Mindestbreite Treppenhaus in Wohnhaus
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Mindestbreite Treppenhaus in Wohnhaus

Hallo,
ich denke über den Kauf eines Wohnhauses mit 5 Wohnungen nach. Einige Fragen konnte ich mir, Dank des Forum, schon selbst beantworten.
Es handelt sich um ein Wohnhaus über 2 Etagen + ausgebautem Dachgeschoss in Sachsen. Das Gebäude wurde 1930 erbaut und 1993/94 saniert.
Der Durchgang vom 2. OGAbk. zu der Treppe zum Dachgeschoss ist sehr schmal und beträgt ca. 70 cm. Könnt ihr mir sagen ob das den Vorschriften entspricht oder ob das zu schmal ist.
Habe schon gegoogelt und die sächsische Bauordnung gelesen. Konnte dazu aber keine Infos finden. Habe nur die Anforderungen für die Maße der Treppe gefunden.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Marcel T.
  • Name:
  • Marcel T.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN