Homeway Y-Kabel LAN/TAE Belegung?
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung
Homeway Y-Kabel LAN/TAE Belegung?
ich möchte gerne wissen, ob mir hier jemand die genaue Belegung des Homeway Y-Kabels LAN/TAE sagen kann. Ich müsste noch 5 Kabel dazukaufen, bin aber nicht bereit, >60 € für ein paar PatchKabel zu bezahlen. (Ich bräuchte sowieso nur den LAN-Anschluss.)
Mit einem Crossover-Kabel und normalen LAN Käbeln habe ich es bereits versucht (und es hat leider nicht geklappt).
Vielleicht weiß hier einer, wie diese Kabel belegt sind. (Bild eines solchen Kabels siehe Link)
Viele Grüße,
Günther
-
Das ganze ist ja vrmtl. ein sog.
Y-Kabel. Dazu braucht es ja auch der "Gegenseite" das gleiche Kabel wieder. Oder sehe ich das falsch? Soll wohl dazu dienen Netzwerk und Telefon über ein RJ45 CATx Kabel zu führen.
Das ganze gibt es auch als Adapterstecker. Dann können Sie jedes "beliebige" LAN-Kabel nehmen. So hatte ich das mal gelöst.
Einfach mal "googlen" wie ein normales Netzwerkkabel verschaltet ist. 100 mbit. Gigabit geht eh nicht, da dieses 8 Adern benötigt. 100 Mbit nur 4 Adern. Also haben Sie 2 Paare frei für z.B. Telefon (analog oder ISDN). Oder mit dem Durchgangsprüfer durchmessen.
Ich weiß es gerade nicht auswendig. Gabe es mir damals selber gecripmpt. -
Gibt es hier
ISDN verwendt paar 1+3, Analog dann vrmtl. Paar 1 (da der RJ11/12 Stecker auch in RJ45 Buchse passt)
Sie müssen sich halt entscheiden ob Sie nach EIA/TIA T568 A und EIA/TIA T568B verkabeln wollen. Ich hatte nach B verkabelt, weil wohl häufiger.
Und Adapter gibt es hier ein Artikel dazu.Damit müssten Sie nun alle Infos haben ...
-
Kabelbelegung
Hallo,
hier die Belegung des Y-Kabels für die Zentrale:
Links LAN-Switch - rechts Homeway S100-Buchse
1 - 8
2 - 7
3 - 2
6 - 1
links TAE - rechts Homeway S100-Buchse
a - 6
b - 3
Viele Grüße,
Erik
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Homeway, LAN". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Neubau Einfamilienhaus Netzwerk (Homeway - System)
- … Neubau Einfamilienhaus Netzwerk (Homeway - System) …
- … bin gerade dabei meine Installation (Netzwerk) für meinen Neubau zu planen. Wer hat schon Erfahrungen mit dem System von Homeway …
- … -://www.homeway.de …
- … Bei Internetanschluss DSL wird da beim Datenkabel nur 4 Adern oder alle 8 gebraucht? Ebenso wie sieht es mit der Druckeransteuerung aus? Wenn nur 4 jeweils gebraucht werden, kann ja je LAN Dose mit einem Y-Kabel Internet- und Druckersignal empfangen werden. Oder …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Erfahrungen mit einer Homeway Anlage
- … Erfahrungen mit einer Homeway Anlage …
- … Wir werden ein Fertighaus bauen und der Anbieter (GUSSEK) bietet den Einbau einer Homeway Zentrale ( …
- … verteilen. Gibt es irgendwelche Fallstricke, Besonderheiten etc. die bereits bei der Planung berücksichtigt werden sollten? …
- … homeway.de …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Satelliten oder Kabel, Leerrohre oder ISDN- oder T-DSL -Kabel und was tun die Computer?
- … Ist eine Strecke zulang Leerdosen einbauen. Wohnzimmer Anschluss mit duch das Rohr. …
- … Und nun: WLAN für das Internet / Netzwerk und DECT-Telefone …
- … (div. Lichtersterne, Lichterketten usw.)? Gehen Sie in Gedanken (ruhig eine Woche lang) alle möglichen elektrischen Helferlein durch und sprechen Sie mit ihrem …
- … Homeway Multimedia-Verkabelung …
- … besuchen Sie doch einmal die Homepage von Homeway. Da bekommt man mit einem Kabel alle Anschlüsse in …
- … Im Keller habe ich (DSL) den Splitter und das Modem. Vom Modem geht es zu einem Router, der mir den Anschluss für mein Home-LAN zur Verfügung stellt. Vom Router geht es auf einen Switch …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - 10307: Homeway Y-Kabel LAN/TAE Belegung?
- … Homeway Y-Kabel LAN/TAE Belegung? …
- … ich möchte gerne wissen, ob mir hier jemand die genaue Belegung des Homeway Y-Kabels LAN/TAE sagen kann. Ich müsste noch 5 Kabel …
- … für ein paar PatchKabel zu bezahlen. (Ich bräuchte sowieso nur den LAN-Anschluss.) …
- … Mit einem Crossover-Kabel und normalen LAN Käbeln habe ich es …
- … -://www.tradoria.de/p/homeway-hw-y-kabel4-lantae-hcahng-b2404-a010-13315661 …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Netzwerkinstallation (Homeway) Neubau EFH
- … Netzwerkinstallation (Homeway) Neubau EFHAbk. …
- … bin gerade dabei meine Installation (Netzwerk) für meinen Neubau zu planen. Wer hat schon Erfahrungen mit dem System von Homeway …
- … Bei Internetanschluss DSL wird da beim Datenkabel nur 4 Adern oder alle 8 gebraucht? Ebenso wie sieht es mit der Druckeransteuerung aus? Wenn nur 4 jeweils gebraucht werden, kann ja je LAN Dose mit einem Y-Kabel Internet- und Druckersignal empfangen werden. Oder …
- … Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem 'Homeway'-System ... …
- … Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem 'Homeway'-System …
- … Für die Vernetzung (LAN) sollten Sie auf CAT-Kabel zurückgreifen. Sehen Sie mal folgenden Artikel an, …
- … Ob sich die Bündelung a la Homeway finanziell rechnet, muss man am konkreten Fall durchkalkulieren. Das Design der …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Multimediaverkabelung - Homeway?
- … Multimediaverkabelung - Homeway? …
- … Ich überlege, ob ich in unserem Fertighaus das Verkabelungssystem von HOMEWAY nehmen soll. Da gehen TV, Netzwerk und Telefon über ein …
- … ja auch in Leerrohren Koax und Cat5 parallel verlegen, hat denn Homeway da Vorteile? …
- … Ich hatte den Eindruck, dass das Homewaykabel mehr oder weniger nichts anderes ist, als ein Koax und …
- … Wäre denn so ein Homeway-Kabel mit Koax und Cat5 eigentlich zukunftssicher? Oder sollte ich wirklich …
- … eher zwei Leerrohre (eins für TV, eins für LAN) nehmen, damit ich die Kabel mal komplett austauschen könnte? Die eigentliche Frage ist, ob man die Flexibilität mit Leerrohren wirklich jemals braucht, oder ob Koax und Cat5 auf Jahrzehnte reichen. …
- … Eine komplizierte Planung ohne wenigstens ein wenig Grundwissen im Bereich Netzwerk- / Telefonie-Installationen …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Homeputer, eine Alternative?
- … Kommunikation in allen Räumen: Das Multimedia-Verkabelungssystem HomeWay …
- … HomeWay. Der zentrale Knotenpunkt des Systems ist ein Medienverteiler, von dem aus jeder Raum im Gebäude über ein …
- … Bislang waren Fernseher, Telefon und Computer in verschiedenen Welten zu …
- … schnell umfunktioniert werden müssen, gab es für den privaten Wohnbau bislang nicht. Um dem …
- … -://homeway.de …
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Gemeinsame Leitungsverlegung im Leerrohr zulässig?
- … Planung elektrischer Anlagen …
- … Nein, ich bin kein Elektrofachmann, aber ich habe jahrelange und INTENSIVE Erfahrung in der Anwendung von Fachnormen auf meinem …
- … Antennenverkabelung (von Hausantenne), Satelliten-Antennenkabel, Computer-Netzwerkkabel, Leitungen der Hausklingel- und Haussprechanlage (Hausklingelanlage, Haussprechanlage) entsprechen alle der Definition von Band 1 (kleiner 50 …
- … M.S. (Hook) von PS: (Peter Pan) für die Bemühungen während eines langen Telefonates die Darstellung und Übersetzung der Normen VDE 0100/520 …
- … Antennenverkabelung (von Hausantenne), Satelliten-Antennenkabel, Computer-Netzwerkkabel, Leitungen der Hausklingel- und Haussprechanlage (Hausklingelanlage, Haussprechanlage) entsprechen alle der Definition von Band 1 (kleiner 50 …
- … werden. Auch kann ich Ihnen anbieten uns die Baupläne nebst Elektroplanung zu übersenden. …
- … Habe meinen Altbau auch Renoviert: EIB-Bus, ISDN-Telefon-Anschluss in jedem Zimmer, Kabelanschluss in allen Zimmern, Lautsprecher-Anlage in der ganzen Wohnung usw. und …
- … Ausführung benötigen. Zumindest zur Abnahme; denn es ist (zumindest in Deutschland) nicht erlaubt, Elektroinstallationen von Nichtfachleuten durchführen zu lassen. Da hilft …
- … wenn ich Fachfirmen mit Änderungen der Installationen beauftrage, selbst das nötige Planungswissen besitzen, damit ich Ausführungsfehler auch erkennen und Pfusch reklamieren kann. …
- … aus dem VDE-Verlag werde ich mir besorgen. Mein Fazit aus dieser langen Diskussion (mit der Bitte um Korrektur, falls ich etwas übersehen …
- … Die Fa. Homeway (www.homeway.de …
- … schwer ist, in einem langen leerrohrsystem mehrere Leitungen nacheinander einzuziehen, wenn dann am besten alle auf einmal, wobei zu bedenken ist, das wenn man eine Leitung auswechsel will (z.B. neues EDV System) große Probleme haben wird. …
- … Seit wann soll für Telefon und EDV (LAN) jeweils ein Leerrohr benutzt werden. …
- … mich - als ganz einfacher (normengerechter?) Bürger - nach Deutschland versetzt: tausende von DINAbk.-Vorschriften, sonstigen Vorschriften, gesetzlichen Regelungen, Ausführungsverordnungen zur Durchführungsverordnung …
- … hinterher mit geringstmöglichem Aufwand funktioniert. Kein Wunder, das Bauen in Deutschland kaum noch zu finanzieren ist. …
- … Installationen abnimmt? Wenn ja, ziehen Sie diese Leute schon bei der Planung mit ein, dann passt es sicher, denn die müssen das …
- … aber ich kenne wirklich keine Behörde, die hier in Deutschland dafür zuständig wäre. …
- … Ich denke in Deutschland ist doch der TÜV für solche Dinge da? …
- … Das löst aber zuküntige Nutzungsprobleme noch lange nicht. …
- BAU-Forum - Neubau - Treppeneinbau erst nach Begleichung aller Rechnungen
- … nicht, da wir noch gar keinen Strom haben, das Patchpanel für Homeway noch fehlt und an einigen Steckdosen der Rahmen fehlt. …
- … Ich möchte persönlich nie in solch eine Situation gelangen, in der Sie sich im Moment befinden. Das ist echt …
- … wegzuargumentieren ist. Machen sie mit dem Bauleiter jetzt einen kurzfristigen Zahlungsplan, der den Regelungen des MaBV folgt. …
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Homeway, LAN" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Homeway, LAN" oder verwandten Themen zu finden.