Duschabtrennung Seitenwand: 26,5 cm Abstand – Maßanfertigung nötig? Alternativen & Kosten
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Duschabtrennung Seitenwand: 26,5 cm Abstand – Maßanfertigung nötig? Alternativen & Kosten
Badoberkante nicht 25 cm, sondern 26,5 cm beträgt - brauche ich dann unbedingt eine
Maßanfertigung bei der Seitenwand der Duschabtrennung oder gibt es noch andere
Möglichkeiten der Installation?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie sich fragen, ob bei einem Abstand von 26,5 cm zwischen Duschtasse und Badewannenoberkante eine Maßanfertigung für die Duschabtrennung notwendig ist.
Mögliche Lösungen:
- Standardmodelle prüfen: Einige Hersteller bieten Duschabtrennungen mit gewissen Toleranzen oder Verstellbereichen an. Prüfen Sie, ob ein Standardmodell in Frage kommt.
- Anpassung durch Fachbetrieb: Ein Sanitärfachbetrieb kann eventuell eine Standard-Seitenwand anpassen, z.B. durch Kürzen oder Anbringen von Ausgleichsprofilen.
- Maßanfertigung: Wenn Standardlösungen und Anpassungen nicht möglich sind, ist eine Maßanfertigung die sicherste Option, um eine passgenaue Duschabtrennung zu erhalten.
Kriterien für die Entscheidung:
- Budget: Maßanfertigungen sind in der Regel teurer als Standardlösungen.
- Optik: Eine Maßanfertigung ermöglicht eine optimale Integration in das Badezimmerdesign.
- Dichtigkeit: Eine passgenaue Duschabtrennung minimiert das Risiko von Wasseraustritt.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie Angebote von verschiedenen Sanitärfachbetrieben ein und lassen Sie sich bezüglich der verschiedenen Optionen beraten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Duschabtrennung
- Eine Duschabtrennung ist eine Konstruktion, die den Duschbereich vom restlichen Badezimmer abgrenzt. Sie dient dazu, Spritzwasser zurückzuhalten und den Raum trocken zu halten.
Verwandte Begriffe: Duschkabine, Duschwand, Seitenwand. - Maßanfertigung
- Eine Maßanfertigung ist eine individuelle Anfertigung eines Produkts, das speziell auf die Bedürfnisse und Abmessungen des Kunden zugeschnitten ist. Sie bietet eine optimale Passform und ermöglicht eine individuelle Gestaltung.
Verwandte Begriffe: Sonderanfertigung, Einzelanfertigung, Custom-made. - Duschtasse
- Eine Duschtasse ist ein vorgefertigtes Becken, das als Boden für den Duschbereich dient. Sie ist in verschiedenen Formen, Größen und Materialien erhältlich.
Verwandte Begriffe: Duschwanne, Duschbecken, Brausetasse. - ESG (Einscheiben-Sicherheitsglas)
- ESG ist ein spezielles Glas, das durch eine Wärmebehandlung besonders bruchfest gemacht wird. Im Falle eines Bruchs zerfällt es in kleine, stumpfe Krümel, wodurch das Verletzungsrisiko minimiert wird.
Verwandte Begriffe: Sicherheitsglas, Tempered Glass, Hartglas. - Sanitärfachbetrieb
- Ein Sanitärfachbetrieb ist ein Unternehmen, das sich auf die Installation, Wartung und Reparatur von Sanitäranlagen spezialisiert hat. Dazu gehören unter anderem Duschabtrennungen, Armaturen und Rohrleitungen.
Verwandte Begriffe: Installateur, Heizungsbauer, Klempner. - Ausgleichsprofil
- Ein Ausgleichsprofil ist ein Bauteil, das verwendet wird, um Unebenheiten oder Maßtoleranzen bei der Installation von Bauelementen auszugleichen. Es ermöglicht eine passgenaue und dichte Verbindung.
Verwandte Begriffe: Dichtungsprofil, Wandanschlussprofil, Justierprofil. - Dichtigkeit
- Dichtigkeit bezeichnet die Eigenschaft eines Bauteils oder einer Konstruktion, das Eindringen von Wasser oder anderen Flüssigkeiten zu verhindern. Eine hohe Dichtigkeit ist besonders bei Duschabtrennungen wichtig, um Wasserschäden zu vermeiden.
Verwandte Begriffe: Wasserdichtheit, Leckagefreiheit, Abdichtung.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Frage: Was ist der Vorteil einer Maßanfertigung bei einer Duschabtrennung?
Antwort: Eine Maßanfertigung gewährleistet eine optimale Passform, insbesondere bei ungewöhnlichen Abmessungen oder baulichen Gegebenheiten. Sie ermöglicht eine individuelle Gestaltung und minimiert das Risiko von Wasseraustritt. - Frage: Kann man eine Duschabtrennung selbst kürzen?
Antwort: Davon rate ich ab, da Glasbruchgefahr besteht und die Dichtigkeit beeinträchtigt werden kann. Überlassen Sie dies lieber einem Fachmann. - Frage: Welche Alternativen gibt es zur Glas-Duschabtrennung?
Antwort: Alternativen sind Duschvorhänge oder flexible Duschwände aus Kunststoff. Diese sind oft kostengünstiger, aber weniger langlebig und optisch ansprechend. - Frage: Was kostet eine Maßanfertigung für eine Duschabtrennung?
Antwort: Die Kosten variieren je nach Größe, Material und Komplexität der Konstruktion. Holen Sie am besten mehrere Angebote von Fachbetrieben ein. - Frage: Worauf muss ich bei der Auswahl einer Duschabtrennung achten?
Antwort: Achten Sie auf die Qualität des Glases (ESG), die Stabilität der Profile und die Dichtigkeit der Konstruktion. Lassen Sie sich von einem Fachmann beraten. - Frage: Was bedeutet ESG bei einer Duschabtrennung?
Antwort: ESG steht für Einscheiben-Sicherheitsglas. Es ist besonders bruchfest und zerfällt bei Beschädigung in kleine, stumpfe Krümel, wodurch das Verletzungsrisiko minimiert wird. - Frage: Kann ich eine Duschabtrennung nachträglich einbauen?
Antwort: Ja, der nachträgliche Einbau ist in der Regel problemlos möglich. Achten Sie darauf, dass die Duschtasse oder der Duschbereich ausreichend abgedichtet ist. - Frage: Wie reinige ich eine Duschabtrennung richtig?
Antwort: Verwenden Sie einen Glasreiniger oder ein mildes Reinigungsmittel und ein weiches Tuch. Vermeiden Sie aggressive Reiniger oder Scheuermittel, da diese die Oberfläche beschädigen können.
🔗 Verwandte Themen
- Duschabtrennung einbauen: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Eine detaillierte Anleitung für den Einbau einer Duschabtrennung. - Duschabtrennung reinigen: Tipps und Tricks
Effektive Methoden zur Reinigung und Pflege einer Duschabtrennung. - Duschabtrennung reparieren: Was tun bei Schäden?
Anleitung zur Reparatur von kleineren Schäden an einer Duschabtrennung. - Duschabtrennung abdichten: So vermeiden Sie Wasserschäden
Tipps zur Abdichtung einer Duschabtrennung, um Wasserschäden zu verhindern. - Duschabtrennung aus Glas: Vor- und Nachteile
Eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile von Duschabtrennungen aus Glas.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Duschabtrennung, Seitenwand, Maßanfertigung, Duschtasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Duschseitenwand aus Glas fixieren: Tipps zu U-Profilen, Silikon & Abdichtung
- … Duschseitenwand Glas fixieren: U-Profile & Silikon …
- … Duschseitenwand aus Glas sicher fixieren. Experten-Tipps zu U-Profilen, Silikonabdichtung und wichtigen …
- … Duschseitenwand, Glas, fixieren, U-Profile, Silikon, Abdichtung, ESG-Glas, Duschkabine, Installation …
- … Duschseitenwand aus Glas fixieren: Tipps zu U-Profilen, Silikon & Abdichtung …
- … ich installiere gerade eine 5 mm ESG-Glasscheibe als Seitenwand meiner Duschkabine. Ich habe dazu drei Aluminium-U-Profile mit 6 mm an die beiden Seiten und an der Unterseite angeschraubt, in diese Profile soll die Glasscheibe reingestellt werden. Wenn ich das dann von beiden Seiten mir Silikon abdichte, wird es sicherlich fest halten. …
- … Ich verstehe, dass Sie eine 5 mm ESG-Glasscheibe als Seitenwand Ihrer Duschkabine installieren möchten und bereits Aluminium-U-Profile angebracht haben. Es …
- … zum Duschen, bestehend aus Wänden, Tür und Boden. Verwandte Begriffe: Dusche, Duschabtrennung. …
- … Welches Silikon ist für die Abdichtung einer Duschseitenwand geeignet …
- … Wie dick sollte das Glas für eine Duschseitenwand sein?Für Duschseitenwände wird in der Regel ESG-Glas mit einer Dicke …
- … Kann ich die Duschseitenwand selbst installieren oder sollte ich einen Fachmann beauftragen?Die Installation einer …
- … Duschseitenwand erfordert handwerkliches Geschick und Erfahrung. Wenn Sie unsicher sind, empfehle ich Ihnen, einen Fachmann zu beauftragen, um eine sichere und dichte Installation zu gewährleisten. …
- … Was muss ich bei der Reinigung einer Duschseitenwand aus Glas beachten?Verwenden Sie zur Reinigung milde Reinigungsmittel und …
- … Wie kann ich Kalkablagerungen auf der Duschseitenwand verhindern?Wischen Sie die Duschseitenwand nach jeder Benutzung mit einem …
- … Was mache ich, wenn die Duschseitenwand undicht ist?Überprüfen Sie zunächst die Silikonfugen auf Risse oder Beschädigungen. …
- … Duschabtrennung montierenSchritt-für-Schritt-Anleitung zur Montage einer Duschabtrennung. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Duschwanne Sondermaß: Toleranzen beim Einbau? Kosten für Anpassung?
- … der Bauleiter seinen Fliesenleger oder Installateur schickt, der Ihnen die Baumarkt-Duschabtrennung in die Toleranzen einpasst und einbaut. Dürfte ja dann in 1-1,5 …
- … Duschkabine Sondermaß: Standard ändern oder Maßanfertigung? …
- … Duschabtrennung: Sonderlösung erforderlich bei Sondermaß-Wanne? …
- … Schade, dass die Duschabtrennung nicht in der Bauleistungsbeschreibung also im Bausoll enthalten war - …
- … Sollte es in Glas werden ist eine Maßanfertigung notwendig. …
- … Da gibt es Sonderformen wo die Seitenwand dann auf dem Wannenrand steht. Eine Standard Eckvariante hat sicher auch …
- … Duschkabine: Maßanfertigung mit verkürzter Seitenwand prüfen! …
- … mal duschtür mit verkürzter seitenwand googlen, ... …
- … mal duschtür mit verkürzter seitenwand googlen, so teuer ist das auch als Maßanfertigung nicht. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Poresta Duschwannenträger Montage: Probleme, Lösungen & Abdichtung nach Meisterfachbetrieb?
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Duschkabine an neue Duschwanne anpassen: Machbarkeit, Kosten & Alternativen?
- … 3.) Im Falle, dass eine neuen Duschkabine (verkürzte Seitenwand zur Badewanne hin und eine Flügeltür als Einstieg) herhalten muss, wo …
- … Verwandte Begriffe: Duschabtrennung, Duschwand, Duschpaneel …
- … Duschabtrennung …
- … Eine Duschabtrennung ist eine Konstruktion, die den Duschbereich vom restlichen Badezimmer abtrennt. …
- … Profile sind Bauteile, die zur Befestigung und Abdichtung von Duschkabinen und Duschabtrennungen verwendet werden. Sie bestehen in der Regel aus Aluminium oder …
- … verschiedenen Größen und Preisklassen. Eine weitere Option ist der Einbau einer Duschabtrennung aus Glas, die individuell angefertigt wird. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Glas Duschtrennwand Kosten: 1800 € gerechtfertigt? Preise, Montage & Vergleich
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Glasdusche mit Schrägschnitt & Sondermaß: Günstige Anbieter im PLZ 25xxx gesucht?
- … Alternativen: Prüfen Sie, ob standardisierte Duschabtrennungen mit Anpassungsmöglichkeiten in Frage kommen, um Kosten zu sparen. …
- … moderner wirkt. Die Glaselemente werden direkt mit Beschlägen verbunden.Verwandte Begriffe: Glasdusche, Duschabtrennung, Beschläge. …
- … Standardgrößen abweicht und speziell an die individuellen Bedürfnisse angepasst wird.Verwandte Begriffe: Maßanfertigung, Individualisierung, Anpassung. …
- … Glas spezialisiert hat. Glasereien fertigen unter anderem Fenster, Türen, Spiegel und Duschabtrennungen an.Verwandte Begriffe: Glasbaubetrieb, Fensterbauer, Spiegelhersteller. …
- … Sie nach Glasereien mit Erfahrung in Sonderanfertigungen und Referenzen im Bereich Duschabtrennungen. Fragen Sie gezielt nach Beispielen für Schrägschnitte. …
- … lassen. Eine andere Möglichkeit ist eine teilverglaste Lösung mit einer festen Seitenwand und einer Drehtür. …
- … Duschabtrennung einbauenAnleitung und Tipps für den fachgerechten …
- … Einbau einer Duschabtrennung. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Bauchdusche durch Schräge im Bad: Ursachen, Lösungen & Sanitär-Vorschriften?
- … Bauchdusche, Schräge im Bad, Dusche, Sanitär, Bad, Badgestaltung, Sanitärvorschriften, Duschtasse, Duschstange …
- … die Dusche eingebaut. Das Thermostat und die Duschstange kommt auf die Seitenwand (ohne Schräge). bedingt durch die Schräge kann die Stange jedoch nicht …
- … Gestern kam die Duschtasse. Ich als Laie wusste nicht wie hoch so eine Tasse ist. …
- … Gestern habe ich dann festgestellt, dass von Boden Duschtasse bis maximal Höhe Stange/Brause ganz oben ca. 165 cm ist! …
- … Ungeeignete Duschtasse: Eine zu niedrige Duschtasse kann das Problem verstärken. …
- … Duschtasse …
- … Eine Duschtasse ist ein vorgefertigtes Becken, das in den Duschbereich eingebaut wird …
- … Welche Rolle spielt die Duschtasse bei der Entstehung einer Bauchdusche ?Eine zu niedrige Duschtasse kann das …
- … weiter reduziert. In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, eine höhere Duschtasse zu wählen oder den Duschbereich durch eine Erhöhung des Bodens anzuheben. …
- … beispielsweise die DINAbk. 18040 (Barrierefreies Bauen) und die DIN EN 14428 (Duschabtrennungen). Es ist wichtig, dass die Installation fachgerecht erfolgt und den …
- … Austausch der Duschstange, die Installation einer Kopfbrause oder die Erhöhung der Duschtasse erfolgen. Die genauen Maßnahmen hängen von den individuellen Gegebenheiten ab. …
- … Duschstange ist in der Regel kostengünstiger als die Installation einer neuen Duschtasse oder einer Kopfbrause. Es empfiehlt sich, mehrere Angebote von Sanitärfachbetrieben einzuholen …
- … Duschtassen-Materialien im VergleichVor- und Nachteile verschiedener Materialien für Duschtassen, wie Acryl, Stahl und Mineralguss. …
- … 2. Lösung, allerdings mit mehr Aufwand verbunden: die Duschtasse direkt auf den Rohboden zu setzen (s.a. dbzgl. Thread hier) …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Brausearmatur nicht mittig montiert: Ist das ein Mangel? Was tun?
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Günstige Duschkabine: 3 Glaswände & 1 Wand – Kosten, Materialien & Bezugsquellen?
- … Duschkabine, Duschabtrennung, Glaswand, Kunststoffglas, Echtglas, günstige Duschkabine, Bad, Dusche, Bezugsquellen …
- … ich bin auf der Suche nach einer Duschkabine/-Abtrennung ... Die Duschtasse kann sich leider nur an einer Wand ausruhen, sprich wir brauchen …
- … Duschabtrennung …
- … Echtglas Seitenwand: Vorsichtige Preisanfrage – Realistische Einschätzung? …
- … vielleicht eine Null vergessen, wenn ich bedenke was meine nur eine Seitenwand und Tür in Echtglas gekostet hat? …
- … Duschabtrennungen: Preisgünstig vs. Echtsicherheitsglas – Versiegelung beachten …
- … Also auch wir waren auf der Suche nach preisgünstigen Duschabtrennungen, aber bei Ihren Preisvorstellungen kommt höchstens Kunststoffglas in Frage. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - 10072: Duschabtrennung Seitenwand: 26,5 cm Abstand – Maßanfertigung nötig? Alternativen & Kosten
- … Duschabtrennung: Maßanfertigung nötig? …
- … 26,5 cm Abstand bei Duschabtrennung – Maßanfertigung erforderlich? Welche Alternativen gibt es? Jetzt informieren und …
- … Duschabtrennung, Seitenwand, Maßanfertigung, Duschtasse, Badewanne, Abstand, Installation, Alternativen, Kosten …
- … Duschabtrennung Seitenwand: 26,5 cm Abstand – Maßanfertigung nötig? Alternativen & …
- … Ich habe ein kleines Problem - wenn mein Abstand von Duschtasse zu …
- … Maßanfertigung bei der Seitenwand der Duschabtrennung oder gibt es noch andere …
- … Ich verstehe, dass Sie sich fragen, ob bei einem Abstand von 26,5 cm zwischen Duschtasse und Badewannenoberkante eine Maßanfertigung für die Duschabtrennung notwendig ist. …
- … Standardmodelle prüfen: Einige Hersteller bieten Duschabtrennungen mit gewissen Toleranzen oder Verstellbereichen an. Prüfen Sie, ob ein Standardmodell in Frage kommt. …
- … Anpassung durch Fachbetrieb: Ein Sanitärfachbetrieb kann eventuell eine Standard-Seitenwand anpassen, z.B. durch Kürzen oder Anbringen von Ausgleichsprofilen. …
- … Maßanfertigung: …
- … Wenn Standardlösungen und Anpassungen nicht möglich sind, ist eine Maßanfertigung die sicherste Option, um eine passgenaue Duschabtrennung zu erhalten. …
- … Budget: Maßanfertigungen sind …
- … Optik: Eine Maßanfertigung ermöglicht eine optimale Integration in das Badezimmerdesign. …
- … Dichtigkeit: Eine passgenaue Duschabtrennung minimiert das Risiko von Wasseraustritt. …
- … Duschabtrennung …
- … Duschtasse …
- … Eine Duschtasse ist ein vorgefertigtes Becken, das als Boden für den Duschbereich …
- … Wartung und Reparatur von Sanitäranlagen spezialisiert hat. Dazu gehören unter anderem Duschabtrennungen, Armaturen und Rohrleitungen.Verwandte Begriffe: Installateur, Heizungsbauer, Klempner. …
- … oder anderen Flüssigkeiten zu verhindern. Eine hohe Dichtigkeit ist besonders bei Duschabtrennungen wichtig, um Wasserschäden zu vermeiden.Verwandte Begriffe: Wasserdichtheit, Leckagefreiheit, Abdichtung. …
- … Frage: Was ist der Vorteil einer Maßanfertigung bei einer Duschabtrennung?Antwort: Eine Maßanfertigung gewährleistet eine optimale Passform, insbesondere bei ungewöhnlichen Abmessungen oder baulichen …
- … Frage: Kann man eine Duschabtrennung selbst kürzen?Antwort: Davon rate ich ab, da Glasbruchgefahr besteht und …
- … Frage: Welche Alternativen gibt es zur Glas-Duschabtrennung?Antwort: Alternativen sind Duschvorhänge oder flexible Duschwände aus Kunststoff. Diese sind …
- … Frage: Was kostet eine Maßanfertigung für eine Duschabtrennung?Antwort: Die Kosten variieren je nach Größe, Material …
- … Frage: Worauf muss ich bei der Auswahl einer Duschabtrennung achten?Antwort: Achten Sie auf die Qualität des Glases (ESG), die …
- … Frage: Was bedeutet ESG bei einer Duschabtrennung?Antwort: ESG steht für Einscheiben-Sicherheitsglas. Es ist besonders bruchfest und zerfällt …
- … Frage: Kann ich eine Duschabtrennung nachträglich einbauen?Antwort: Ja, der nachträgliche Einbau ist in der Regel …
- … problemlos möglich. Achten Sie darauf, dass die Duschtasse oder der Duschbereich ausreichend abgedichtet ist. …
- … Frage: Wie reinige ich eine Duschabtrennung richtig?Antwort: Verwenden Sie einen Glasreiniger oder ein mildes Reinigungsmittel …
- … Duschabtrennung einbauen: Schritt-für-Schritt-AnleitungEine detaillierte Anleitung für den Einbau einer Duschabtrennung. …
- … Duschabtrennung reinigen: Tipps und TricksEffektive Methoden zur Reinigung und …
- … Pflege einer Duschabtrennung. …
- … Duschabtrennung reparieren: Was tun bei Schäden?Anleitung zur Reparatur von kleineren Schäden an einer Duschabtrennung. …
- … Duschabtrennung abdichten: So vermeiden Sie WasserschädenTipps zur Abdichtung einer …
- … Duschabtrennung, um Wasserschäden zu verhindern. …
- … Duschabtrennung aus Glas: Vor- und NachteileEine Gegenüberstellung …
- … der Vor- und Nachteile von Duschabtrennungen aus Glas. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Duschabtrennung, Seitenwand, Maßanfertigung, Duschtasse" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Duschabtrennung, Seitenwand, Maßanfertigung, Duschtasse" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Duschabtrennung, Seitenwand, Maßanfertigung, Duschtasse" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Duschabtrennung, Seitenwand, Maßanfertigung, Duschtasse" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Duschabtrennung Seitenwand: 26,5 cm Abstand – Maßanfertigung nötig? Alternativen & Kosten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Duschabtrennung: Maßanfertigung nötig?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Duschabtrennung, Seitenwand, Maßanfertigung, Duschtasse, Badewanne, Abstand, Installation, Alternativen, Kosten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!