Bauherren Eigenleistungsausfallversicherung
BAU-Forum: Bauversicherung

Bauherren Eigenleistungsausfallversicherung

Wer kennt eine Gesellschaft, die obige Versicherung günstig anbietet? Diese Versicherung dient dazu, das im Krankheitsfall die Eigenleistung von Handwerkern übernommen wird und so die Fertigstellung des Bauvorhabens gesichert ist.
  1. Die Gothaer wohl ...

    Wie man indirekt aus dem Link erfahren kann. Bei der Gothaer selbst findet man aber nix.
    • Name:
    • Martin Beisse
  2. Gibt's sowas?

    Wenn ja, dann hätte mir das damals geholfen, als ich als dummer Bauherr die Ecken aller Streifenfundamente (vor deren Aushub) mit 8-10 mm Baustahkresten abgesteckt habe. So ca. 23 Eisen hatte ich geschafft. Auf eines bin ich dann draufgetreten. Laut Arzt steckte das dann so ca. 3 cm im Fuß (also fast durch).
    Ergebnis:
    120,- DM Unkosten für Arbeitsicherheitsschuhe (von den Medikamanten und den Arztkosten will ich mal nicht reden) und fast zwei Wochen Ausfall Meinereiner.
    hättet ich so eine Versicherung gehabt, hätte ich damals ein Problem weniger.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN