Wasserdruckbereitstellung durch Stadt/Gemeinde
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Wasserdruckbereitstellung durch Stadt/Gemeinde

Hallo Experten,
wir bauen ein Einfamilienhaus  -  kein Neubaugebiet  -  haben einen Wasserdruck von 0,25 bar  -  zu wenig  -  klar doch  -  Angebot unseres Bauträgers eine Druckerhöhungsanlage für ca. 1500,- € einzubauen  -  so weit, so gut  -  nun meine Frage: Ich meine gehört zu haben, dass eine Gemeinde bzw. eine Stadt für einen gewissen (wie hoch  -  keine Ahnung) Wasserdruck sorgen muss bzw. sich an den Kosten einer Druckanlage beteiligen muss! Stimmt das  -  falls ja wie lautet die genaue Vorschrift bzw. wo kann man hier mehr erfahren  -  Danke im Voraus
  • Name:
  • Thomas Pöhlmann
  1. den Auftrag übernehme ich

    Hallo,
    zu den genauen Vorschriften kann ich Ihnen leider nichts sagen. Aber ich kann mir vorstellen das ein Anruf beim Wasserwerk schon viele Fragen klärt. Denn 0,25 bar sind nicht nur wenig, sondern eigentlich gar nichts! Da gibt es bestimmt auch Probleme mit einer Druckerhöhungsanlage, denn bei 0,25 bar kommt auch nicht allzu viel Menge an. Da brauchen Sie wahrscheinlich einen Vorlauftank + Pumpe + Membrandruckbehälter ...
    Aber lassen Sie sich nicht über den Tisch ziehen 1500-T€ für eine Druckerhöhungsanlage sind ein stattlicher Preis! Wenn das DM gewesen wären dann wäre es schon in der oberen Preisskala! (siehe Links)
    Fragen Sie nochmals beim Wasserwerk nach und dann lassen Sie sich mal von einem Installateur ein Angebot erstellen.
    • Name:
    • ANDRE

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN