Suche Waschbetonpapier oder ähnliches
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Suche Waschbetonpapier oder ähnliches

Hallo erstmal
Ich möchte ein paar Treppen in meinen Garten selbst betonieren und diese dann auswaschen damit sie Waschbetonstyle haben.
Hierzu benötigt man meines Wissens ein Verzögerer Papier oder ähnliches.
Hab schon etwas gegoogelt, aber noch nicht so das rechte gefunden.
Hat vielleicht jemand nen Tipp wo man eine kleinere Menge (10 m²) von diesem Papier bekommt. Mein Baustoffhändler hat nichts und wollte mich zu nen Betonwerk schicken.
Sowas muss es doch irgendwo normal zu kaufen geben.
MfG M.
  • Name:
  • Markus
  1. warum ...

    sollte es sowas quasi an jeder Ecke zu kaufen geben wenn es praktisch keiner braucht?
    Ich hätte bisher nicht gewusst dass es sowas gibt und die Seitenteile der Treppe in einer Form liegend betoniert ...
    Gruß
  2. Eben weil es nicht an jeder Ecke gibt ...

    Eben weil es nicht an jeder Ecke gibt frag ich hier ob jemand weiß wo es gibt! Früher wurde sehr viel mit Waschbeton gemacht. Es ist nichts exotisches, sondern halt nicht mehr so Zeitgemäß.
    Von Seitenteilen war übrigens nicht die Rede, da diese nicht Sichtbar sind. Ich rede von Auftritt und Steigung, aber das ist eigentlich egal, denn es geht nur darum woher ich das Papier bekomme.
    MfG M.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN