Schamott-Formstücke für alten Kessel
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Schamott-Formstücke für alten Kessel

Hallo,
ich Suche eine neue Schamottauskleidung bzw. Schamotteplatten und Formstücke für unseren alten Kessel vom Typ Buderus-Lollar: "Loganaquell".
Das Problem ist, dass der Kessel aus dem Jahr 1960 ist und deshalb auch direkt beim Buderus-Kundendienst mir niemand weiterhelfen kann oder möchte.
Zur wurde meines Wissens nach früher einmal mit Kohle befeuert. Später wurde er dann auf Erdöl umgerüstet und zum Schutz des Wärmetauschers (glaube ich) mit Schamotteplatten ausgerüstet.
Diese Platten sind allerdings jetzt schon so beschädigt, dass sie dringend erneuert werden müssen.
An sich ist der Ofen ja zu schade, dass ich ihn nur wegen den Defekten Schamott gegen einen neuen austausche. Er funktioniert ansonsten ja noch gut.
Ich befürchte, dass ich die originalen Schamotteplatten nicht mehr bekomme.
Aber ich wäre auch mit jedem passenden Ersatz zufrieden.
Hierzu mal ein paar Fotos:
Der Ofen:

Die Schamottauskleidung:

Hier nochmal eine Aufnahme von den gesuchten Formstücken:

Das Formstück hat folgende Maße: Breite: 200 mm, Höhe: 400 mm
Ich wäre sehr um Hilfe dankbar.
Falls jemand von euch noch ähnliche Schamotte rumliegen hat oder weiß, wo ich sie kaufen kann.
Viele Grüße,
Alex

  • Name:
  • Alexander

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN