Duscharmatur Standard "Made in USA" Demontage
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Duscharmatur Standard "Made in USA" Demontage

Guten Tag,
von einer wohl älteren Duscharmatur Standard "Made in USA" (siehe Bild, auf dem Hebel an dem Wannenauslauf steht 'lift to Shower') möchte ich den Einarmhebel demontieren, um an die Innereien heranzukommen. Offensichtliche Demontagemöglichkeiten haben sich mir nicht erschlossen.
Zwischen Hebel und Wand ist eine geschlitzte zylinderfömige Blende. Wenn ich diese etwas aufweite (am Schlitz) kann ich erkennen dass der Hebel wohl mittels eines Splintes an einem Plastikelement befestigt ist. Versuche diesen Splint 'sanft' auszutreiben waren nicht erfolgreich. Bevor ich jetzt mit mehr Gewalt rangehe, möchte ich hier fragen, ob jemand die Armatur kennt und evtl. einen Tipp hat.
Die zweite Frage betrifft den Wannenauslauf. Gibt es da einen Trick, um den abzubekommen? Drehen oder ziehen?
Für Hilfe bin ich dankbar!
Viele Grüße Thomas

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Duscharmatur Standard "Made in USA" Demontage" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Thomas W.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN