Baukosten für DHH
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Baukosten für DHH

Baukosten für DHH
  1. Ja, geht günstiger!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt.

    Hauen meine Preisvorstellungen für den Neubau einer Doppelhaushälfte so einigermaßen hin?

    Maße: 7,5 breit x 11 lang. Voll-Keller + EGAbk. + DGAbk.

    Aushub ca. 120 m²3 da Hanglage

    Wohnkeller inkl. Baustelleneinrichtung +Kellerdecke+Auffüllen+Aushub und alles was dazugehört 35.000

    EG Tragende Wände + Trennwände ca. 80 m² Stein egal inkl. Geschossdecke 10.000

    DG ca. 1 m Kniestock.. Mauern + fertiges Dach 15.000

    Außenputz + Innenputz 20.000

    Fenster ca. 35 m² 10.000

    Rohbau 90.000

    Sani+Elektro Eigenleistung 10.000

    Estrich + Treppe + Türen 10.000

    110.000

    Es fehlen noch Fliesenarbeiten, Bodenbeläge Malerarbeiten

    Wäre das so realisierbar? Habe ich was vergessen? Geht es auch günstiger? (wäre super) Habt ihr Tipps?

    Vielen Dank.

    MfG Es gibt Hausanbieter die bauen Ihnen das für ca. 130.000,00 ohne dass Sie selbst Hand anlegen müssen. Das natürlich nur in der Standartausführung und mit Keller aber kein Wohnkeller und DG nicht ausgebaut und auf dem Grund des Bauträgers, wenn Sie Haus und Grund zusammen vom Bauträger kaufen (zuzüglich Baugrundstück dann jedoch natürlich).
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Das wusste ich auch noch nicht, , ,

    Foto von Josef Schrage

    Das wusste ich auch noch nicht, , ,
  3. Eildiweil ich immer noch die Heizung suche ...

    Eildiweil ich immer noch die Heizung suche ...
  4. 130000?

    Foto von Martin Eggelsberger

    130000?
  5. Ja, sie haben das gelesen ...

    Ja, sie haben das gelesen ...
  6. Wenn man weiß was es kostet!

    Foto von Markus Reinartz

    dass eine Baukosten-Berechnung so einfach ist ...

    Grüße Eildiweil ich immer noch die Heizung suche billig geht immer.

    Es gibt sogar einen Anbieter, da beschränken sich die Fliesenarbeiten auf 1 (in Worten: eine!) Fliese im Großformat an den Wänden im Bad (nämlich vor dem Waschbecken). Herr Reinartz, lesen Sie, was Sie da schreiben? "Geht billiger", aber im Prinzip ist das ein Rohbau mit Technik. Schlüsselfertig mit ausbaufäfigem Dachgeschoss und Rohkeller. Vielleicht noch ab OK Keller ohne Maler und Bodenbeläge, ohne Fliesenarbeiten? Ich würde mich mit solchen Preisen zurückhalten. Ja, sie haben das gelesen (sie bewusst klein geschriebn).. :-)

    Denn gleich fangen sie wieder mit dieser Mehrwertsteuer-Geschichte an ... Ist eine Baukostenkalkulation doch gar nicht so schwierig. Wo sehen Sie denn das Problem? Es kommt doch lediglich darauf an, was man denn meint für dieses Geld bekommen zu können. Für eine solide Hütte in einer einer Standartausführung wird der genannte Preis aber dicke reichen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  7. Je mehr Er schreibt, der Herr Reinartz ...

    Foto von Josef Schrage

    Je mehr Er schreibt, der Herr Reinartz ...
  8. Ja stimmt, die MwSt kann man auch noch anteilig sparen.

    Foto von Markus Reinartz

    um so mehr trägt er zur allgemeinen Erkenntnis Seines Fundus' an tiefgründigem Bauwissen bei

    und Seinen beliebten Nachsatz:

    "PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können. "

    hat er dieses Mal leider vergessen. Wäre aber in dem hier diskutierten Zusammenhang sicher nicht schädlich gewesen ...

    Gruß Aber das hatte ich gar nicht angeführt, stimmt aber natürlich auch, dass man die anteilig sparen kann und so günstiger zu seinem Objekt kommen kann. Hinsichtlich dem Keller hatte ich gesagt, das der in der Standartausstattung im Preis enthalten ist, jedoch nicht als Wohnkeller. Also nichts ab Oberkante Kellerdecke. Und Dachgeschoss vorhanden aber nicht ausgebaut aber die Dachuntersicht fertig und gedämmt (da Unidek Dachsystem). War doch klar beschrieben von mir. Ich kann es ja auch nicht anders beschreiben, als das denn dann die Preisgestaltung tatsächlich war. Und was ist schon dabei, eine schlüsselfertige Hütte entsprechend der in der Baubeschreibung beschriebenen Ausstattung zu kaufen. Und es ist doch klar, dass es zu dem Preis keine vergoldeten Wasserhähne gibt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  9. Wo ist denn Ihr Problem Herr Schrage!

    Foto von Markus Reinartz

    Jeder kann doch unter seine Beiträge schreiben, was er möchte. Nebenbei bemerkt, sind meine meine Beiträge meistens und fast immer so gestaltet, dass der Zusatztext unterhalb meiner Beiträge eigentlich gar nicht erforderlich ist. Und hinsichtlich dessen etwas vergessen zu haben, kann ich Sie beruhigen, ich habe"s nicht vergessen ich wollte den Zusatztext nicht einfügen, ansonsten stünde er ja da, und ebenfalls nicht zu vergessen, könnte ich den Zusatztext ja denn dann auch jetzt noch einfügen, weil 4 Stunden lang kann man den Text ja noch ändern, gelle.
    Ich erspare mir an dieser Stelle zu erwähnen, bei welchen Ihrer Beiträge Sie so einiges vergessen hatten zu berücksichtigen oder zu erwähnen, worauf ich Sie dann mehrfach hingewiesen habe, was Sie aber sicherlich finden können, wenn Sie von mir einegstellten Beiträge mal nachlesen. Es war bei Ihnen doch ähnlich oder fast genau so wie bei den "Bergs", denen man 6 Jahre nachdem die VOBAbk. schon 4 Jahre Mängelhaftung hatte erst noch erläutern musste, dass sie diese Änderung der VOB verpennt hatten, weil sie auf eine Frage mit einer 2-jährigen Mängelhaftung für ein Bauwerk geantwortet hatten, dies aber eigentlich aus Gründen ihrer täglichen Arbeit hätten wissen müssen, dass es bei VOB Verträgen mittlerweile 4 Jahre waren. Und bei derartigen Beiträgen würde ich an ihrer Stelle hier nicht die Keule so schwingen, wie sie es derzeit zu tun pflegen. Und wie Sie Herr Schrage sich hier als selbst benannter Schlichter verhalten, lässt mehr als nur zu wünschen übrig aber nun gut, so issssss er halt, der Herr Schrage.
    Ferner ist Ihre Aufregung hier ja gar nicht nachvollziehbar und nicht zu verstehen. Ebenfalls nicht zu verstehen ist, dass insbesondere Sie mich hiuer versuchen anzugreifen. Was ich hier geschrieben habe sind Tatsachen, die Häuser werden ja gebaut und angeboten. Sodann ist ebenfalls mein Zusatztext entbehrlich, Herr Schrage.
    Ich persönlich finde es gut, dass es Firmen gibt, die jungen Familien auf diese Weise helfen in die eigenen 4 Wände zu gelangen, die dann ggf. noch die Möglichkeit haben, die weiteren Ausbauten  -  wie im DGAbk. und im KG z.B.  -  selbst fertig zu stellen.
    Warum Sie hier  -  sowie einige Andere auch  -  am Thema vorbei argumentieren und Teilnehmer angreifen, ist nicht nachvollziehbar aber wahrscheinlich können Sie nicht anders, weil Ihnen aber auch ihnen zum Thema nichts mehr anderes einfällt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN