Bauschutt verwerten als Unterbau
BAU-Forum: Rund um den Garten

Bauschutt verwerten als Unterbau

Also einerseits reiße ich in meinem Haus Wände und Steine in den Zwischensparren raus und erhalte so Bauschutt der aus Bimssteinen besteht. Ich möchte aber auch Stellplätze anlegen und dazu braucht es ja entsprechenden Unterbau von Split und Schotter.

Frage kann ich den Bauschutt dazu verwenden und wenn ja muss ich dann die Steine mit dem Vorschlaghammer zertrümmern oder gibt es da eine Variante mit Maschine?

Ich mit meinen merkwürdigen Ideen :-)

  1. Heimwerker machen das

    Seriöse Berater können nur zum normgerechten Unterbau und maschineller Verdichtung raten. Diesen speziellen Unterbau erhalten Sie als Schüttgut von Fachfirmen. Alles andere ist Bastelei, die Arbeit müssen Sie alle paar Jahre wegen Setzungen erneuern. Deshalb gibt es nur eine Lösung: Schutt abfahren und neuen Unterbau anliefern lassen. Teuer wird der Schutt nur, wenn die Deponie eine Begutachtung des Schutt nach LAGA und PN verlangt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN