Aus Wohnzimmer eine Wohnküche umbauen?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Aus Wohnzimmer eine Wohnküche umbauen?

Ich habe die Idee bekommen, dass ich doch meine Küche als Zimmer nutzen könnte und die Küche ins Wohnzimmer verlagern könnte, da das Wohnzimmer so groß ist. Leider kenne ich mich was die Verlegung der Anschlüsse angeht Null aus. Ist es überhaupt möglich im Wohnzimmer die erforderlichen Anschlüsse für eine Küche zu verlegen? Weiß zwar nicht ob es Relevant ist aber zur Info noch, es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Danke & Gruß
Annie
  • Name:
  • Annie
  1. Prinzipiell

    Foto von Lieselotte Tussing

    geht alles. Sie sollten sich nur einen Fachmann holen, der alle notwendigen Gewerke aufnimmt, plant und koordiniert. Sie allein schaffen das zwar ggf. auch, aber nur mit erheblichen Zeit- und Geldeinsätzen. Sprechen Sie mit einem Bauingenieur oder Architekt, ggf. auch mit einem Sanitärfachmann, der damit wirbt, alles aus einer Hand zu liefern.
    Wichtigster Punkt und vor Planungsbeginn zu klären: handelt es sich um eine Mietwohnung oder Eigentumswohnung? Dann sollten Sie erstmal klären, ob Sie überhaupt umlegen dürfen.
    • Name:
    • Tu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN