisch per Fernbedienung betrieben werden könnte.
Ich habe schon einige Hersteller von passend stabilen Vollauszügen gefunden, doch leider reagiert bisher niemand auf eine Anfrage nach so geringen Stückzahlen. (1 Paar = 2 Schienen)
Kennt jemand Bezugsquellen? Oder vielleicht eine andere Idee der Montage bzw. Technik? Wie sieht's mit einer elektrischen Variante aus?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Peter
  • Name:
  • Peter
  1. find ich gut!

    Hallo,
    kann leider nicht helfen  -  aber die Idee finde ich klasse!
    hoffentlich klappt es!
    ciao
    klaus Schreiber
  2. Vollauszugschienen > 120 cm

    bei einem Auszugsweg von mindestens 120 cm fallen mir nicht mehr viele Lösungen ein.
    Wer stellt denn die Schienen für die Kühlschränke in der Pathologie her? da sind doch 2 m Auszugslänge kein Problem, die Belastbarkeit sollte auch reichen ...
    Ich könnte Ihnen alternativ ja noch Schienen von einem 19" EDV Schrank vorschlagen. Die haben aber lediglich eine Auszugslänge vom 90 cm, möglicherweise lassen sich ja davon zwei kombinieren?
    Falls Sie eine andere Lösung finden und relisieren: lassen sie uns bitte daran teilhaben, vielleicht steht jemand anderes irgendwann vor der selben Herausforderung.
    Viel Erfolg!
  3. Soll er jetzt

    Vor und Zurück schieben, oder rechts und links? Weil hier gibt es dann doch eventuell die Möglichkeit von Kleiderschranktürschienen oder ähnlichem.
    Nur mal so in den Raum geworfen.
  4. Hallo, für die Industrie werden solche Schienen gefertigt ...

    Hallo,
    für die Industrie werden solche Schienen gefertigt. Aber ich vermute Preise >100 € pro Stück. Anbei ein paar Links zu Herstellern.
    Der Fernseher soll links-rechts verschoben werden.
    Gruß,
    Peter
    • Name:
    • Peter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN