Noppenbahn von Remmers; wie rum gehört sie angebracht?
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen und bräuchte Hilfe. Der Keller wurde mit Bitumen gestrichen und dann eine Noppenbahn von Remmers (mit der Vliesseite noch innen) darüber gelegt. Darüber wurde dann noch eine Folie gelegt und dann verfüllt.
Jetzt habe ich aber bei anderen Baustellen gesehen dass diese Noppenbahn mit dem Vlies nach außen liegt. Kann mir jemand sagen wie es richtig ist?
Vielen Dank im Voraus
Markus
Noppenbahn von Remmers; wie rum gehört sie angebracht? Hallo ...
BAU-Forum: Keller
Noppenbahn von Remmers; wie rum gehört sie angebracht? Hallo ...
-
Anfüllschutz DS von Remmers?
Hallo,
ich kenne nur eine Noppenbahn von Remmers. Es hat 2 Lagen Folie und eine Lage Vlies.
Wen es wirklich diese ist gehört die zweilagige Folie zur wandseite und der Vlies nach außen. Es soll ja auch die Dränung von Oberflächenwasser damit erreicht werden.
Bild wie wir den ainbauen und Datenblatt von Remmers siehe links.
MfG
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Remmers, Noppenbahn". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schlüsselfertiger Bau ohne Abdichtung der Bodenplatte angeboten - zulässig?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Noppenfolie hinterschlämmen?
- … Herrn der vorhin hatte ich Besuch von einem Herrn der Fa. Remmers (Baustoffe / Dichtmittel etc.) …
- … Noppenbahnfolie …
- … die Schlämme läuft dort wo Sie hin soll garantiert nicht hin. Die Noppenbahnfolie ist an dem Übel mit Schuld. Gern sende ich …
- … verbracht. Das heißt, die Mörtelfuge einer Wand habe ich mit den Remmers-Produkten neu verfugt. Bisher kam dort kein Wasser mehr durch. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Stützmauer (unbeheizte "erd"berührende Wand) richtig verputzen?
- … sie mit Bitumen angestrichen und zusätzlich zwischen Erdreich und Mauer eine Noppenbahn gelegt. …
- … - Wie macht man den Übergang zwischen Bitumen/Noppenbahn und Putz? Ich gehe mal davon aus, dass auf den Bitumen …
- … auf das Fundament heraufgeführt abdichten. Wenn man dies mit Bitumen (Deitermann, Remmers, Bornit etc.) macht, sollte oberhalb des Geländes ein kleiner schwarzer Streifen …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Spalt unter Wand Fertiggarage
- … einer Kombination aus obenstehenden Fugenmörteln mit zusätzlicher Bitumenabdichtung und optional eine Noppenbahn mit Gleitschicht bis GOK? Liegt denn der Boden über der GOK …
- … Ohne eine Schutzschicht kann die Abdichtung beschädigt werden, daher die Noppenbahn. Wenn Reste vorhanden sind, umso besser. Evtl. das aufgehende Mauerwerk/Putz …
- … bis 30 cm über GOK hydrophobieren (z.B. Remmers Funcosil snl). MfG: …
- … Mit Zementmörtelmörtel den Spalt schließen und außen eine ordentliche Abdichtung mit Gleitschicht und mech. Schutz (= PE-Folie und Noppenbahn). Wenn hydrophobieren, dann die ganze Wand. …
- … Ohne eine Schutzschicht kann die Abdichtung beschädigt werden, daher die Noppenbahn. Wenn Reste vorhanden sind, umso besser. Evtl. das aufgehende Mauerwerk/Putz …
- … bis 30 cm über GOK hydrophobieren (z.B. Remmers Funcosil snl). MfG: …
- … Ich würde aber einen Kiesstreifen als kapillarbrechende Schicht an die Noppenbahn/Wand führen, damit der Sockelbereich keine kapillar leitfähige Erdschicht berührt. …
- … das Mauerwerk bleibt heil. (Silikonharzfarben oder bei Naturstein das Lasursystem von Remmers ...). Sie werden auch nie eine nicht abgedichtete, hinterfüllt Wand an …
- BAU-Forum - Keller - Keller undicht
- … Ich hatte vor einigen Tagen einen Vertreter der Fa. Remmers hier, der meinte, dass das Ganze nicht ganz fachgerecht ausgeführt sei. …
- … Weise erfolgt sein, die Edelstahlbleche sind nur eine von mehreren möglichen. Noppenbahnen sind lediglich als mechanischen Schutz der eigentlichen Abdichtung. Sehen Sie …
- … die Noppenbahn ist ein guter Wasserbringer . Das Edelstahlblech wird unter Wasser- und …
- BAU-Forum - Keller - 12614: Noppenbahn von Remmers; wie rum gehört sie angebracht? Hallo ...
- … Noppenbahn von Remmers; wie rum gehört sie angebracht? Hallo ... …
- … Noppenbahn von Remmers; wie rum gehört sie angebracht? …
- … bräuchte Hilfe. Der Keller wurde mit Bitumen gestrichen und dann eine Noppenbahn von Remmers (mit der Vliesseite noch innen) darüber gelegt. Darüber wurde …
- … Jetzt habe ich aber bei anderen Baustellen gesehen dass diese Noppenbahn mit dem Vlies nach außen liegt. Kann mir jemand sagen wie …
- BAU-Forum - Keller - Doyma-Dichtung mit Futterrohr?
- … vielen Dank für die Antwort. unsere Außenwand ist mit Bitumendickbeschichtung von Remmers, darauf Styropor und darauf eine Noppenbahn abgedichtet. …
- … ich davon aus das kein ständig Drückendes Wasser vorhanden ist. Von Remmers gibt es ein Rohflansch den man die Abwasserleitungen von Außen abdichten …
- … -://www.maurermeister.com/rohrflansch_remmers.jpg …
- BAU-Forum - Keller - Remmers DS-Systemschutz erübrigt das einbringen von Drainagesand?
- BAU-Forum - Keller - Undichte Hohlkehle beim YTONG-Haus
- … neue Isolierung am besten auftragen kann und mit welchem System (z.B. Remmers, Mem, ...). …
- … verputzen. Dann Grundieren und wieder 2 Lagen Dickbeschichtung mit Glasgewebe aufzubringen. Noppenbahn von unterkannte Bodenplatte! bis Kellerdecke stellen. Drainage legen und verfüllen. …
- … - Komplette Mauerwerk mit Verkieseler (REMMERS KIESOL) Vollflächig 1:1 mit Wasser verdünnt grundieren …
- … - Erste Lage Dickbeschichtung (REMMERS Sulfiton Profibaudicht, 2 K) …
- … - Eine Lage Dickbeschichtungschutz (mit 1 Lage Gleitlager, Noppenbahn und Vlies (Remmers Systemschutz DS) bis UKAbk.-Bodenplatte Führen. …
- … Wenn ich es richtig auf der Remmers Seite gelesen habe, dann kann ich den Sperrmörtel ca. 30 min …
- … Ich dachte das DS-System besteht aus einer Folie auf der die Noppenbahn nach unten rutschen kann und dadurch von der Isolierung getrennt ist …
- … ist ein Anfüllschutz, es kann aus Drainplattensein aber auch aus eine Noppenbahn. Die von Remmers hat eine Noppenbahn mit gleitlage und Flies. Das …
- … oberfächenwasser kann durch diese Noppenbahn versickern und die Gleitlager schützt wen zur absacken der Anfüllung kommt. …
- BAU-Forum - Keller - Dickbeschichtung: Zeitpunkt und Verarbeitungsweise des Auftrags
- … Kann die Dickbeschichtung auf der WU-Betonwand, vorgesehen Remmers Sulfiton, unmittelbar nach dem Ausschalen aufgetragen werden? Wie lang sollte der …
- … Kann die Dickbeschichtung auf der WU-Betonwand, vorgesehen Remmers Sulfiton, unmittelbar nach dem Ausschalen aufgetragen werden? …
- … Sie die vorgeschriebene Trocknungszeit einhalten und die Beschichtung schützen, z.B. mit Noppenbahn, ehe Sie verfüllen. Je nach Ausbildung der horizontalen Fuge Bodenplatte - …
- … Noppenbahn? …
- … Wenn da irgendwas nicht hingehört, dann die Noppenbahn. Denn die reißt die Dickbeschichtung spätestens bei der Auffüllung …
- … Wenn da irgendwas nicht hingehört, dann die Noppenbahn. ... …
- … Wenn da irgendwas nicht hingehört, dann die Noppenbahn. Wo …
- … Auch ohne DINAbk., sollte die Problematik der Noppenbahn bekannt sein. Spätestens nach meiner Beschreibung oben. …
- … zulässig. Nicht nach DINAbk., aber einleuchtend, tut es auch eine PE-Folie. Noppenbahnen kommen in der DIN gar nicht vor. Aus gutem Grund. …
- … Noppenbahnen kommen in der DINAbk. gar nicht vor ... …
- … Noppenbahnen kommen in der DIN gar nicht vor. Aus gutem …
- … Noppenbahnen sind also nicht unzulässig, können verwendet werden, R.K. So gibt es von der Fa. DÖRKEN bei Bitumenanstrich die DELTA-MS. …
- … Und wie Sie auf die Zulässigkeit der Noppenbahnen kommen (siehe oben Fehlerbeschreibung), damit kann wohl nur die …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Remmers, Noppenbahn" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Remmers, Noppenbahn" oder verwandten Themen zu finden.