Remeha AvantaPlus Combi im Austausch für City Condens oder besser nach Alternativen gucken?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Remeha AvantaPlus Combi im Austausch für City Condens oder besser nach Alternativen gucken?

Ich wohne seit zwei Jahren in einem Einfamilienhaus Neubau mit meiner Fam. Quadratmeter ca. 144 plus Keller, in dem auch ein Heizkörper steht.
Durch ständige Defekte des De Dietrich City Condens erhalten wir im Rahmen der Gewährleistung ein neues Gerät: Remeha AvantaPlus Combi. Kann mir jemand etwas zur Qualität des Gerätes sagen.
Wir haben nämlich die Möglichkeit gegen Aufpreis eine Alternative aus dem Hause De Dietrich bzw. Remeha zu wählen. Uns ist nicht klar, ob wir auf ein besseres Gerät zurückgreifen sollten und welches in Frage käme oder ob wir besser einfach den Austausch vornehmen lassen.
Mit der Bitte um Hilfe!
Frank
  • Name:
  • Frank Orbanus
  1. Es gibt keine zwei Häuser

    Schon seit geraumer Zeit gibt es nur noch eine Firma Remeha/DeDietrich. Also kommt das, was Ihnen bisher angeboten wurde, aus dem selben "Stall". Dennoch ist das Remeha Kombigerät ein gutes. Da wir jedoch mit den Remeha-Regelungen keine guten Erfahrungen gemacht haben, bauen wir diesen Hersteller nicht mehr ein. Baugleich  -  mit für uns wesentlich besserer Regelungstechnik versehen  -  ist das Kombigerät von Paradigma. Dann aber gleich mit der passenden SolarAqua-Kombination.
    Solche Gas-Kombi"türme" hat (fast) jeder Hersteller inzwischen auf dem Markt. Daher würde ich Ihren Installateur fragen, welche Geräte in der regelmäßigen Wartung die wenigsten Probleme bereiten.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN