Einbau Duschtasse vor oder nach Wandverfliesung?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Einbau Duschtasse vor oder nach Wandverfliesung?

Hallo, stehe vor dem Rätsel, ob ich die Duschtasse vor oder nach dem Verfliesen der Wand einbauen soll. Denke hat beides seine Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile). Wand ist auf jeden Fall ordentlich abgedichtet und Wasserfest. Bau ich die Duschtasse vorm Verfliesen ein steht Sie schön plan an der Wand /Ecke. Verfliese ich vorher brauche ich nicht soviel Rücksicht auf Stückeln zu legen, vor allem weil wir Mosaike verlegen wollen, und da ist es schon nicht ganz so einfach cm genau zu fliesen! Wäre dankbar für Tipps!
Gruß
TS
  • Name:
  • Thorsten Schikat
  1. normalerweise vorher

    Unser Fliesenleger wollte, dass die Duschwanne vor den Fliesen reinkommt, ich glaube, so wird das auch meistens gemacht.
    • Name:
    • Herr Uw-870-Du

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN