Hilfe  -  unsere Treppe schießt (natürlich nur akustisch)
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Hilfe  -  unsere Treppe schießt (natürlich nur akustisch)

Hilfe  -  unsere Treppe schießt (natürlich nur akustisch)
  • Name:
  • Bau-Kevin
  1. I shot the sheriff But I didn"t shoot no deputy

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    wir haben uns vor einem halben Jahr zwei eingestemmte Holzwangentreppe mit Steigungsgeländer halbgewendelt von einem ortsansässigen Schreiner in unseren Neubau einbauen lassen. Damit haben wir folgendes Problem:

    Einige Treppenstufen geben beim betreten ein derart lautes Geräusch ab, dass man meinen könnte, es würde scharf Geschossen. Ich möchte an dieser Stelle hinzufügen, dass uns bewusst ist, dass Holz ein natürlicher Baustoff ist und Arbeitet, und dass das von mir beschriebene Geräusch nichts mehr mit dem Knacksen von Holz zu tun hat, sondern das normale Maß bei weitem überschreitet. Wenn ich um 4:30 auf die Arbeit gehe, sitzt die ganze Familie im Bett. Auch vom Garten aus kann man dieses Geräusch hören, wenn jemand die Treppe benutzt.

    Natürlich habe ich den Schreiner darauf angesprochen. Dieser entgegnete: "Holz ist ein natürlicher Baustoff. Werksseitig ist schon ein Gleitmittel in die Stufen eingebracht. Das geht halt bei 50 Treppen gut und bei einer halt mal nicht. Machen kann ich daran jetzt nichts mehr. "

    Was sagen sie dazu? Haben sie schon mal eine Treppe erlebt, die derartige Geräusche von sich gibt? Ist das ein Mangel?

    Vielen Dank für ihre Meinungen oder wie?
    Nun mal Spaß  -  des Liedtextes  -  beiseite.
    Das kann es aber ja auch nicht sein.
    Wenn die Treppe so starke Geräusche macht, wie Sie dies beschreiben bin ich nicht der Meinung, dass Sie damit fortwährend leben müssen und dies einen erheblichen Mangel darstellt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Wohl eher "Stairway to Heaven  -  oder besser to hell"

    Wohl eher "Stairway to Heaven  -  oder besser to hell"

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN