Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Netzwerkkabel

Netzwerkkabel nachträglich
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Netzwerkkabel nachträglich

Hallo liebe Gemeinde,
wahrscheinlich schmunzelt ihr über mein Problem,
aber vielleicht gibt es ja ein paar Ideen.
Ich würde gern diverse Netzwerkkabel nachträglich verlegen,
sowohl Raumübergreifen als auch Etagenübergreifend.
Das ganze ist ein Haus in Holzständerbauweise.
Jemand eine Idee wie man (n) das am elegantesten angeht?
Danke, Klaus
  • Name:
  • Klaus
  1. Jupp, habe eine Idee ...

Jupp, habe eine Idee das System welches sie suchen nennt sich W-LAN : --)
    Mal im Ernst (obwohl die Antwort auch ernst war), glauben sie wirklich, dass ihnen jmd. mit den kümmerlichen Angaben wirklich helfen kann?
  2. Statt neuer Kabel und W-Lan

kann man auch das Bestehende 220 Volt-Stromnetz im Haus verwenden. Ich surfe auch gerade über meine Steckdose! Funktioniert einwandfrei.
    Guckst du hier ...

oder

oder

Deneg easyhome for DSL läuft bei mir seit gut zwei Jahren und mittlerweil zwei Rechnern und Media Computer im Wohnzimmer eins A ohne irgendwelche Ausfälle oder Störungen
    Grüße Frank

3. Netzwerkarbel <> W-LAN

Wenn Sie noch Leerrohre haben oder sonst wie die Kabel reinbekommen, dann Kabel (siehe auch meine Seite).
    Ansonsten WLAN-Lan über Steckdose oder LAN übers Telefonkabel (gibt es wohl auch noch). Oder was sonst noch kommt.
    Aber Sie werden nie den Durchsatz bekommen, was mit Kabel möglich ist.
    Selbst WLAN mit 108 ist nur Brutto, Netto kommt deutlich weniger raus.
    Tipp: Wenigstens in jedem Stockwerk ein Lan-Steckdose. Dann können Sie immer noch WLAN je Stockwerk betreiben (wenn es denn ein muss > Stichwort: Strahlung!)
    Aber da Ihr DSL-Anschluss max. 6.000 reicht das aber aus. Außer wenn Sie im Haus einen Serverpark betreiben, und viel Daten übers Netzschaufeln.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Netzwerkkabel, Idee". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Fertighaus - Rigipsplatten durch OSB ersetzen
  2. BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus aus den BJ 74
  3. BAU-Forum - Innenwände - Löcher in die Wände bohren
  4. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Neubau: Fragen zu DSL/Telefondosen
  5. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - 11501: Netzwerkkabel nachträglich
  6. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Stormkabel, Netzwerkkabel und Telefonkabel alles in ein Mauerschlitz?
  7. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Ideen für Telefon und Netzwerk im Neubau gesucht!
  8. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - E-Installation nach VDE ...
  9. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Installation Netzwerkkabel im Rohbau (noch ohne Estrich!)
  10. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Elektro / Computer Netzwerk => Problem

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Netzwerkkabel, Idee" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Netzwerkkabel, Idee" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN