Hallo, ich möchte von der Terrasse in den ...
BAU-Forum: Rund um den Garten

Hallo, ich möchte von der Terrasse in den ...

Hallo,
ich möchte von der Terrasse in den Garten Stufen machen.
Ich habe mir gedacht die Stufen aus Beton "vorgießen", d.h. bis auf 4 cm (so dick sind die Terrassenplatten) die Stufen betonieren.
Dann in den frischen Beton Terrassenplatten drauf.
Ich bin mir unsicher ob das so geht, wegen Frost etc., ob das nicht im Winter platzt oder evtl. noch was anderes.
Was für Möglichkeit gibt es noch evtl. (ich will am besten mit gleichen Terrassenplatte wie auf der Terrasse) noch?
Gruß,
Willi
  • Name:
  • Töws
  1. Sollte gehen,

    wir haben das bei meinem Elternhaus auch so gemacht, als wir die Treppe erneuerten. Höhenunterschied 1.8 m. Die alten Stufen raus (Ziegelsteine mit Terrassenplatten draufgelegt, 40 Jahre alt, krumm, schief und verwittert) und mit selbst angemischtem Beton neue geformt. Darauf die neuen Terrassenplatten. Am nächsten Tag habe ich mit feinem Sand Beton angemischt und die Stufen damit verputzt, um eine glatte Oberfläche zu erhalten, die nicht so schnell verwittert. Obwohl wir kein Eisen verbaut haben hält die Treppe seit fünf Jahren ohne erkennbaren Riss.
  2. Hallo, die Terrassen haben Sie einfach auf frischen ...

    Hallo,
    die Terrassen haben Sie einfach auf frischen Beton verlegt oder auf einem frostsicheren Kleber?
    Gruß,
    Willi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN