Lageplan
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Lageplan

Hallo,
habe hier mal eine Frage im Interesse von Freunden. (Im Moment Computerlos)
Freunde haben sich gerade ein Grundstück gekauft und müssen nun einen Lageplan haben. Ein Mitarbeiter des Vermessungsamtes bot an, den so nebenher zu machen. Da wir selber mit Generalunternehmer gebaut haben und diese Kosten übernommen wurden, kennen wir uns da nicht aus. Wenn ein Mitarbeiter einer offiziellen Stelle dies anbietet können unsere Freunde belangt werden, sollte dies herauskommen, oder hat nur der Mitarbeiter, wenn überhaupt, schlechte Karten.
Vielleicht darf der Amtsmitarbeiter dieses ja auch machen.
Daran zu denken es so zu machen, liegt am Preis, der weniger als die Hälfte vom Vermessungsbüro kosten würde.
Vielen Dank
  • Name:
  • Marlies
  1. Au weia ...

    Was nutzt denn das Ding?
    Da muss der offizielle Stempel der Behörde drauf. Und wenn da irgendwer mitspielt, steht der schneller vorm Kadi, als er Vermessungsingenieurbüro sagen kann.
    Wenn nicht mal die paar Flocken über sind, gebts auf.
  2. geiz macht geil ... und da spielen jetzt noch die Leute von den Ämtern mit.. Hilfe!

    so weit ist's gekommen, dass bedienstete einer staatlichen Behörde das nötig haben, aber wenn's überall nur um die "Kohle" geht werden auch die krank ... klar, die werden durch die beamtenschaft ja nicht immun!
    armes Deutschland!
  3. Also die Flurkarte gibt es

    beim Katasteramt und nen Lageplan für den Bauantrag macht dann der Architekt mit, oder?!
  4. Krumme Dinge

    Auch noch rechtlich absichern?
    Mehere GiG  -  Berater aufsuchen!
    Fragen, wieviel diese denn für die Beratungsleistung erstatten.
  5. keine Ahnung

    Hallo,
    Was bedeutet denn GIG?
    Und der Behördenstempel kommt ja wohl auch auf dieses Blatt Papier, egal wie. In wie fern hat denn der Architekt damit zu tun, der hat doch mit der Vermessung NICHTS zu tun? Ist ja doch eine interrassente Sache, in der wir um Rat gefragt wurden. Also besser ablehnen.
    Danke für die Antworten.
    Grüße Marlies

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN