Hilfe  -  Hersteller für Schamotte-Nachheizkasten mit Anheizklappe gesucht?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Hilfe  -  Hersteller für Schamotte-Nachheizkasten mit Anheizklappe gesucht?

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
wer kann mir weiterhelfen.
Gibt es einen Hersteller, der einen Schamotte-Nachheizkasten mit Anheizklappe im Sortiment hat?
Lt. meinem Ofenbauer gibt es nur Guss-Nachheizkasten mit Anheizklappe, aber keinen Schamotte-Nachheizkasten.
Wer kann mir helfen.
Im Voraus vielen Dank für Hinweise.
Frank
  • Name:
  • Frank N.
  1. Ich fertige Ihnen einen

    Hallo, was haben Sie an Platz zur Verfügung? könnte Ihnen einen mit Schamotte ausgemauerten Nachheizkasten samt Anheizklappe anbieten. Entweder mit 4 cm Zug-Formsteinen oder 9 cm Feuerraum-Formsteinen. Gerne erwarten wir Ihre Angaben.
    Grüße aus Memmingen
    Walter Haussmann
    OSA
  2. keramische Nachheizregister Nut-Feder

    Foto von Johann Mohrendt

    Wir liefern und bauen standardmäßig keramische (Schamotte) Nachheizrgister zu alle Heizeinsätze mit 180 mm Abgang. Unsere NHR (Nachheizregister) sind seit vielen Jahren bewährt und schon in sehr vielen Häusern im Einsatz. Die Züge sind berechnet, die Lieferung erfolgt ab Salzburg frei Haus und eine Aufbauanleitung ist vorhanden. Die Spezialkernsteine sind 5 cm stark, haben Nut-Feder Verbindung, werden zusätzlich geklammert (Klammer inklusive). Alles als Bausatz für den Aufbau inklusive. Es gibt viele Norm-NHR, aberb auch individuell geplante, bzw. Formen.
    Hier ein Ausschnitt einiger Norm-NHR mit Nettopreise:
    NACHHEIZREGISTER mit 2 RR Anschlüssen, EMA, Anheizklappe (flex. Welle und Bediengriff extra ordern)
    gerade Nachheizregister
    G55 (Breite 30 cm, Länge 55 cm, Höhe 80 cm 785,00
    G65 (Breite 30 cm, Länge 65 cm, Höhe 80 cm 895,00
    G80 (Breite 30 cm, Länge 80 cm, Höhe 80 cm 985,00
    G100 (Breite 30 cm, Länge 100 cm, Höhe 80 cm) 1.150,00
    Abgewinkelte Nachheizregister
    E55 Schenkelmaß 55x55 cm € 995,00
    E65 Schenkelmaß 55x65 cm € 1.050,00
    E80 Schenkelmaß 55x80 cm € 1.185,00
    Quadratisches Nachheizregister € 1.295,00
    Das Foto zeigt einen keramischen NHR, trocken aufgebaut (ohne Mörtel) in eine Halle.
    MfG
    Johann Mohrendt

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "keramische Nachheizregister Nut-Feder" auf die Frage "Hilfe  -  Hersteller für Schamotte-Nachheizkasten mit Anheizklappe gesucht?" im BAU-Forum "Kamin und Kachelofen"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN