einige Fragen und Antworten drehen sich ja bereits um diesen Fall, aber so richtig eindeutige Antworten, die mir auch für meinen Fall etwas bringen, habe ich nicht nicht gefunden. Daher nun mein konkreter Fall:
Die Zisterne (Kunststoff) wurde an das Fallrohr des Dachs auf der Rückseite des Hauses angebracht (Link 3) und da der Überlauf aus der Zisterne noch zurück zur Straße musste, konnte die Zisterne nicht richtig tief eingegraben werden. Ich denke so ca. 10 cm ist die Zisterne mit Erde überdeckt. Der Domschacht wurde eigentlich ganz nett umbaut (Link 2), aber er liegt damit natürlich nicht frostsicher. Jetzt wäre eben die Überlegung da ich bisher noch keinen Fallrohrfilter eingebaut habe, das Regenrohr über die regenreiche Zeit eben wieder direkt an den Rückfluss zur Straße anzuschließen (Link 1).
Jetzt zu den Fragen:
1) Kann ich das Wasser unter diesen Bedingungen in der Zisterne lassen (Region Stuttgart)?
2) Kann auch über den Winter weiter Wasser hinzufließen?
3) Wenn Nein, kippt das Wasser dann bis zum Frühjahr und wäre es daher sinnig alles leer zu pumpem (5000 Liter)?
Vielen Dank für Euren Rat