Grundriss-Diskussionen

Anordnung Wohnen, Essen, Kochen

Hallo zusammen,

suche Rat bzgl. unseres zukünftigen Wohn-, Ess- und Kochbereiches unserer EGA-Wohnung, die wir gekauft haben. Der Architekt hat Küche, Esstisch und Couch mal so angeordnet, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Mir gefällt das aber nicht 100%, und ich frage mich, ob es noch eine bessere Anordnung gibt...?!? Terasse bleibt nicht so wie eingezeichnet, sondern wird nach unten, um die Ecke verlängert. Fenster und Schiebeelement unten können ggf. getauscht werden.

Vielen Dank vorab für die Vorschläge!

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name:

  • Christian
  1. TV

    Bedenken also drann Denken... Fernseher... spiegelung durch Lichteinfall, durch die Fensterfront...

  2. Anordnung

    Mir gefällt diese Anordnung auch nicht. Aber ich kenne viele Leute, die eine solche Anordnung begrüßen würden.

    Man muß selbst wissen, wie man sich einrichten will.

    Wenn der Vorschlag des Architekten garnicht zusagt, muß man selbst die Idee für eine bessere Anordnung entwickeln.

    Es gibt optimale Anordnungen für eine arbeitsparende Küche. Sie wurden in den sechziger Jahren in Darmstadt entwickelt. Diese Vorschläge konnte man früher von der HEA in Frankfurt sogar kostenlos abholen. Man findet diese Ideen auch in Büchern, besonders wegen der elektrischen Installation, wieder.

    Aber ich glaube nicht, daß diese Vorschläge mit diesem großzügigen, offenen Grundriss zusammenpassen.

    Notfalls schneidet man die Möbel in ihren Grundrissen aus und schiebt sie so lange auf dem Plan 1:50, bis man eine bessere Anordnung gefunden hat.

    Einige Monate sollte man sich dafür aber reservieren.

    .

    Name:

    • Pauline Neugebauer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort