Wintergaten Fußboden / Decke Isolieren
BAU-Forum: Wintergarten

Wintergaten Fußboden / Decke Isolieren

Hallo zusammen.
Ich habe ein Haus bei dem der Keller voll ausgebaut ist und als Wohnraum genutzt wird. An dem Keller schlisst sich eine ca. 16 m² große Terrasse an (KG) die wird teilweise von eine anderen Terrasse (UGAbk.) überdeckt. Im Bereich der KG Terrasse soll nun ein Wintergarten gebaut werden der dann als Wohnraum genutzt werden soll. Ich habe nun folgende fragen/Probleme mit der Isolierung.
1. Wie und womit isoliere ich am besten nun die Überstehende Terrasse (UG) von innen. Die Terrasse hat folgenden Aufbau: ca. 10 cm Stahlbeton, ca. 6 cm Estrich und dann Fliesen.
2. Die Terrasse (Fußboden Wintergarten) ist jetzt folgender maßen aufgebaut: Ca 40 cm Bodenplatte (vom Haus) ca. 12 cm Estrich und jetzt Fliesen soll aber Holz werden. Meine Frage nur muss ich denn Estrich Rausnehmen und darunter Isolieren oder reicht nur der Holzboden oder kann ich unter dem Holzboden Isolieren?
Danke schon jetzt für eure Hilfe. Gruß Frank
  • Name:
  • Frank
  1. Was sagt den der Statiker zu: ...

    "die Überstehende Terrasse (UGAbk.) von innen. Die Terrasse hat folgenden Aufbau: ca. 10 cm Stahlbeton, ca. 6 cm Estrich und dann Fliesen. "
    oder:
    Was steht da wie weit über?
  2. Überstand der Terrasse

    Die Statik von der Terrasse ist OK, sie steht auf einer Länge von 1,5 m und einer Länge von 2 m in den Dachbereich des Wintergartens hinein. Das Glasdach wird an dieser Stelle durch die vorhandenne Terrasse ersetzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN