Fliesenkleber auf Klinkerstein
BAU-Forum: Tips und Tricks
Fliesenkleber auf Klinkerstein
Der Vorbesitzer unseres Hauses (Reihenhaus) hatte seine Terrasse fliesen lassen. Der Fliesenleger hat auch eine "Fußleiste" geklebt. Unser Nachbarhaus steht in bisschen vor, und der Fliesenleger hat die "Fußleiste" gegen den Klinker der Nachbarn, gefliest. Da wir jetzt unsere Terrasse neu gestalten, haben wir die Fliesen abgemacht. Hat jemand eine Idee wie wir am besten den Fliesenkleber vom Klinker abbekommen, ohne diesen zu beschädigen?
-
Gib ihm saures
Klinker grob vom Schmutz befreien (mit Spachtel ...).
Dann Klinker nass machen (inncl. Fugen) oberflächlich antrocknen lassen. Reiniger auf Basis von Amidosulfonsäure (Into von Henkel - Ecolab) =, Milizid von Dr. Schnell ...) 1:3 anmischen und damit mehrfach abwaschen. Nachspülen.
mmer dran denken: Reinigungsmittelreste dürfen nur in den Abwasserkanal gelangen, niemals in den Regenkanal spülen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliesenkleber, Klinkerstein". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Steinwand ... oder wie?
- … Innenwände, die eine gewisse Steinwand-Optik geben. Mit unregelmäßiger Oberfläche, also keine Klinkersteine oder sowas. Ich will damit auch einen Ausschnitt auf der Wand …
- … paar weiterführende Tipps freuen, in Richtung: Brauche ich einen Spezialmörtel oder Fliesenkleber? Kann ich (Entschuldigung) direkt auf die Tapete (Raufaser) aufbringen? Das würde …
- … dick. Sie können problemlos auf festem Untergrund (Mauerwerk, Putz) mit Dünnbettmörtel (Fliesenkleber) angebracht werden. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Abdichtung Dusch-Armatur
- BAU-Forum - Tips und Tricks - 10269: Fliesenkleber auf Klinkerstein
- … Fliesenkleber auf Klinkerstein …
- … Der Vorbesitzer unseres Hauses (Reihenhaus) hatte seine Terrasse fliesen lassen. Der Fliesenleger hat auch eine Fußleiste geklebt. Unser Nachbarhaus steht in bisschen vor, und der Fliesenleger hat die Fußleiste gegen den Klinker der Nachbarn, gefliest. Da wir jetzt unsere Terrasse neu gestalten, haben wir die Fliesen abgemacht. Hat jemand eine Idee wie wir am besten den Fliesenkleber vom Klinker abbekommen, ohne diesen zu beschädigen? …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Außenputz auf morschem Mauerwerk
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Lehmziegel befliesen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Großformatfliesen Aufpreis
- … Wieso werden 420 Fliesenkleber als Aufpreis fällig im Vergleich zu vorherigen Fliesen? Laut SU waren …
- … 30x60 Fliesen angedacht. Was kostet Fliesenkleber normalerweise für Fliesen im Badezimmer und Großformat mit Fußbodenheizung? …
- … Es wird ein komplett anderer Fliesenkleber benötigt, z.B. schnellerhärtend, mit hoher Wasserbindung, weil das Anmachwasser kaum …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenfugen im Bad (Dusche) erneuern auf Gipskarton
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf ...
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - richtiger Fußbodenaufbau? -Estrich-Dämmung-Fliesen?
- … noch großzügig alles verdübeln. Noch dazu möchte er dann einen flexiblen Fliesenkleber verwenden wo ich denke das der normale Bau und Fliesenkleber für …
- … auf Höhe bringen und dann einfach mit normalen billigen Bau und Fliesenkleber die Fliesen aufkleben und Fertig. Soll das mit der Dämmung sein …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliesenkleber, Klinkerstein" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliesenkleber, Klinkerstein" oder verwandten Themen zu finden.