Liebes Forum,
ich habe eine enge Einfahrt und möchte meinen Wagen nicht immer hin und her rangieren. Wer kennt eine automatische Möglichkeit des Drehens ähnlich wie bei Eisenbahnen mit Drehtellern. Das ganze soll dann noch überdacht werden.
Enge Zufahrt
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen
Enge Zufahrt
-
Goggomobil
-
Vorwärts rein -
rückwärts raus?
Gerne auch andersrum. -
vielleicht hilft ...
vielleicht hilft auch ein Hubwagen. Den schieben Sie quer unter das Fahrzeug und dann können Sie es hinschieben wo Sie wollen. Das ganze gibt es natürlich auch motorisiert und überdacht, dann nennt es sich Gabelstapler. Falls das nicht klappt dann steigen Sie doch auf BMW C1 um ... -
so schmal kann Ihre Einfahrt doch gar nicht sein ...
wenn Sie vorhaben Ihr Auto im Sinne einer Eisenbahndrehscheibe zu wenden, dann unterstelle ich mal Sie fahren Golf III (da ist die Trefferquote recht hoch) LxB in cm: 402 x 169,5 (Die extra breiten Alufelgen sind noch nicht mal berücksichtigt), dann hat der Golf ein Diagonalmaß von ca. 4,37 m. Da Sie ja wohl kaum auf den Zentimeter genau auf der Drehscheibe parken werden, benötigen Sie eine Breite von vielleicht 5 m. Naja, 5 m ist doch schon eine annehmbare Breite für eine Einfahrt. Oder wollten Sie hochkant wenden?
-
Klasse Antwort!
Hallo B. Sobotta,
ich hatte ja schon einen fake vermutet, aber Ihre Betrachtungsweise hat den "Schreiber" entlarvt! Es wird sich wohl um ein FAKE! handeln ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Enge, Zufahrt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe anstatt Gasbrennwert - komme nicht weiter
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist das alles Rechtens?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bestehendes Haus mit reduzierter Abstandsfläche dazu soll Garage an die selbe grenze
- … Abstandsflächenregelung für Nebengebäude …
- … untergeordnete Nebengebäude i.A. nichts mit dem Hauptgebäude (hier Wohnhaus) zu tun haben und unabhängig voneinander in den LBOAbk.'s geregelt sind. …
- … Allerdings können Einschränkungen, die auch nach Bauordnung statthaft sind, Grundstücksteile und Grenzbauten auf diesen betreffen. Also, bspw. wenn Sie das 16-m-Privileg (vgl. LBO-BW § 5) bereits ausgenuzt haben und an diese GG, für die dieses in Anspruch genommen wurde, eine Nebengebäude errichten wollen. Zudem gibt es Gemeindesatzungen die Ihnen weitere …
- … bißher noch nicht überschritten habe dann ist es möglich ein Nebengebäude zu errichten sehe ich das richtig? …
- … alle der Ansicht das sie somit eingehalten ist und dem Nebengebäude nichts im Wege steht. …
- … mit Ausnahme genehmigt wurde aber das nichts dran ändert das Nebengebäude weiterhin erlaubt sind doch das Bauamt ist 6 Jahre später …
- … die Garage bzw. Nebengebäude soll hinter das Haus also an die selbe Grenze im …
- … ich kann neben meinem Haus mehr oder weniger nur durchgehen die Zufahrt zu dem Nebengebäude ist von der anderen Seite her …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abrechnung nach Leistungsverzeichnis?
- … daran ließen wir aber erst mal nur ein Teil der Grundstückszufahrt auffüllen und verdichten und die Terrasse betonieren. Die angebotenen Pflasterarbeiten usw. …
- … Leistungsverzeichnis gilt für die angegebene vertragliche Bauzeit und für die ausgeschriebenen Mengen und natürlich für gleichartige Leistungen an der selben Baustelle. Schon wenn …
- … sich innerhalb der Bauzeit Mengen ändern, können dafür neue Preise vereinbart werden. Ändert sich die Art …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ei oder Henne?
- … öffentliche, halb-öffentliche, private Bereiche (Grill, Terrasse geschützt, offener Hofplatz, etc., Parknotwendigkeiten, Zufahrten, vorhandene Pflanzen/Bäume …
- … und Anpassungen in jeder Form. Bei uns ergab sich daraus eine Menge Diskussionsstoff, Anregungen und schlussendlich Verbesserungen. …
- … schon was erwarten und sollte sich nicht mit dem geringstmöglichen zufriedengeben. …
- … Gute Diskussion. Freut mich, das ne'Menge positive Anmerkungen dabei sind. Lade auf, soll es Das sein hört …
- … Gespräche mit dem Architekt (in der Entwurfsplanung) zum Teil ziemlich anstrengend waren, wurde gezwungen über viele Dinge nachzudenken. Bin mit seinem …
- … kann nachvollziehen, das es anstrengend war! ;--) (so sind Architekten nun mal) aber das Ergebnis …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenüberdachung Grenzabstand
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Hilfe: Hoffläche mit Kies, ca. 100 m² anlegen ...
- … Welche Größe nehme ich nun und wie rechne ich die Menge pro m² aus? Wirklich - die Unterschiede der Anbieter über M …
- … enge und zu verwendenden Kies/Splitt/Stein sind enorm ... ich bin …
- … nur wärmstens empfehlen. War nun 6 Jahre lang die Interimslösung unseres Zufahrts- / Eingangsbereichs. Sieht ordentlich, gleichmäßig aus, bleibt stehen, ist sauber ... …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Unterbau unter Terrasse und Garagenzufahrt
- … Unterbau unter Terrasse und Garagenzufahrt …
- … Da wir am Haus eine Terrasse planen und natürlich auch eine Garagenzufahrt haben, haben wir hier die einzelnen Anbieter bei denen wir …
- … Es geht letztlich um eine Fläche von etwa 40 m² Garagenzufahrt, 20 m Zuwegung und etwa 30 m² Terrasse ... …
- … Außerdem ist die Garagenzufahrt während der Bauzeit der Kranstandplatz ... und die Bauunternehmer lassen sich …
- … Sie brauchen nämlich deutlich mehr als die von Herrn Bültemeier errechnete Menge, weil Sie zusätzlich zur Grundfläche des Hauses …
- … ° (Materialabhängig) benötigen. Ich würde entspannt das doppelte der Bültemeier'schen Menge ansetzen, vielleicht auch noch mehr. …
- … geht hier lediglich um die Auffüllung der Bereich unter Terrasse, Garagenzufahrt und Zuwegung. …
- BAU-Forum - Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen - Baumaßnahmen für Behinderte
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Enge, Zufahrt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Enge, Zufahrt" oder verwandten Themen zu finden.