Elektroinstallation in Brandschutzwand/Schallschutzwand DHH: Was ist erlaubt? Tipps & Regeln
In diesem Forum sind Sie: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.Elektroinstallation in Brandschutzwand/Schallschutzwand DHH: Was ist erlaubt? Tipps & Regeln
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nirgends brauchbare Infos gefunden habe.
Ich bin gerade am bauen einer Doppelhaushälfte und komme jetzt an die Elektroinstallation. Nun möchte ich in die Brandschutzwand/Schallschutzwand zwischen den 2 Häuseren auch Kabel und Dosen setzten. Es ist für jedes Haus eine 17,5 cm Wand. Ist das erlaubt?
Das gleiche Problem habe ich im Treppenhaus, da ich über jede Treppenstufe einen Einbauspot in die Wand setzen möchte. Da ist nur auch wieder die Wand im Weg
Danke für eure Hilfe
Stef
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Elektroinstallation, Brandschutzwand, Schallschutzwand, Doppelhaushälfte". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadenbrände: Bildersuche, Ursachen, Risiken & Vorbeugung im Detail?
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Elektroinstallation in Feuerschutzwand zur Tiefgarage: Vorschriften, Ausführung & Kellerkabel?
- … Elektroinstallation in Feuerschutzwand: Was ist erlaubt? …
- … Elektroinstallation in Feuerschutzwand zur Tiefgarage: Welche Brandschutzvorschriften gelten? Kellerkabel, Aufputzsteckdose & …
- … Elektroinstallation, Feuerschutzwand, Tiefgarage, Brandschutz, Kellerkabel, Aufputzsteckdose, T30 Tür, F90 Wand, Schleuse …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Brandabschnittsübergreifende Leerrohrtrasse abdichten: Materialien, Zulassungen & Brandschutz
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - 11851: Elektroinstallation in Brandschutzwand/Schallschutzwand DHH: Was ist erlaubt? Tipps & Regeln
- … Elektroinstallation in Brandschutzwand: Regeln & Tipps …
- … Elektroinstallation in Brandschutzwand/Schallschutzwand einer DHHAbk.? Was ist erlaubt? Jetzt informieren …
- … Elektroinstallation, Brandschutzwand, Schallschutzwand, Doppelhaushälfte, Kabel, Dosen, Brandschutz, Schallschutz, Installation, Wanddurchführung …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - UP-Dosen in Porotonziegelwand: Zulässigkeit, Tiefe & Brandschutz bei 175 mm Wandstärke?
- … UP-Dosen, Porotonziegelwand, Trennwand, Brandschutz, Wandstärke, Schlitze, Elektroinstallation, DINAbk. 1053 …
- … Elektroinstallation, Mauerwerk, Brandschutz, Baurecht …
- … minimieren. Dazu gehören bauliche, anlagentechnische und organisatorische Maßnahmen. Verwandte Begriffe: Feuerwiderstand, Brandschutzwand, Feuerlöscher. …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - CAT5 Kabel für Doppelhaushälfte verlegen: Durchbruch, Schallschutz & Netzwerk-Tipps
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Elektroverteiler & Heizungsrohre im Schacht: Zulässigkeit, Gefahren & Sanierung?
- … Elektroinstallation, Heizungstechnik, Altbausanierung, Brandschutz, Sanitärtechnik …
- … Die Installation entspricht nicht den gängigen Sicherheitsstandards und Vorschriften. Elektroinstallationen müssen vor Feuchtigkeit geschützt sein, und Heizungsrohre sollten so …
- … sind bei der Installation von Elektroverteilern und Heizungsrohren zu beachten?[br]Elektroinstallationen müssen gemäß VDE-Normen (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik) vor Feuchtigkeit …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Halogen Einbauleuchte in F30 Decke montieren: Tipps & Brandschutz beachten
- BAU-Forum - Neubau - Brandschutzwand in Doppelhaushälfte: UP-Steckdosen erlaubt? Schallschutz, Aufbau & Vorschriften
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Natursteinwand als Brandschutz & Schallschutz: Anforderungen, Stärke & Risiken?
- … [br]wir haben uns ein Doppelhaushälfte älteren Baujahres gekauft. …
- … Der vorliegende Sachverhalt beschreibt eine kritische Situation in einer Doppelhaushälfte, bei der durch Bauarbeiten des Nachbarn die Trennwand zwischen den Wohneinheiten …
- … Stromverteilerkästen müssen sicher und zugänglich sein.[br]Verwandte Begriffe: Sicherungskasten, Unterverteilung, Elektroinstallation …
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Elektroinstallation, Brandschutzwand, Schallschutzwand, Doppelhaushälfte" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Elektroinstallation, Brandschutzwand, Schallschutzwand, Doppelhaushälfte" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Elektroinstallation in Brandschutzwand/Schallschutzwand DHH: Was ist erlaubt? Tipps & Regeln
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Elektroinstallation in Brandschutzwand: Regeln & Tipps
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Elektroinstallation, Brandschutzwand, Schallschutzwand, Doppelhaushälfte, Kabel, Dosen, Brandschutz, Schallschutz, Installation, Wanddurchführung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
|
|
BAU |