Diese alten Entlüfungsventile (Radiator) austauschen
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Diese alten Entlüfungsventile (Radiator) austauschen

Liebe Experten,
welche Teile brauche ich, um die alten Entlüftungsventile in meinen Radiatoren austauschen zu können.
Bilder finden Sie unter:

Vielen Dank
Bernd Schnädelbach

  • Name:
  • Bernd Schnädelbach
  1. austauschen

    gegen was neues oder nur auswechseln?
    Auf jeden Fall einen 41er Schlüssel oder Zange.
    Wasser ablassen, wieder ausfüllen und entlüften,
    trauen Sie sich das alles zu?
    Grüße
  2. Ja, das traue ich mir schon zu. Wertvoll ...

    Ja, das traue ich mir schon zu. Wertvoll ist schon mal zu wissen, dass es sich um einen 41er Schlüssel handelt.
    Worum es mir genau geht:
    Ich gehe davon aus, dass es die jetzt verwendeten Ventile nicht mehr gibt, aber man andere wird einbauen können, da es sich um Marken-Radiatoren (Buderus) handelt.
    Somit sagt mir meine Logik, das es eine Art Adapter her muss. Ich hätte nun gern gewusst, wie sich das verwendbare Ventil, dieser Adapter und eine evtl. Dichtung nennt, damit ich das Zeug einkaufen kann, ohne es vorher ausbauen zu müssen.
    Klar ist, dass es sich um ein Innengewinde handelt, aber ob links oder rechts herum, weiß ich nicht usw.
  3. diese

    Messing-Entlüftungsringe sollte es noch geben.
    Ist das Teil zu?
    Ansonsten nach einen Radiator-Entlüftungsstopfen fragen.
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN