Wer bessert Drainage nach?
BAU-Forum: Keller

Wer bessert Drainage nach?

Liebe Experten,
unsere Drainage (leider Kokosummanteltes Rohr, was nicht mehr zugelassen ist), soll nun nochmal gemacht werden. Die Baugrube ist schon zugeschüttet. Der Klempner, der die Drainage nicht fachgerecht gemacht hat, weigert sich, nachzubessern, sodass die Sache jetzt ihren offiziellen, gerichtlichen Weg geht. Daher werden wir eine Drittfirma beauftragen, die Drainage nochmals fachgerecht nachzubessern.
Nun will eine andere Klempner-Firma diese Nachbesserung nicht machen, weil das ja "vor allem Erdarbeiten wären". Das wäre Sache eines Mauerers. Welche Firmen sollte man den nun ansprechen, wegen dieser Nachbesserung?
Danke für die Hinweise, Sabine
  1. Nachbesserungsarbeiten

    Hallo Sabine,
    Wie wäre es mal mit einem Fachmann, Planer, Architekten od. Bau-Ing.
    Alle unabhängig. Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung und Abnahme, damit es auch richtig ausgeführt wird.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN