Ölleitung zum Brenner zwei oder eine Leitung?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Ölleitung zum Brenner zwei oder eine Leitung?

Ich möchte eine neue Ölzentralheizung installieren lassen.
Die Heizungsfirma sagt, dass man jetzt anstelle von zwei
Öl-Zuleitungen zum Brenner eine macht. Ist das richtig oder
möchte die Firma nur Geld sparen?
Es soll eine Buderus Anlage installiert werden. Damit der
Zugang zum Schornstein nicht verändert werden muss, soll
der Warmwasserspeicher ca. zwei Meter an anderer Stelle
im Raum aufgestellt werden. Welche Nachteile hat das
eventuell?
Wenn es einen Defekt währen der Garantiezeit gibt, wer kommt
dann? Die Heizungsfirma oder Buderus?
  • Name:
  • Helmut Gehbauer
  1. Einstrang-Ölversorgung

    ist mittlerweile Standard, da hat die Firma recht.
    Der WW-Speicher ist indirekt-beheizt, oder (also mit der Wärme vom Kessel)? Da kann er im Heizungssraum stehen, wo er will (oder wie's am besten passt) => sollte kein Problem sein.
    Und dein Ansprechpartner bei Problemen ist immer derjenige, der die Anlage verkauft / gebaut hat.
    Aber mal was anderes: verrätst du uns, welche Leistung der neue Kessel haben soll? Wurde das irgendwie berechnet?
  2. Buderus  -  Gusskessel oder Stahlkessel? Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile)

    Kann mir bitte jemand sagen, was die Unterschiede zweischen
    beiden Kesseln ist?
    Vielen Dank im Voraus
    • Name:
    • Helmut
  3. Guss hält länger

    viel länger als es noch "billiges" Öl gibt -

    Mein BluterGuss ist mittlerweile 34, und ich reiß' ihn vsl. erst 2011 'raus. Aus obigen Gründen.
    Die Geologen sagen, dass die Weltförderung ab 2015 zurückgehrt (wenn die Opec mit ihren Reserven nicht die Ungläubigen belügen täte)
    Die IEA, bisher den Optimesten zugehörig, redet mittlwerweile von 2012.
    Immerhin kannst Du ihn dann evtl. mit einem Pellet-Nachrüstbrenner umrüsten-X1234Xmin. wöchentliches fegen vorausgesetzt.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN