Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar benötige ich Informationen über die aktuelle Anzahl von kleinkläranlagen in Deutschland und wie viele noch benötigt werden
vielleicht habt ihr ja eine Idee wo ich die Informationen am besten herbekomme
Vielen Dank schon im Voraus :)
Anzahl der Kleinkläranlagen in Deutschland
BAU-Forum: Kleinkläranlagen
Anzahl der Kleinkläranlagen in Deutschland
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Anzahl, Deutschland". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sammelbestellung Holzpellets im Raum Köln / Brühl
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe - Verständnissschwierigkeiten! Holzpellets wirklich umweltverträglich?
- … dass 5 Tonnen Wald nachwachsen. Und Masseeinheit (also Tonnen) und nicht Anzahl Bäume. Denn wenn ich 1000 Stück 70 Jahre alte Buchen abholze, …
- … Erdgas über tausende von Kilometern durch marode Pipelines aus Russland nach Deutschland zu transportieren (zur ständigen Druckerhöhung allein drei Kernkraftwerke!)? Warum redet …
- … die bei der Ölförderung und dem Transport aus fernen Ländern nach Deutschland entstehen? Warum regt sich niemand über die regelmäßigen Tankerhavarien auf, die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Verbrauch unserer Wärmepumpe / Hersteller Exotherm
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - keine Fördermittel mehr in 2006?!
- … Hinzkommt, dass ca. 2/3 der thermischen Solaranlagen in Deutschland nicht ordnungsgemäß funktionieren, ohne das z.T. der Kunde es überhaupt merkt …
- … dass meine Steuergelder für jeden Scheissdreck inner- und außerhalb (innerhalb, außerhalb) Deutschlands verbraten werden - wenn ich dann davon wieder was zurückbekommen möchte, …
- … 2006 eingegangen sind - hoppala - kleiner Rechenfehler was die vermutete Anzahl der Anträge angeht). …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsilo: Erfahrungen mit schwerkraftgetriebener Austragung?
- … - Zur Anzahl der Entnahmesonden: Hier machen wohl mehrere Sinn. Sie können ja drei …
- … engeren Auswahl sind ÖkoFEN Pellematic PE15, Solvis Liono LI-152 und Fröling Deutschland EuroPellet 15, …
- … kg die bereits verbrannten Pellets abgezogen. Diese ergeben sich aus der Anzahl der Drehungen der Stokerschnecke (die befördert die Pellets in den Brennraum). …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung: Erfahrungen, Empfehlungen, zu beachten ...?
- … den (runden) Brennerteller (viele Hersteller, z.B. ÖkoFEN (Österreich) und baugleich Paradigma (Deutschland) ), c) Vorschubfeuerung auf einen flachen Brennerrost (einige Hersteller) oder (besser …
- … einzig) auf einen drehenden Scheibenrost (Hersteller ETA aus Österreich, Vertrieb in Deutschland über Fröling). Wir haben bisher alle drei Arten eingebaut, …
- … Wort melde. Den von Ihnen genannten Kessel ETA erhalten Sie in Deutschland, nicht nur über die von Ihnen genannte Firma, sondern eben auch …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets angeblich nicht mehr komplett aus Holzabfälle?
- … auch pellis erkundigte, beides mit die größten Händler und Hersteller in Deutschland. Es wurde mir versichert, dass nur Holz- und Sägespäne verwendet werden. …
- … jedes Jahr wachsen allein in Deutschland ca. 60 Millionen Tonnen Festmeter nach, wonach nur 40 Millionen Tonnen …
- … meinen Infos reicht das Abfallhozpotiental für ca. 1 Millionen Pelletsanlagen in Deutschland, keine Ahnung wo wir genau sind, vielleicht Ende des Jahres bei …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung mit Rennergy/Hargassner Pelletheizung?
- … Display dazu auf, wenn's soweit ist. Wahrscheinlich nach einer gewissen Anzahl Betriebsstunden. Nach meiner Erfahrung wird das wohl einmal bis zweimal im …
- … Anlage in Österreich & Schweiz von Buderus vertrieben wird (wie in Deutschland von Fröling), gehört sie sicher mit zu den marktführenden Anlagen in …
- … ÖkoFEN, Prosolar, KWB, Guntamatic, Perhofer, Fröling Österreich, Windhager Hargasner und Fröling Deutschland/ETA auseinandergesetzt. In der engsten Wahl blieben schließlich Guntamatic und Fröling …
- … Deutschland. Nach meinen Recherchen in Österreich haben Hargasner und Buderus Österreich (ETA) …
- … ETA gerade das Beispiel Lambdasonde. Hier verfügt die Fa. ETA/Fröling Deutschland meines Wissens nach als einziger Pelletsanlagenhersteller bei den neuesten Anlagen über …
- … ÖkoFEN, Prosolar, KWB, Guntamatic, Perhofer, Fröling Österreich, Windhager Hargasner und Fröling Deutschland/ETA auseinandergesetzt. In der engsten Wahl blieben schließlich Guntamatic und Fröling …
- … Deutschland. Nach meinen Recherchen in Österreich haben Hargasner und Buderus Österreich (ETA) …
- … ETA gerade das Beispiel Lambdasonde. Hier verfügt die Fa. ETA/Fröling Deutschland meines Wissens nach als einziger Pelletsanlagenhersteller bei den neuesten Anlagen über …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel (Dimensionierung, Hersteller)
- … 24 auf 16 Stunden verringert, dann reduziert man automatisch auch die Anzahl der Anheizvorgänge. Außerdem erreicht man, dass Verbrauch und Wärmeverbrauch zeitgleich stattfinden. …
- … 350 Liter groß. Ich bin sicher, dass ein größerer Speicher die Anzahl der Anheizvorgänge nicht nennenswert reduziert hätte. …
- … - Guntamatic, Hargassner, Rennergy, ETA, Fröling Deutschland und Buderus Austria. …
- … da ETA, Fröling Deutschland und Buderus Austria baugleich sind und ebenso Hargassner und Rennergy. Das heißt es handelt sich insgesamt nur um drei Kessel. …
- … - Also bleibt nur die ETA (in Deutschland EuroPellet) und Guntamatic/Hargassner …
- … das dann wieder mehr als ausgeglichen). Das ist Aufgrund der kleinen Anzahl angeschriebener Unternehmen sicher nicht zu verallgemeinern, aber mir hat es die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung GUNTAMATIC BIOSTAR - Herr Lüneburg?
- … braucht* sicher auch noch etwas missionarische Unterstützung. 1000 installierte Anlagen in Deutschland sind nicht gerade viel. Bei der Vielzahl der Hersteller ist anzunehmen, …
- … Korrektur bei Anzahl der installierten Anlagen …
- … die Zahl der installierten Anlagen in Deutschland höher. Ich habe das nochmal recherchiert, bei Pelletzentralheizungen sieht's wohl …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Anzahl, Deutschland" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Anzahl, Deutschland" oder verwandten Themen zu finden.