demontierbarer Wintergarten
BAU-Forum: Wintergarten

demontierbarer Wintergarten

Guten Tag!
Ich trage mich mit dem Gedanken unsere Terrasse (5x4 m) mit einem Wintergarten zu "umbauen". Allerdings soll die ganze Konstruktion einfach zu demontieren sein, da ich im Sommer die Terrasse "glaslos" genießen will.
Die Terrasse ist z.Z. mit einer Pergola "überdacht" auf der (auch im Sommer) zur Hälfte Doppelstegplatten liegen als Regenschutz im Sommer.
In diese Pergola-Konstruktion (Marke Eigenbau, Holz) würde ich gerne im Winter Glaselemente "einhängen" bzw. Klapp- oder Schiebeelemente so integrieren, dass ich im Herbst mit wenig Aufwand die Terrasse voll verglasen kann.
Es muss keine 100 %ig winddichte Angelegenheit sein, muss auch nicht groß isolierend sein, es reicht, wenn die Terrassenmöbel nicht nass werden im Winter und man bei Sonnenschein auch im Winter mal draußen frühstücken kann!
Gibt es da vorgefertige Konstruktionen oder wer kennt jemand, der sowas individuell herstellt.
Danke und Gruß
Rhobin
  • Name:
  • Rhobin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN