Holzschutz-Holzlack-Holzfarbe
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Holzschutz-Holzlack-Holzfarbe

Hallo an das Forum,
ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Holzschutzmittel für mein Carport. Mir wurde hier der Hersteller Remmers empfohlen und dann habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht. Kennt vielleicht jemand den Händler

Würde dort gerne die Aidol HK-Lasur einsetzen.
Wollte gerne die Lasur in Kiefer Farbton.
Oder gibt es bessere Vorschläge.
Das Carport ist unbehandelt.
Danke für Eure Antworten
Gruß
Rainer

  1. die HK Lasur ist völlig in Ordnung

    Foto von Martin Kempf

    nehmen Sie die.
  2. HK-Lasur OK

    Wie Kollege Kempf schon klar bejahte.
    Allerdings möchte ich anmerken, dass bei hellen Holzfarbtönen der Lasuren der UV-Schutz auch geringer ausfällt als bei kräftigen Holztönen. Das heißt, dass helle Töne öfter lasiert werden müssen um nicht zu vergrauen, somit aber immer dunkler werden. Dunkle holzlasierte Flächen haben jedoch eine erhöht Temperaturaufladung bei Sonnenbestrahlung, Lasuren verlieren so an Nachhaltigkeit und sind öfter zu warten. Ein Teufelskreis, deshalb rate ich zu Lasur-Grautönen. Die haben hohen UVV-Schutz, schmutzen relativ unbemerkt, vergrauen nicht sichtbar und ssind sehr nachhaltig..

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN