Bitte um Unterstützung Stellplätze
BAU-Forum: Rund um den Garten

Bitte um Unterstützung Stellplätze

Hallo,
habe vor kurzem zwei Objekte gekauft wo ich jetzt KFZ Stellplätze zwischen den beiden Objekten erstellen will siehe Anhang.
Ich würde euch um Rat bitten ob die Planung, Maße so in Ordnung sind und welchen Abstand Maß muss soll ich für die Einfahrt nehmen? Damit die Fahrzeuge seitlich rauskommen?
Für Ideen, Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
Mischa

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Bitte um Unterstützung Stellplätze" im BAU-Forum "Rund um den Garten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Mischa
  1. Parkplätze unter 45 Grad versuchen

    Warum rechtwinklig einparken?
    Dafür müssen die Zufahtsstraßen über 3 Meter breit sein und auch die Parkplätze über 3 Meter breit.
    Versuchen Sie die Anordnung unter 45 Grad, sowohl an der öffentlichen Straße als auch an der Privatstraße.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus
  2. 45 Grad

    Wenn ich die Parklätze 45 ° mache gibt es doch Schwierigkeiten Bein rausfahren, dann müsste mach Bein rausfahren rückwärts bis zur Straße rausfahren.
    Oder habe ich da ein Denkfehler!
  3. die Summe der Probleme ist konstant

    Bei rechtwinkligem Einparken mit einem Drehen des Fahrzeugs beim Ausparken wird der Weg so breit wie eine Landebahn, der Weg muss mind. 5 Meter über den letzten Parkplatz hinausgehen.
    Folglich funktioniert die Darstellung sowieso nicht.
    Denken Sie auch an die Versiegelung von Flächen.
    Was ist also das Ziel?
    .-- minimaler Flächenverbrauch und notwendige Rangierkünste
    .-- großer Firmenparkplatz mit Fahrkomfort
    Eine Parkplatzmarkierung ist so oder so notwendig.
    Spielen Sie das alles an einem Modell durch, beachten Sie dabei den Unterschied der Lenkung beim Rangieren. (Vorne und Hinten)
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus
  4. Hallo Klaus, vielen Dank für die ...

    Hallo Klaus, vielen Dank für die Hallo Klaus,
    vielen Dank für die Rückinfo.
    Wenn ich das richtig verstanden habe muss die Einfahrt 5 m breit sein.
    Muss ich sonst noch was beachten?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN