Hallo liebe Gemeinde,
wahrscheinlich schmunzelt ihr über mein Problem,
aber vielleicht gibt es ja ein paar Ideen.
Ich würde gern diverse Netzwerkkabel nachträglich verlegen,
sowohl Raumübergreifen als auch Etagenübergreifend.
Das ganze ist ein Haus in Holzständerbauweise.
Jemand eine Idee wie man (n) das am elegantesten angeht?
Danke, Klaus
Netzwerkkabel nachträglich
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
Netzwerkkabel nachträglich
-
Jupp, habe eine Idee ...
Jupp, habe eine Idee das System welches sie suchen nennt sich W-LAN : --)
Mal im Ernst (obwohl die Antwort auch ernst war), glauben sie wirklich, dass ihnen jmd. mit den kümmerlichen Angaben wirklich helfen kann? -
Statt neuer Kabel und W-Lan
kann man auch das Bestehende 220 Volt-Stromnetz im Haus verwenden. Ich surfe auch gerade über meine Steckdose! Funktioniert einwandfrei.
Guckst du hier ...oder
oder
Deneg easyhome for DSL läuft bei mir seit gut zwei Jahren und mittlerweil zwei Rechnern und Media Computer im Wohnzimmer eins A ohne irgendwelche Ausfälle oder Störungen
Grüße Frank -
Netzwerkarbel <> W-LAN
Wenn Sie noch Leerrohre haben oder sonst wie die Kabel reinbekommen, dann Kabel (siehe auch meine Seite).
Ansonsten WLAN-Lan über Steckdose oder LAN übers Telefonkabel (gibt es wohl auch noch). Oder was sonst noch kommt.
Aber Sie werden nie den Durchsatz bekommen, was mit Kabel möglich ist.
Selbst WLAN mit 108 ist nur Brutto, Netto kommt deutlich weniger raus.
Tipp: Wenigstens in jedem Stockwerk ein Lan-Steckdose. Dann können Sie immer noch WLAN je Stockwerk betreiben (wenn es denn ein muss > Stichwort: Strahlung!)
Aber da Ihr DSL-Anschluss max. 6.000 reicht das aber aus. Außer wenn Sie im Haus einen Serverpark betreiben, und viel Daten übers Netzschaufeln.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Netzwerkkabel, Idee". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - Rigipsplatten durch OSB ersetzen
- BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus aus den BJ 74
- BAU-Forum - Innenwände - Löcher in die Wände bohren
- … durch die Innenwände Löcher gebohrt werden, damit man im ganzen Haus Netzwerkkabel und Netzwerkdosen verlegen kann. An einigen Stellen wird auch eine Verbindung …
- … zudecken, sodass optisch nichts zu sehen ist. Ist dies eine gute Idee oder eher nicht? Wo genau befindet sich die Sperrschicht? Nur in …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Neubau: Fragen zu DSL/Telefondosen
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - 11501: Netzwerkkabel nachträglich
- … Netzwerkkabel nachträglich …
- … aber vielleicht gibt es ja ein paar Ideen. …
- … Ich würde gern diverse Netzwerkkabel nachträglich verlegen, …
- … Jemand eine Idee wie man (n) das am elegantesten angeht? …
- … habe eine Idee ... …
- … Jupp, habe eine Idee das System welches sie suchen nennt sich W-LAN : --) …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Stormkabel, Netzwerkkabel und Telefonkabel alles in ein Mauerschlitz?
- … Stormkabel, Netzwerkkabel und Telefonkabel alles in ein Mauerschlitz? …
- … Ich würde das Stromkabel allerdings nicht direkt neben das Netzwerkkabel legen, da kann es schon zu Störungen kommen. Aber wie …
- … Leerrohr für Telefon/Netzwerkkabel …
- … ist eine gute Idee. So kann man in 10 Jahren wenn es neue …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Ideen für Telefon und Netzwerk im Neubau gesucht!
- … Ideen für Telefon und Netzwerk im Neubau gesucht! …
- … ich richte meine Frage heute mal an alle Netzwerk und Telefonprofis. Denn ich habe mittlerweile soviel gelesen, dass ich ein wenig verwirrt bin :-) - wäre super, wenn Ihr konkrete Ideen habt! …
- … Kabel in Leerrohre legen lassen, damit man das später austauschen kann. Netzwerkkabel ebenfalls. Hier ist es wichtig, in jede Etage ein Kabel von …
- … 8-12adrige telefonkabel sternförmig von einem Anschlussraum aus aus. dazu dann die Netzwerkkabel. Bin übrigens nicht so für Wireless Lan. Man weiß nicht, was …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - E-Installation nach VDE ...
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Installation Netzwerkkabel im Rohbau (noch ohne Estrich!)
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Elektro / Computer Netzwerk => Problem
- … nur dann, wenn von Zimmer zwei aus eine Verbindung über das netzwerkkabel, nach Zimmer eins besteht …
- … - das ganze liegt auch nicht am netzwerkkabel, da ich diese auch …
- … sofern es die RCD ist, ein Fehlerstom über den Schirm des Netzwerkkabels. …
- … Brücke übersehen. Dann geht alles eine Zeit bis z.B. über die Netzwerkkabel oder Erdung ein Fehlerstrom fließt. …
- … genug weitere Ideen und umstände die ich nachprüfen und näher untersuchen muss …
- … der eine Computer, bei dem nichts passiert, ist mit einem netzwerkkabel mit Anschlüssen ohne Metall (komplett Plastik) …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Netzwerkkabel, Idee" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Netzwerkkabel, Idee" oder verwandten Themen zu finden.