Buderus SE 315 UT
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Buderus SE 315 UT

Hallo erst mal,
habe mir vor kurzem ein Haus gekauft mit oben genanntem Heizkessel welcher 2 Jahre nicht in Betrieb war. Nun folgendes Problem: Brenner zündet und nach 30 Sekunden geht er auf Störung
öl ist ausreichend im Tank haben jedoch einen Kanister mit Diesel an die Saugschläuche angeschlossen um auszuschließen dass das Heizöl verschlammt ist. Nun haben wir den lichtempfindlichen Sensor getauscht. Ebenso den Schalldämpfer welcher Defekt war. Anzumerken sei noch, dass aus dem Brenner massiv Qualm austritt.
Kamin ist frei. Hinzu kommt dass sich an der unteren Verkleidung Wasser ansammelt. Ich selbst habe Null Ahnung von dieser Materie mein Freund welcher mir die Teile besorgt hat nur bedingt.
Ps: habe mir vor lauter Verzweiflung schon mal ein Angot von evo eingeholt :-)
  • Name:
  • Michael
  1. Nicht noch mehr Geld zum Fenster raus schmeißen!

    Mal 'ne ordentliche Brennerwartung durchführen lassen (selbstverständlich mit neuer Düse und frischem Filtereinsatz!), Stellung von Luftklappe und Stauscheibe kontrollieren, dann läuft der wieder! Ein anständiges Abgasmessgerät und eine Rußpumpe sollte aber schon zur Verfügung stehen ...
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  2. Oh weh, Oh weh

    was waren denn da für "Fachmänner" dran?
    Wie mein Vorredner schon sagte => Anlage ordentlich warten lassen (so mit Brenner, Kessel, MAG und dem ganzen Klateradatsch), dann klappt's auch wieder mit dem Heizen.
    Und bei der Gelegenheit auch gleich noch in die Bedienung der Anlage und vor allem der Regelung einweisen lassen, dann klappt es auch mit dem Energiesparen.
    Ist wesentlich einfacher und auch erfolgsversprechender als das "Selberrumdoktern".

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN