Kosten eines Bohrbrunnens?
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Kosten eines Bohrbrunnens?

Hallo!
Ich habe einige Angebote von Brunnenbaufirmen über einen Bohrbrunnen mit 15 m Tiefe, die sich alle so um die 250 €/Meter (alles inklusive Gerät aufstellen, Bohren, Verrohren, Abdichten; ohne Vorschacht und Pumpe) bewegen. Nun habe ich in Erinnerung, dass ein Bohrbrunnen nicht mehr als ca. 140-180 €/Meter kosten darf. Trügt mich meine Erinnerung?
MfG
M. Mayer
  • Name:
  • Markus Mayer
  1. Die Kosten

    richten sich natürlich vor allem nach den lokalen Gegebenheiten: Anfahrt, Zugang, Gestein, Bohrduchmesser und Ausbaumaterial. Regional schwanken die Preise ziemlich stark. 250 EUR/m inkl. allem sind kein schlechter Preis.
    Die genannten Preise vom 140  -  180 € sind realistisch für die reinen Bohr- und Ausbaukosten (ohne Anfahrt, Einrichtung und Bohrgutentsorgung).
    Billiger als 3000,- € werden Sie's also bei einem vernünftigen Bohr- und Ausbaudurchmesser (Bohrdurchmesser, Ausbaudurchmesser) (> 250 mm/ 125 mm) kaum bekommen können.
  2. danke

    Danke für die Information.
    • Name:
    • Markus Mayer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN