Abwasser zum gießen aufbereiten
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Abwasser zum gießen aufbereiten

Hallo Leute ich suche nun schon seit einer Weile nach Antworten Ich habe eine sbr kleinkläranlage Und durch den bei uns sehr bescheidenen Regen bin ich nun am überlegen das Abwasser aus der Anlage zu nutzen Der Plan sieht wie folgt aus (Soll so kostengünstig sein wie es geht) Ich würde ich kleines Fass in die Sickergrube stellen mit einer schmutzwasser Pumpe und das geklärte Abwasser von dort in einen ibc pumpen Dazu 2 fragen

1. Könnte ich das Wasser so schön nutzen zum gießen?

2. sollte es nicht reichen ginge ein einfacher membranfilter mit 3 Stufen für 35 € bei eBay?

  • Name:
  • Reiner
  1. kenne ich von Lanzarote

    Der Garten riecht nach Gülle, geht bei Blumen und Sträuchern, aber nicht bei Gemüse und Rasen. Das lockt Ungeziefer an, das können Sie aber prima mit stinkendem Brennnesselsud bekämpfen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN