Die "Baumarktsauna" Schrott oder OK?
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Die "Baumarktsauna" Schrott oder OK?

Hallo Bauforum, ich habe einen Kellerraum für eine Sauna ausgebaut und nun die Qual der Wahl. Unzählige Saunahersteller konkurrieren um einen Zuschlag. Klar, die Güte der Produkte macht den Preis aus. Aber welche Güte braucht man als Privatmann wirklich? Braucht man 90 mm starke Wände und 16 mm starke Panele um das richtige Saunagefühl zu bekommen? Wenn ja, dann ist man schnell mit 3-4 T€ dabei. In Baumärkten werden aber auch Saunen z.B. von WEKA verkauft. 14 mm Panele, 68 mm Wände, also Isolierung von 40 mm und deutlich unter 3 T€. Kann mir jemand eine Empfehlung dazu aussprechen, wer hat so ein Baumarktprodukt von z.B. WEKA und ist das empfehlenswert? Oder ist das am falschen Ende gespart und eine Sauna vom Saunabauer mit einem Mehr an Isolierung, mehr an Holzstärke etc. wäre richtiger?
Ich bin für jeder Rückmeldung dankbar.
Gruß
Georg
  • Name:
  • Georg Hiersemann
  1. Es kommt natürlich auf die Größe an ...

    Es kommt natürlich auf die Größe an aber eine Sauna von Tylö bekommen Sie auch schon für deutlich unter 3.000 T€. Viele Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN