Warmes Wasser an einer Entnahmestelle zu wenig druck ... sonst normal
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Warmes Wasser an einer Entnahmestelle zu wenig druck ... sonst normal

Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar ist bei uns im Bad der Druck bei warmem Wasser in der Dusche extrem niedrig, eher ein Rinnsal ... kaltes Wasser hat super Druck ;) ... An der Anlage selber kann es net liegen, wir haben direkt daneben eine Badewanne auch mit Duschschlauch dran, und da ist der Warmwasser Druck normal.
Ich habe schon den Duschschlauch ersetzt, und die komplette Armatur soweit als möglich entkalkt, aber keine Besserung in Sicht ...
Hat jemand dazu eine Idee?
  • Name:
  • blackjoop
  1. mal die Armatur der Badewanne ranschrauben, wenn es dann ...

    mal die Armatur der Badewanne ranschrauben, wenn es dann OK ist neue Duscharmatur, sonst Problem mit der Leitung.
  2. Okay, auf nen Versuch ...

    Ja, wäre mal eine Idee, das ich da net drauf gekommen bin ... omg ;)
    Danke!
  3. Danke

    Also, ich habe die Armatur probehalber mal getauscht, und siehe da der Druck war normal :)
    Also habe ich dann das komplette Ding n paar Stunden in fast konzentrierte Zitronensäure zum Entkalken ... kam zwar nicht mehr soviel raus, hatte ich ja schon mal gemacht ... aber auf einmal het es drinnen angefangen zu klappern ...
    paarmal geschüttelt, Schraubenzieher drin rumgestochert ... und ... tatatataaaaa ...
    Es kam ein im Durchschnitt ca. 0,5 mm großer Betonbrocken (?!?!?!) aus der Armatur ...
    Und jetzt geht alles wieder :)
    Danke!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN