Hallo,
wir möchten gerne für unser neues Eigenheim eine Sauna kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit Weka? Wir wären für jeden Hinweis dankbar. Wir tendieren zu den Modellen Varberg, Stockholm, Trondheim oder Vaala, sind aber für alle Erfahrungen mit sämtlichen anderen Weka-Saunen (Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Haltbarkeit, Bequemlichkeit, ...) ebenfalls dankbar. Lohnt sich für den privaten Gebrauch demgegenüber eine teurere Anschaffung wie zum Beispiel Klafs?
Weka-Sauna empfehlenswert?
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness
Weka-Sauna empfehlenswert?
-
Wir haben einen Geräteschuppen
von Weka.
Hat damals alles prima geklappt und Teile haben alle gepasst. -
Wenn Ihr nicht zu hohe Heizkosten haben wollt, ...
Wenn Ihr nicht zu hohe Heizkosten haben wollt, dann solltet Ihr Euch für Blockbohlenwände nicht unter 60 mm entscheiden.
der Blockhausdoktor
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Weka-Sauna, Erfahrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness - 10192: Weka-Sauna empfehlenswert?
- … Weka-Sauna empfehlenswert? …
- … wir möchten gerne für unser neues Eigenheim eine Sauna kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit Weka? Wir wären für …
- … den Modellen Varberg, Stockholm, Trondheim oder Vaala, sind aber für alle Erfahrungen mit sämtlichen anderen Weka-Saunen (Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Haltbarkeit, Bequemlichkeit, ...) …
- … von Weka. …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Ersatzteile für Gartenhäuser extrem teuer
- … Wir haben vor kurzem ein Gartenhaus von WEKA als Ausstellungsstück gekauft. 6 Bretter des Blockhauses waren leicht beschädigt und …
- … man es nicht im Baumarkt bekommt), wollten wir die Bretter bei WEKA nachbestellen. Das ging aber nicht direkt, sondern nur über den Baumarkt …
- … Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit WEKA oder anderen Anbietern gemacht? Bei uns steht noch …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Isolierungsmaterial Pufferspeicher
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kosten durch fehlenden Bauleiter-Kontakt
- … Raum war in unserer privaten Planung als kleines Bad für die Sauna vorgesehen. Da auf dem Plan des Hauselektrikers die Hausverteilung mit Zählerschrank …
- … Vielleicht gibt es andere Bauherren oder HvH-Kunden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und uns einen Rat für die weitere Vorgehensweise …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Frust mit den Architekten (vorsicht lang!)
- … ist meiner Erfahrung nach der Entscheidungsfaktor, wenn - aus Vorentwürfen oder Referenzen - deutlich …
- … manchmal einfach den Architekt führen lassen in der Annahme, dass er Erfahrung hat (Haus in 3-D ist eben anders als in 1:100). Damit …
- … Vorstellungen zu sehr ein. Sorry, aber diese Entwürfe sind MIST. Die Sauna mit Direktzugang vom Schlafzimmer ... Hilfe ... 1 m² Abstellräume weil …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kündigung Architektenvertrag
- … neigen dann dazu immer erst das Gute anzunehmen, nur, die leidvollen Erfahrungen zeigen, dem ist nicht so im wirklichen Leben. …
- … wie können Sie erklären, dass ein normales Wohnhaus, ohne Schwimmbad und Sauna, mit Teppich als Fußboden, einer IKEA Küche auf einmal zur HZ …
- … schwarzes schaf , ein schwarzes schaf. wieso übertragen sie ihre negativen Erfahrungen immer auf alle? kann ja wohl nicht sein. evtl. ist …
- … Leben Sie also Ihre Ideologie aus und ich lebe meine Erfahrungen aus, so wird (hoffentlich) Jeder glücklich. …
- … si meint, rossi unterliege einer ideologie und seine Beiträge sind von Erfahrungen geprägt. …
- … HOAI ab und kenne mich im werkvertragsrecht aus. Ich kenne ihre Erfahrungen nicht, meine sind jedenfalls anderer Natur. nach 600 HOAIAbk. Verträgen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Sauna nach Maß?
- … Sauna nach Maß? …
- … wir beabsichtigen in unserem Bad unterm Dach eine Sauna einbauen zu lassen. …
- … Ein kleines Problem, die Sauna müsste abgeschrägt …
- … Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen gemacht, bzw. wereine Sauna nach Maß, also wohin …
- … Hallo Con., sicher kann jeder Saunabauer eine individuell geplante Sauna auch mit Schräge oder anderen Besonderheiten …
- … ausführen. Bei uns z.B. musste im Keller bei der Saunaplanung eine Aussparung für unter der Decke verlaufende Rohre vorgesehen werden - war überhaupt kein Problem für den Saunabauer aus dem Nachbarort (ehemaliger Tischlereibetrieb, jetzt auf Saunabau …
- … war gar nicht mal sooo viel teuerer als eine gute Baumarktsauna bzw. Fertigsauna. …
- … Branchenbuch unter Saunaanlagen und -Zubehör schauen und mir vor Ort ein oder zwei Angebote machen lassen. Da kann der Fachmann dann auch sagen, was es bei Deiner speziellen Einbausituation sonst noch zu beachten gibt. Und schon steht dem individuellen SaunaSpaß nichts mehr im Wege. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wandanstrich hinter Sauna bei Neubau
- … Wandanstrich hinter Sauna bei Neubau …
- … Das Badezimmer in meinem Neubau wurde vor ca. drei Monaten verputzt. Der Putz sieht trocken aus. Ein Teil der Wand wurde nicht verfließt weil dort eine Sauna vorgesehen ist. Diese wird nächste Woche geliefert und installiert. Ich …
- … Wochenende mit für Nasszellen geeigneter Latexfarbe zu streichen, denn wenn die Sauna erst mal steht geht es ja nicht mehr. Fragen: …
- … Anstrich hinter Sauna …
- … die Farbe abblättern. Wenn ich's richtig verstanden habe, soll die Sauna nahezu bündig mit der Wand eingebaut werden. Diese sollte auch wirklich …
- … - eingebaut werden. Geht's nicht ohne Abstand, würde ich zwischen Sauna und Wand einen Abstand halten, welcher Luftzirkulationen zulässt, da bei der …
- … Bad zu erwartenden, höheren Luftfeuchtigkeit, sonst - ohne Zirkulation - meiner Erfahrung nach, eine mögliche Schimmelbrutstätte entstehen könnte. Möglicherweise würde der Abstand aber …
- … Hinter der Sauna würde ich nicht streichen, lassen Sie den Kalkzement lieber offen. …
- … Vielen Dank an alle, die Ratschläge gegeben haben. Die Sauna wird auf jeden Fall nicht bündig eingebaut, sodass die Luft dahinter …
- BAU-Forum - Bauphysik - Loyalität
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Weka-Sauna, Erfahrung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Weka-Sauna, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.