Wie Carport behandeln?
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Wie Carport behandeln?

Hallo Bau-Forumer
Nachdem ich nun meinen Carport aufgestellt habe, möchte ich ihn gerne weiß streichen. Aber was nehme ich dafür? Eine Lasur, z.B. BONDEX Holzlasur, future plus, weiß, oder z.B. BONDEX DAUERSCHUTZ-Holzfarbe Schneeweiß?
Die Farbe sollte aber später nicht rissig werden und abblättern. Ist da die Lasur geeigneter? Wird das Holz mit der Lasur auch schön weiß, oder ergibt sich eher ein creme-ton?
Das Holz ist Kiefer kesseldruckimprägniert und soll wirklich weiß werden ...
Habe schon verschiedene Threads zu Farben gelesen, bin aber immer noch nicht ganz sicher, welche Farbe ich nehmen soll.
Freue mich auf Eure Ratschläge
Gruß
Wolfgang
  • Name:
  • Wolfgang
  1. @Malermeister Kempf

    Hallo Herr Kempf und guten morgen an alle anderen Fachleute.
    Ich hatte sehr auf eine Antwort von Ihnen gehofft, da ich wirklich nicht genau weiß, welche Farbe meine Erwartungen erfüllt. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand von Ihnen weiterhelfen? Wäre super nett, damit ich keinen Fehler mache beim Farbenkauf.
    Gruß
    Wolfgang
    • Name:
    • Wolfgang Starrost
  2. der weiße Riese

    Foto von Martin Kempf

    ist hier eher fehl am Platz, genauso wie eine Lasur, bei der es in der Natur der Sache liegt, dass der Untergrund durchschimmert. Was Sie suchen, ist ein Decklack für Holz, empfiehlt sich ein Wasserlack. Ich bevorzuge nach wie vor Remmers Rofalin weiß oder Remmers Aidol Deckfarbe. Aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter ...
  3. Hallo Herr Kempf

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Habe bei eBay BONDEX DAUERSCHUTZ-Holzfarbe Schneeweiß 4 Liter für € 29,90 entdeckt. Ist diese Farbe vergleichbar bzw. geeignet? Wenn ja, würde ich zwei Dosen dort kaufen, sollte ja dann wohl reichen, oder? Carport ist ca. 6 m x5 m, freitragend mit 6 Pfosten. Muss ich eigentlich noch warten mit dem Anstrich, oder kann ich nach Erhalt der Farbe gleich loslegen? (Carport wurde am 18.07.05 geliefert und aufgebaut)
    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Gruß
    Wolfgang
    • Name:
    • Wolfgang Starrost
  4. ich weiß nicht, wasich davon halten soll

    Foto von Martin Kempf

    Bondex ist die Heimwerkerlinie des Hersteller Dyrup. Die Linie für den Profi nennt sich Gori. Und da gibt es Gori 55 oder Gori 99. Schauen Sie doch einfach mal selbst auf die Seite:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN