Farbtonänderung/nachdunkeln bei Bondex Lasur?
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Farbtonänderung/nachdunkeln bei Bondex Lasur?

Hallo!
Ich habe mir Eiche hell als Farbton für mein Holzhaus ausgesucht und mich für Bondex Dünnschichtlasur auf Lösemittelbasis entschieden. Jetzt habe ich alles grundiert und einmal mit Farblasur gestrichen ... und von Eiche hell keine Spur. Den Farbton würde ich als honigbraun oder orange-braun bezeichnen (O-Ton meines Zimmerers: "Ui! Ganz schön rot die Lasur für Eiche hell. "). Das Farbmuster im Baumarkt und der Farbaufkleber auf den Eimern sieht komplett anders aus. Dunkelt Bondex stärker nach als andere Lasuren, bzw. verändert sich der Anstich durch UV-Einwirkung stärker als andere? So sieht z.B. Jotun Trebitt oder Demedekk in Eiche hell bereits beim streichen wie Eiche hell aus. Mein Nachbar dagegen hat sein Blockhaus mit Bondex Kiefer gestrichen: der anfangs dottergelbe Anstrich ist innerhalb 1 Jahres zu einem schönen Kieferton geworden. Wer hat Erfahrungen mit Bondex, speziell Eiche hell?
Danke und Gruß
Andreas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.